Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haare öffentlich offen tragen?

#421 Beitrag von Alanna »

Heute trage ich mal nach laaaaanger Zeit wieder offen (vom letzten LHN-Treffen in Tübingen abgesehen), da ich heute morgen meine Haare gewaschen und luftgetrocknet habe.
Danach hatte ich keine Lust auf Frisieren. Offen tragen fühlt sich ungewohnt, aber nicht schlecht an! Nur habe ich meine Haare einige Male zwischen Rücken und Stuhllehne eingeklemmt, das war vor einigen Monaten noch nicht so...
Ostwind

#422 Beitrag von Ostwind »

Am Samstag werde ich die Haare offen tragen. Das steht jetzt schon fest. Ich wünsche mir, daß sie jemand ganz Besonderem gefallen ... Ich versuche mich allerdings auch von anderen Schokoladenseiten zu zeigen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
leetah

#423 Beitrag von leetah »

Ich bin ja erst seit einem Monat hier dabei, trage die Haare aber seitdem meistens im Dutt, um sie zu schonen. Ausnahme ist, wenn ich daheim am Sofa rumgammle oder wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin. Ihm gefällt es besser wenn ich die Haare offen trage, deshalb sind sie für ihn offen. Im Büro wurde ich schon drauf angesprochen, dass ich auf einmal so streng aussehe, ich hab mit den Schultern gezuckt und hab gemeint "daran müsst ihr euch gewöhnen. Ich will die Haare noch ein Stück wachsen lassen, und da sie mir offen zerbröseln, müssen sie geschont werden." Danach gabs nur noch ein "ich wünsch dir bei deinem Plan viel Erfolg" und das war's.

Dadurch, dass ich die Haare jetzt aber bewusst für meinen Freund offen trage, bekommt "offen tragen" mittlerweile eine intimere Bedeutung für mich. Was ich interessant finde, denn früher war "eine hübsche Frisur machen" für mich etwas besonderes :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#424 Beitrag von Silberfischchen »

Ich trag sie jeden Tag offen, zumindest ein paar Stunden..... weil ich sie jeden Tag wasche und ohne offen tragen verschimmeln würde. Wenn sie trocken sind, kommt's auf Temperatur, Tageshaarzustand und Tätigkeit an, was ich dann mache. Nur auf dem Fahrrad, bei der Hausarbeit und beim Sport hab ich sie immer zusammen. Noch sind sie 2 cm vor "Sitz", wenn sie "Sitz" erreicht haben, muss ich wohl einen Hocker nehmen, bis sie trocken sind, damit sie frei baumeln können. Wie die Leute schauen, ist mir ziemlich egal, wobei die meisten eher freundlich schauen. Aber ich hatte schon freakigere Eigenschaften als lange Haare.... Unfreundliche Kommentare zu meinen Haaren hab ich noch kaum gehört. Ich finde es lustig zu sehen, wie die Locken beim gehen hüpfen, drum geh ich gerne offen, wenn's nicht grad stürmt. Was ich mache, wenn sie im Sitzen auf dem Hocker am Boden hängen? Weiß ich noch nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jemma

#425 Beitrag von Jemma »

Silberfischchen, wie lange brauchen deine Haare denn zum trocknen?
Bei mir ist das eine gefühlte Ewigkeit. Bis zum Frühjahr waren das um die vier Stunden, aber ich habe den Eindruck, so langsam wird's mehr - bei mir trocknen sie meist über Nacht.
elfenbein

#426 Beitrag von elfenbein »

Ich trage meine Haare gerne offen, ausser sie sind in Situationen zu sehr im Weg oder sind temperaturtechnisch eine Qual.
Nya

#427 Beitrag von Nya »

Ich trage meine sehr gerne offen - ohne Haargummi am Handgelenk gehe ich aber nirgendwo hin :D
Wenn zu heiss wird oder ich beim Pferd bin, geht offen schlecht.

Offen nehme ich sie meist alle auf eine Seite.
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org
Alichino

#428 Beitrag von Alichino »

*Frust ablassen muss*
Ist jetzt zwar ausnahmsweise nicht "öffentlich" und gehört vielleicht auch zum Teil in "Haarige Missgeschicke und Erlebnisse" - Es hat mich heute mal wieder aufgeregt, dass ich bei meinen Eltern heute Morgen keine 2 Minuten in der Küche mit offenen Haaren stand, als man mir schon wieder Haare rausgerissen hat (womöglich durch die Uhr am Handgelenk), weil man mir auf den Rücken geklopft hat. :evil:
Was ist denn bitteschön so toll daran, mir immer auf den Rücken zu klopfen?
Ich lauf jetzt nur noch mit Nachhaube/Kopftuch oder mit Frisur herum >.< Selbst zum Kaffeekochen *grmbl*
Sakana

#429 Beitrag von Sakana »

Alichino, da reihe ich mich doch gleich mal mit ein... Mein Freund mag es, wenn ich meine Haare offen trage. Da mir das aber draußen auf der Straße meist du umständlich ist, weil ich gerne überall mal hängen bleibe und das nach 5 Minuten eh furchtbar verwuschelt aussieht, mache ich das eben nur sehr selten mal, und dann auch eher nur in den eigenen vier Wänden. Und was hatman davon? Selbst da muss ich sie ständig vor dem Kerl retten, weil sie überall eingeklemmt werden oder man sich gerne einfach mal so draufkniet -.- Männer... xD
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#430 Beitrag von Silberfischchen »

Ach ups, sorry für die verspätete Antwort. Jemma: ganz trocken sind sie nach 2-4h je nach Temp und Luftfeuchte. Im Hochsommer in der Sonne mit etwas Wind auch mal in einer halben Stunde.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jemma

#431 Beitrag von Jemma »

Silberfischchen hat geschrieben:Im Hochsommer in der Sonne mit etwas Wind auch mal in einer halben Stunde.
Traumhaft!
ReShera

#432 Beitrag von ReShera »

Ich trage gerne mal offen, auch in der Öffentlichkeit.
Allerdings stelle ich seit BSL immer häufiger fest, dass offene lange Haare auch unpraktisch sein können (möglicherweise bin ich auch zu tollpatschig oder zu gedankenlos :oops: ). Ich klemme sie an Stuhllehnen ein, zwischen Handtaschenhenkeln, unter der Jacke, im Reißverschluss... Sie bleiben irgendwo hängen, der Wind weht sie nicht malerisch hinter mir her sondern immer in mein Gesicht :roll: , irgendwie führen sie ein Eigenleben. Da ich dieses Eigenleben aber nicht immer begrüße, habe ich, wenn ich mit offenen Haaren aus dem Haus gehe, grundsätzlich einen Haarstab in der Handtasche, der dann auch relativ schnell zum Einsatz kommt.
Wenn ich aber gemütlich im Park sitze oder in einem Café oder auf einer Feier bin, habe ich sie gerne offen.
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
Bürste

#433 Beitrag von Bürste »

Ich würd meine Haare niemals aufmachen. Wirklich keiner weiß wie ich mit offenen Haaren aussehe. Wenn Leute bei mir pennen oder ich auswärts schlafe sind sie nachts im Dutt und zum trocknen mach ich sie auch nur auf wenn ich alleine bin, sonst sind sie eben nass im Dutt.
Ich kann mir vorstellen die Haare mal aufzumachen und damit rauszugehen wenn sie länger sind, aber im Moment ist das echt eine ganz private Zone. Irgendwie finde ich das aber auch ziemlich cool, fast wie ein super geheimes Geheimnis 8)
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
evalina

#434 Beitrag von evalina »

Ich mag meine Haare offen, außer bei Wind, Regen oder zu großer Hitze.
Jetzt wo ich Seifen Teste hab ich öfters Badhair Tage und lasse nicht offen. Bin in der Schule immer gehänselt worden ich hätte fettige Haare, darum hab ich nochimmer panische Angst irgendwer könnte meine Haare fettig finden.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Rapunzelchen

#435 Beitrag von Rapunzelchen »

es kommt immer ganz auf den Anlass und das menschliche Umfeld an, meine ich.
Wenn ich beispielsweise Lust auf nen Half-Up habe und es steht ein Weihnachtsmarkt von der Arbeit aus an, mache ich mir einfach die Frisur. Gar kein Problem.
Oder etwas hübsches mit nem Haarreif. Es sollten mir dabei einfach nur keine Haare im Gesicht herumwuseln.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten