Mittel? oder schon dunkel?

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Ich glaube nicht, dass es am Austrocknen liegt, das würde ich ja merken... ich verdächtige eher das Glyzerin. Davon ist in Urtekram sehr viel und auch bei i+m mäßig viel drin. Bei Neobio zwar auch, aber nur sehr wenig (bei Sanoll und AO gar nicht). Ich weiß nicht, ob es am Wasser oder meinen Haare liegt, aber irgendwie haftet bei mir Glyzerin sehr gut oder lässt sich schwer rauswaschen (egal, wie lange ich spüle). Bei Glyzerinbomben spüre ich so etwas wie einen Film auf den Haaren... haftet sogar leicht an der Haut, wenn ich eine Fingerspitze auf die Haare drücke und dann hochziehe. Es ist nicht wirklich klebrig oder pappig, aber man merkt deutlich einen Unterschied zu Shampoos ohne Glyzerin. Und die stark glyzerinhaltigen waren es auch, die meine Haare eher aschig-gräulich wirken ließen.Rhiannon hat geschrieben:Ashera, das hatte ich früher auch... ich denke, es liegt daran, dass einige Shampoos die Haare mehr austrocknen, als die anderen...
seit ich mit Kräutern wusch waren die Haare immer dunkler und nun bei NW/SO sind sie auch so dunkel... eben dunkeldunkeldunkelblond, wie ich eigentlich wirklich bin.