Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#421 Beitrag von Sirrpa »

Ich werde noch bekloppt mit meinen kinnlangen(-kurzen) Haaren.
Wie kann ich die nachts schonen? Ich habe es jetzt einige Male mit einem Franzosen versucht, aber unten sind die kaum noch zu fassen am Ende des Flechtvorganges. Und schnell rutscht an den Seiten sehr viele Strähnen raus.
Morgens ist das meiste aufgelöst und nur verwuschelt.
Ich weiss nicht so recht.....Ist es denn wirklich gut, die Haare durch eine Frisur in gewisser Weise nachts "starr" zu halten, also irgendwie in eine Position zu "zwingen", während sie ja beim Bewegen im Schlaf doch hin und hergeschubbert werden, sich dabei aber nicht normal frei mitbewegen können??? Ich bin mir echt nicht sicher, wie ich das in Zukunft handhaben soll, erstmal generell und dann auch wegen der Haarlänge.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Nion-Saille

#422 Beitrag von Nion-Saille »

@Sirrpa: Ich habe zwar etwas längeres Haar als du,aber stufig. Kenne das Problem mit den ganzen raus rutschenden Haaren. Vielleicht 2 Zöpfe machen also einen am Oberkopf und den anderen im Nacken?
Ich muss wenn ich nicht gerade Öl auf dem Kopf habe viel feststecken.

Meinen Haaren gehts viel besser seit ich sie zum schlafen zusammen habe.

LG
Moni
3a F ii (5,5cm); <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49,5cm (nach Frisörbesuch)
Zwischenziel: BSL (63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: bis zum Po
Sirrpa

#423 Beitrag von Sirrpa »

Danke, Nion-Saille! Mit den zwei Zöpfen: theoretisch gut, praktisch, weiss ich noch nicht, weil mich schin das eine Haargummi im Nacken stört bein Schlafen.
Ich werde es aber mal ausprobieren! Habe jetzt etwas von der CulumNatura in die Spitzen gegeben und einen Hauch davon über die Haare, dadurch hält der Franzose heute besser. Mal sehen, wie es morgen früh ausschaut! :D
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#424 Beitrag von Sirrpa »

Ich meinte oben die CulumNatura Basiscreme...
mein projekt
Sirrpa

#425 Beitrag von Sirrpa »

Miri hat geschrieben:Als ich klein war, und meine Mutter mir und meiner Freundin oft Franzosen geflochten hat, hab' ich öfter gesagt bekommen, dass die Haare brechen, wenn man mit Zopf schläft; das hat sich irgendwie im Gehirn festgebrannt.
Letztens hab' ich wieder einen Versuch gestartet, aber der Zopf schrubbert sich nachts so sehr auf, das kann wirklich nicht gut sein.
Ich denke, dass die Belastung für die aus dem Zopf guckenden Enden bei mir wirklich größer ist, als wenn sie im offenen Zustand 'hin können, wo sie wollen'.
.........
Ah, hallo Miri, genau das waren auch meine Gedanken/Befürchtungen!!! *wink*
mein projekt
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#426 Beitrag von loversrequiem »

Sirrpa hat geschrieben:
Miri hat geschrieben:Als ich klein war, und meine Mutter mir und meiner Freundin oft Franzosen geflochten hat, hab' ich öfter gesagt bekommen, dass die Haare brechen, wenn man mit Zopf schläft; das hat sich irgendwie im Gehirn festgebrannt.
Letztens hab' ich wieder einen Versuch gestartet, aber der Zopf schrubbert sich nachts so sehr auf, das kann wirklich nicht gut sein.
Ich denke, dass die Belastung für die aus dem Zopf guckenden Enden bei mir wirklich größer ist, als wenn sie im offenen Zustand 'hin können, wo sie wollen'.
.........
Ah, hallo Miri, genau das waren auch meine Gedanken/Befürchtungen!!! *wink*
Genau das denk ich auch, deswegen mach ich entweder einen ganz hohen Dutt (wobei ich da meist Nackenschmerzen von kriege) oder einfach einen Pferdeschwanz. Mit Stufen nen Franzosen über nacht KANN ja nicht gut sein, wie Miri schon schrieb.
Bild
Rabiata
#427 Beitrag von Rabiata »

gibt es denn irgendwelche Erkenntnisse, ob es nun gut oder schlecht für die Haare ist, nachts im Bett im Zopf oder sonstwie festzustecken?!
ich mache manchmal einen Franzosen, aber meist ohne Haarband, und morgens sind die Haare dann fast so verstrubbelt, als wenn ich sie offen lasse...
und ein Tuch oder ähnliches über Nacht?!
ich hab ja bei Halsschmerzen schon mit Schal um den Hals geschlafen, aber noch nichts um die Haare gehabt.. ;-)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
#428 Beitrag von Dia »

@Rabiata: Also meine persönliche Erfahung ist, dass ein Seidentuch auf dem Kopfkissen hilft. Macht bei mir weniger Reibung und nicht so trockene Haare. Ich denke, ein seidener Kopfkissenbezug oder ein Kopftuch/ Nachthäubchen hätten einen ähnlichen Effekt, aber sowas hab ich nicht. Ein einfacher Zopf hatte auch den Effekt, dass die Haare geschmeidiger blieben, aber zur Reibung kann ich nichts sagen, dafür hab ich es nicht oft genug gemacht. :wink:
Saphira

#429 Beitrag von Saphira »

Ich hab früher eigentlich immer mit nem normalen Pferdeschwanz geschlafen mit dem Resultat, dass man den Knick vom Haargummi sehr stark sah :(

Seitdem ich das Forum hier entdeckt habe, versuche ich nen lockeren Dutt oder nen Flechtzopf zu machen und ich merke, dass das den Haaren sehr gut tut. Vor allem seitdem ich mich zwinge locker zu flechten, hab ich am nächsten morgen nicht so extreme Flechtabdrücke sondern einfach hübsche Wellen und mehr Volumen. Die Einsicht dazu hat aber auch gedauert, weil ich sonst immer recht fest flechten möchte, damit es auch hält... :roll:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
loversrequiem

#430 Beitrag von loversrequiem »

Also ich hab bis jetzt zumindest keine Verschlechterung festgestellt, seit ich (wieder) mit normalem Zopf schlafe. Nicht mehr oder weniger Spliss als vorher. Den Knick vom Haargummi sieht man bei mir auch nie, wäre mir noch nie aufgefallen.
Bild
Sectumsempra

#431 Beitrag von Sectumsempra »

Wie befestigt ihr denn euren Dutt in der Nacht? Mit Stab kann ich nicht ins Bett, Ficcare hält auch nicht die ganze Nacht. :/
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
loversrequiem

#432 Beitrag von loversrequiem »

Ich mach den ganz oben am Kopf und zwar folgendermaßen:
Erst einen Zopf machen, aber bei der letzten "Umdrehung" vom Haargummi die Haare nur halb durchziehen. Das dann um die "Basis" wickeln und alles mit einem breiten Haarband umwickeln. Dann guckt oben nur noch so ein Knubbelchen raus. Hält ziemlich fest!
Ich hoffe, man versteht was ich meine oO
Bild
akasha616

#433 Beitrag von akasha616 »

Sectumsempra hat geschrieben:Wie befestigt ihr denn euren Dutt in der Nacht? Mit Stab kann ich nicht ins Bett, Ficcare hält auch nicht die ganze Nacht. :/
Ganz eindeutig: Scroos, die halten sogar meinen unruhigen Schlaf aus (wenn ich sie nicht aus mir nicht ersichtlichen Gründen im Schlaf rausdreh und fein säuberlich auf ein Häufchen neben mich leg... aber das ist erst ein mal passiert :lol: )
*1a, M, ii
*Klassiker
Sectumsempra

#434 Beitrag von Sectumsempra »

loversrequiem hat geschrieben:Ich hoffe, man versteht was ich meine oO
Jupp ich habs verstanden ^^ Meine bisherigen "Haargummi-um-Dutt-machen" Versuche waren nie sehr haarschonend, aber ich werds nochmal versuchen o_o
akasha616 hat geschrieben:Ganz eindeutig: Scroos, die halten sogar meinen unruhigen Schlaf aus
An Scroos hab ich auch schon gedacht, bin aber noch etwas zu ungeschickt sie wirklich gut einzudrehen das sie auch alles halten.

Ich sollte wohl beides gleichzeitig probieren.

Hab sogar einen Prettywrap, das Problem ist nur das mein hoher Dutt nicht drunterpasst, dafür ist diese Mütze einfach zu klein. Und mit Haarknubbel im Nacken will ich nicht schlafen. Experimentiere also seit Tagen wieder rum. :? *theatralisch aufseufz*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Rabiata
#435 Beitrag von Rabiata »

akasha616 hat geschrieben:(wenn ich sie nicht aus mir nicht ersichtlichen Gründen im Schlaf rausdreh und fein säuberlich auf ein Häufchen neben mich leg... aber das ist erst ein mal passiert :lol: )
das ist ja mal total witzig !!! :lol:
ich warte ja noch auf den Tag, an dem
ich morgens fertig gestylt aufstehen kann,
wie die Darsteller in den Filmen und Serien... 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten