Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lillyfee

#421 Beitrag von lillyfee »

Ligaya!
Deine Flechtfrisuren sind einmalig :shock:
Superschön!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ligaya

#422 Beitrag von Ligaya »

Saree, danke für das Angebot :) Reden wir später nochmal drüber, weil ich gleich zur Arbeit muss und nur eben kurz hier rein gucken wollte. Lohnt es sich denn überhaupt, das zu verschicken? Wegen Porto meine ich.

lillyfee Vielen Dank. Ich würde gerne viel öfter was flechten, aber ich habe da einfach während der Woche keine Zeit mehr zu.

So, der Spitzen Star...
Ich hatte ja meine Haare vorgestern dick eingeölt. Gestern habe ich überm Waschbecken die Längen erstmal nur mit Shampoo gewaschen und dann den Spitzenstar in den Spitzen und den unteren Längen (15-20cm) verteilt.
Nach 5 Minuten ging es unter die Dusche und ich habe nur noch mit Shampoo den Kopf gewaschen und den Spitzenstar ausgespült.
Ergebnis: wird erstmal weiter benutzt. Haare fühlen sich gut an. Ich hoffe aber, dass es noch besser wird, wenn ich das öfter benutzt habe. Aber vielleicht sind meine Haare da wirklich nicht mehr zu retten.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#423 Beitrag von Ligaya »

Samstag wieder gewaschen und mit Spitzenstar gekurt.
Ich weiß noch immer nicht, was ich vom Spitzenstar halten soll. Ich muss den noch weiter testen.

Habe mir mal wieder was neues für die Haare gegönnt. Ist die Forke von BB. Im Haar sieht sie gar nicht mal so schlecht aus. Für mich ist die Größe echt ideal.

Hier im Dutt: (unscharf, hatte keine Geduld mehr)

Bild

Und heute mal wieder ein Lazy Wrap Bun, diesmal mit Tuch (wieso stehen meine Ohren auf dem Foto so weit ab?)

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Saree
#424 Beitrag von Saree »

hallo ligaya,

ich glaube nicht, dass deine ohren abstehen, du neigst den kopf auf dem bild etwas nach vorne - daran liegt's :nickt:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
lillyfee

#425 Beitrag von lillyfee »

Oh, die BB Forke gefällt mir. Schade, dass es das in der Schweiz nicht gibt :?

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ligaya

#426 Beitrag von Ligaya »

Saree hat geschrieben:hallo ligaya,

ich glaube nicht, dass deine ohren abstehen, du neigst den kopf auf dem bild etwas nach vorne - daran liegt's :nickt:

lg,
saree

Das kann sein. Und durch die Schwerkraft fallen meine großen Schlabberohren dann nach vorne :heul:

Was, lillyfee, in der Schweiz gibt es keinen BB? Das ist ja schade. Ok, die Sachen haben nicht die beste Qualität, aber schöne kleine Ohrstecker oder andere Accessoires findet man da schon.

Jetzt habe ich wieder vergessen zu notieren, wann ich gewaschen habe. Ich glaube, es war Dienstag. Eigentlich sind meine Haare heute noch ok, aber ich habe morgen keine Zeit zu waschen. Habe Besuch. Also werde ich gleich Scalpwash machen. Meine Spitzen fühlen sich seit der letzten Kur mit Spitzenstar ganz gut an. Nicht mehr so strohig, aber Spliss ist noch da.

Und ich habe zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder etwas gestrickt. Habe mir bei youtube Videos für Strickanfänger angeguckt und dann 2 Calorimetrys gestrickt. Und sie sind sogar gut geworden.

Fotos reiche ich nach.
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#427 Beitrag von Ligaya »

Fotos von den Calorimetrys:

bin jetzt schon am dritten :)

Bild

meine Frisur von Samstag: eingeklappter Pferdeschwanz

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#428 Beitrag von Ligaya »

So langsam mögen meine Haare den Spitzenstar wohl (heute gewaschen). Endlich habe ich wieder kaum Spliss. Würde das aber gerne auch ohne Silikone hin kriegen. Nur wie?

Jetzt muss ich mir über eine Frisur für heute Abend Gedanken machen... Weihnachtsfeier...
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#429 Beitrag von Ligaya »

Gestern zur Weihnachtsfeier hatte ich nur einen Half Up mit Flexi und meine Längen waren nicht übermäßig verknotet. Ich habe mich ja ewig nicht getraut, meine Haare offen oder halboffen zu tragen, weil sie sich sofort zu einem Haarknäul verbunden haben. Aber gestern waren die Haare wirklich gar nicht so übel verknotet. Liegt bestimmt am Silikon.

Und da ich nicht weiß, wo ich die Anleitung zum Luftdutt hin packe, kommt sie erst mal hier rein:

- Zuerst einen Pferdeschwanz machen
- Dann ein Drittel der Haare abteilen

Bild

- Und nach vorne über zwei Finger zu einem Kringel einrollen

Bild

Bild

- Den Kringel an den Kopf halten

Bild

- Und von beiden Seiten mit je einer Haarklemme am Kopfhaar befestigen

Bild

Bild

- Restlichen Pferdeschwanz teilen und mit den beiden Strähnen genauso verfahren

- Dann die Kringel auseinander zupfen, so dass ein Dutt entsteht

Bild

- Die Verbindungsstellen mit einem Minikrebs

Bild

- Oder einer Haarklemme feststecken

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Rowy

#430 Beitrag von Rowy »

Ligaya, der Luftdutt ist einfach genial und sieht super aus! :shock:
Den muss ich unbedingt mal nachbauen, wenn ich endlich mal genug neue Haarklemmen hab!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Ligaya

#431 Beitrag von Ligaya »

Danke Rowy. Ja, der Luftdutt wird schön groß und fluffig, weil ja viel Luft drin ist :kicher: richtig gut für feines Haar. Hab ich früher oft getragen, aber jetzt habe ich nur noch Zeit für LWB oder Cinnemon.

Heute hatte ich einen Flechtzopf und während der Arbeit fiel das Licht so günstig, bzw ungünstig, dass ich sehen konnte, dass meine Spitzen doch voller Spliss sind. Echt fast jedes Haar. Was soll ich denn nun machen? :(
81cm - Stand 01.01.13
lillyfee

#432 Beitrag von lillyfee »

Den Luftdutt muss ich auch mal ausprobieren, allerdings ist bei meinem Pferdeschwänzchen nicht mehr viel übrig, wenn ich den durch drei teile :roll: :D .
Das mit Deinem Spliss ist echt doof. Ich würde Dir so gerne einen konstruktiven Rat geben, aber ausser den üblichen Mikrotrimms fällt mir nichts Gescheites ein :?

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
Rowy

#433 Beitrag von Rowy »

Arme Ligaya :cry: ,
ich kann das grade gut nachfühlen, denn ich hab auch grad mal Spliss rausgeschnippelt, und bin auch ganz schön erschrocken, wie viel da war.
Ich glaube, wenn es mir zu viel wäre, und es wirklich fast alle Haare wären, würde ich ein Stück abschneiden, und anschließend so gut wie möglich Spitzenpflege machen.
Dauernd unzufrieden sein ist ja auch nicht das Wahre.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Ligaya

#434 Beitrag von Ligaya »

lillyfee, wenn du den Luftdutt machst, dann werden die 3 Strähnen ja über zwei Finger aufgewickelt und dadurch liegen ja mehrere Bahnen aneinander. Dann wird das schon. Ich hab ja auch keinen dicken Pferdeschwanz.

Rowy, ich werde wohl zum Jahresende alles über 70cm abschneiden. Damit müsste auch viel Spliss weg sein. Ist zwar schade um den Zuwachs, aber ein paar cm werde ich opfern müssen. Und fürs nächste Jahr gibt es ja dann ein neues Projekt :)

Gerade habe ich gewaschen, aber blöderweise den Spitzenstar vergessen ](*,) werde dafür gleich gut ölen.
Morgen ist Firmenweihnachtsfeier. Was mache ich bloß mit meinen Haaren? :helmut:

Längenfoto mit Streifenpulli mache ich heute, wenn meine Haare halbwegs trocken sind.
81cm - Stand 01.01.13
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#435 Beitrag von Lizzy »

Wow deine Frisuren und deine Haare sind echt schön! :shock:
Ich find es hammer hübsch wie du deine frisuren auch noch schmückst!Echt schööön!

LG
das Lizzy
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Antworten