habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aurinia

#421 Beitrag von Aurinia »

Oh, da bin ich aber gespannt. :D Ein Experiment, ein Experiment! :D
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
habioku
#422 Beitrag von habioku »

@Aurinia: Ja nd ich erst :D.

So jetzt gibts noch ein paar Frisuren aufs Auge, zum einen den flipped bun von gestern (diesmal nach Anleitung, also nicht so straff wie das letzte mal) und die Yvaine-Frisur aus dem Meisterkurs:

Bild Bild
Den flipped Bun find ich toll, aber an das Gefühl mit Forke muss ich mich irgendwie noch gewöhnen, bzw ihn mal versuchen anders zu befestigen.
Die Yvainefrisur gefällt mir auch, allerdings rutschen mir bei der reinen Drehtechnik am Kopf die kürzeren vorderen Strähnen zu leicht raus (obwohl ich straff gedreht hab), daher würd ich da das nächste mal lace-kordeln (also französisch kordeln aber nur von einer Seite aufnehmen), das hat bei mir immer besser gehalten und optisch ist das nur ein kleiner Unterschied.
Außerdem war das Umwickeln des Haargummis nicht so einfach wie gedacht, Haare sind halt doch nochn bissl kurz und vorallem gestuft, da zuppelt halt noch einiges raus... naja kommt Zeit, kommt Haar :D
Fylgja

#423 Beitrag von Fylgja »

schön geworden, der Flipped Bun hält bei mir irgendwie nie :?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
habioku
#424 Beitrag von habioku »

Danke Fylhja :). Bei mir ist er auch nicht sehr stabil, d.h. die Haarlänge reicht grad so, du hast zwar die gleiche Haarlänge aber iii Haare, da müssen die Haare immer vergleichsweise länger sein um die selben Frisuren hinzubekommen, also...das wird schon noch :wink:
habioku
#425 Beitrag von habioku »

So, das Frisurenverzeichnis ist jetzt auch wieder auf dem neusten Stand :D.
habioku
#426 Beitrag von habioku »

Außerdem gibts jetzt zum neuen Jahr mal noch ein Zwischenbericht, was meine Nebenziele angeht:

Gesichtshaut:

Problem:
- recht typische Mischhaut, fettig und unrein und gleichzeitig trocken
- außerdem sehr sensibel

Top:
- Wäsche ausschließlich mit Wasser, danach:
- zusätzlich wenig Öl nach jeder Wäsche auf die feuchte Gesichtshaut: klingt erst paradox, hats bei mir aber voll gebracht, Haut fettet deutlich weniger nach, und die trockenen Stellen werden optimal versorgt (keine Creme nötig
- mitlerweile seltener Oil cleaning method: reinigt gut, entfernt super Make-up, Hautbild vorn verfeinert, weichere Haut
- selten ein Honig-Öl-Zucker-Peeling um Hautschüppchen zu entfernen
- womöglich hatte auch das Zink was ich in NEM genommen habe einen positiven Effekt

Flop:
- Apfelessig-Lösung: hat Fett zwar entfernt, aber dadurch hat die Haut umso mehr nachgefettet
- Teebaumöl, wenig Effekt
- diverse Wasch- und Klärprodukte, gleicher Effekt, je mehr ich das Fett entfernt habe desto mehr hat die Haut nachgefettet, und die trockenen Stellen hats noch trockener gemacht

Fazit:
- die Mottos dies bei mir gebracht haben, sind zum einen "weniger ist mehr" und "fetten statt entfetten" :D
- meine Haut ist mitlerweile viel besser, mit trocknen Stellen hab ich gar kein Problem mehr, die Haut fettet viel weniger nach, die Poren sind kleiner geworden und ich hab viel weniger Unreinheiten :gut:

Körperhaut:

Problem:
- allgemein trockene Haut, v.a. nach dem Duschen an Oberarmen und Beinen
- z.T. sehr trockene Stellen, exzemartig, juckend
- sensible Haut

Top:
- Körperbutter von Alverde!!!, macht meine Haut einfach super weich, alroundtalent :D, selbst keine Probleme auf frisch rasierter Haut
- Zucker-Olivenöl-Peeling, macht samtweiche Haut, und entfernt die toten Hautschüppchen
- Clovate-Creme für die Ausschläge

Flop:
- diverse Cremes und Lotions, meist nicht gehaltvoll genug

Fazit:
- keine Probleme mehr mit trocknen Hautstellen oder spannender Haut :gut:
habioku
#427 Beitrag von habioku »

Sooo, die Haare sind grad wieder gewaschen, d.h. die erste Messreihe ist abgeschlossen :lol::

BildBildBildBild
------ direkt nach der Wäsche --------------------- nach 24h ------------------------------ nach 48h ------------------- 72h nach der letzten Wäsche ohne die Benutzung der WBB.
Ab jetzt kommt die WBB wieder zum Einsatz, mal sehen wies dann im Vergleich aussieht.
Zuletzt geändert von habioku am 08.01.2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
fyddle

#428 Beitrag von fyddle »

Hey, das ist echt eine intressante Bilderfolge! Und so schöne Haare im Übrigen! :)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Aurinia

#429 Beitrag von Aurinia »

Das mit der Haut finde ich auch super interessant., So aehnlich geht's mir und ich mache auch so ziemlich das gleiche. 8) Nehm nur keine NEM und mach keine Peelings.

Die Bilderfolge ist super. Deine Haare sind nach 3 Tagen ja nur minimal fettig. *find*
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Lillca

#430 Beitrag von Lillca »

Wow, das sieht richtig gut aus da auf deinem Kopf. ;) Die scheinen ja recht wenig zu fetten. Bin auch gespannt auf deinen Vergleich mit WBB.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
habioku
#431 Beitrag von habioku »

@fyddle: Bin auch schon gespannt, und vielen Dank :)

@Aurina: Find das auch super interessant und ich bin super froh, dass ich meine Haut endlich in den Griff bekommen hab, hab so ewig mit ihr gekämpft...aber auch da hat das Forum wieder Aufklärungsaurbeit geleistet *DANKE* :D
Das die Haare wenig fettig waren, täuscht aber. Ich muss sie wirklich am 3. Tag waschen, weil ich sie selbst hochgesteckt und glatt gekämmt nicht tragen kann, weil man sich dann wirklich SPIEGELN kann, hab zwar durch meine recht dicken Haare den Vorteil, dass man die KOpfhaut nicht sieht, aber unappetitlich ist das trotzdem. Auf dem Foto hab ich sie etwas aufgelockert, daher fällts nich so auf. Werd ich auch bei den Fotos mit der WBB machen, sonst kann ichs nicht vergleichen, denn es ist ja klar das der Ansatz der grad mit der WBB bearbeitet wurde, ganz anders aussieht als der der nicht mit ihr gebürstet wurde...
@Lillca: Danke, und siehe oben :wink:
Zuletzt geändert von habioku am 09.01.2010, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zelda

#432 Beitrag von Zelda »

Mal hier reinplatz. :oops:

Wir geht das mit dem Olivenöl- Zucker- Peeling?

Einfach viel Zucker mit einem Blubb Öl und dann unter der Dusche auftragen?
habioku
#433 Beitrag von habioku »

@Zelda: Ja so ähnlich, einfach so viel Öl zugeben, bis die Konsistenz ok is, wenn man die Viskosität erhöhen will, kann man noch flüssigen Honig zugeben, schadet auf jedenfall nich :wink:
Und dann unter der Dusche auftragen und danach nichtmehr einseifen, nur abspülen, dann abtrocknen... macht SAMTWEICHE Haut :).
Zelda

#434 Beitrag von Zelda »

bluna hat geschrieben:@Zelda: Ja so ähnlich, einfach so viel Öl zugeben, bis die Konsistenz ok is, wenn man die Viskosität erhöhen will, kann man noch flüssigen Honig zugeben, schadet auf jedenfall nich :wink:
Und dann unter der Dusche auftragen und danach nichtmehr einseifen, nur abspülen, dann abtrocknen... macht SAMTWEICHE Haut :).
Danke, das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren! Ich kannte das bisher nur mit Salz.
habioku
#435 Beitrag von habioku »

Ob mit Salz oder Zucker ist relativ egal, ich benutz nur lieber Zucker, wenn ich das Peeling im Gesicht machte weil ich da auch die Lippen bissl abschrubbel und da is Salz schon sehr eklig :D.
Ich konnte vom Pflegeeffekt noch keinen Unterschied zwischen Zucker und Salz feststellen, denke allein die Korngröße ist wichtig ud da sind ja Zucker und Salz recht ähnlich und wenn mans grad für den Körper gröber mag, kann man auch Hagelzucker oder grobes Meersalz nehmen. Fürs Gesicht würd ich aber feinen Zucker nehmen.
Antworten