*ausbuddel und schnell was schreib, bevor es zwei wochen ohne eintrag waren*
mein seltsamer neuer ticker hat einen tieferen sinn. und zwar will ich versuchen, mal ein bisschen weniger wirbel um die haare zu machen. weniger neues zeug kaufen und auch etwas weniger zeit hier im forum vertrödeln, sonst komm ich kaum zu meinen anderen hobbies. jetzt im moment ist das natürlich schwer umzusetzen, weil ich urlaub habe und die experimentierfreude mich mal wieder voll im griff hat.
aber ich denke, die zeit für experimente ist so langsam mal vorbei, nach etwa neun monaten hier. ich hab zwar noch nicht die perfekte pflege gefunden, aber es ist doch schon ganz ok so und die haare brauchen auch nicht mehr ganz so viel feuchtigkeit wie früher. jedes mal CWC ist eher schon zu viel, genauso wie zu häufige ölkuren.
außerdem platzt mein schrank im bad so langsam aus allen nähten.

deswegen will ich erstmal vorhandenes aufbrauchen, soweit ich es eben gut vertrage. den rest bekommt mein freund. ^^ hauptsächlich will ich mich erstmal auf das lavera mangomilch-shampoo und die SBC beschränken und nur ab und zu ne andere kur dazwischen schieben, wenn ich zeit und lust habe bzw. die haare zu trocken werden.
was gibts noch? zur zeit schnipple ich hin und wieder ein bisschen spliss und NEM nehme ich keine. ich verusche immer noch, das waschen etwas hinauszuzögern, aber bisher war ich nicht wirklich erfolgreich und dümple immer noch bei 3-3,5 tagen rum.