Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ani Ta
Re: Haare & Pille - Zusammenhang?

#421 Beitrag von Ani Ta »

little vero hat geschrieben: Ein Wehmutstropfen hat das Ganze: Ich kämme mir unglaublich viele Haare aus und habe, ein bisschen was am Zopfumfang verloren. Das ist mehr als ärgerlich, aber das regelt sich entweder ein, oder ich muss unten mal ein Stück abschneiden. Möglich wäre noch, dass das auch daran liegt, dass die im Moment verknoten wie wild. Kaum schief angeschaut, schon Nester drin. Da probiere ich gerade verschiedene Sachen aus und schau mal wie es wird. Das mit dem etwas schnelleren Nachfetten wird sich dann hoffentlich auch demnächst wieder geben.
Das geht mir hier genauso :( echt krass, was ich an nem Waschtag (und auch sonst ists deutlich spürbar) alles rauskämme. Furchtbar :( bin ebenfalls seit fünf Monaten "pillenfrei" und ich hoffe, dass sich das schon sehr bald einpendelt, sonst kommt das nicht gut :(

Ansonsten geht es mir blendend und ich möchte definitiv nicht mehr zurück auf die Pille wechseln :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Orchidee

#422 Beitrag von Orchidee »

Mädels, keine Panik :)

Bei mir ist der ZU seit absetzen der Pille um 1 cm gewachsen (von 7,5 auf 8,5cm). Ich habe überall Neuwuchs, und der ist teilweise noch gar nicht lang genug um beim ZU mitgemessen zu werden. Daher hoffe ich, dass es noch 9 cm werden :mrgreen:
2aMii 90cm
Ani Ta

#423 Beitrag von Ani Ta »

Wenn der ZU kontinuierlich schrumpft, dann macht man sich Sorgen ;) klar gibts auch Neuwuchs, aber bis der unten ist, dauerts bei mir locker 10 Jahre...
Orchidee

#424 Beitrag von Orchidee »

Ich seh auch immer aus, wie frisch aus dem Sturm gekommen :lol: Bis der Neuwuchs an den Spitzen sind, dauert es mit Sicherheit noch einige Jährchen.

Mein ZU ist während der Pille geschrumpft. Scheinbar bekomme ich jetzt wieder den ZU, den ich VOR der Pilleneinnahme hatte.
Das muss natürlich nicht für jeden gelten, ich wollte es dennoch mal in die Runde werfen :)

Eigentlich sollte sich der Hormonhaushalt ja wieder normalisieren, und dann sollte alles wie vorher sein.
2aMii 90cm
Ani Ta

#425 Beitrag von Ani Ta »

Hat irgend jemand Erfahrungswerte wie lange der Haarausfall nach dem Absetzen der Pille dauern kann?
Karla Kämpferherz

#426 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Bei mir fing der Haarausfall nach schätzungsweise zwei, drei Monaten an. War aber erstaunlicherweise nur für eine sehr kurze Zeit von ca zwei Wochen.
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Florence

#427 Beitrag von Florence »

Bei mir dauerte der Haarausfall etwa zwei Monate an.
Allerdings fiel er auch gerade mit dem Herbstbeginn zusammen, wo ich ohnehin immer einiges an Wolle verliere.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Seelenkuchenente

#428 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu ihr Lieben!
Bei mir fallen die Haare auch gerade seit zwei, drei Tage. Ist ganz plötzlich gekommen. Habe mir zwar vor einer Woche meine künstlichen Hormone (Gestagene) entfernen lassen. Doch es ist eher unwarscheinlich, dass der HA davon kommt oder? Ich mein es gelten doch immer diese drei Monate, bis es zum HA kommen kann. Oder kann es auch so schlagartig eintreffen. Sonst hat sich in den letzten Monaten nix verändert. :help:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Miffy

#429 Beitrag von Miffy »

Ich habe die Pille vor etwa drei Monaten abgesetzt und merke bisher rein garnichts bzgl Haut und Haar.
Psychisch geht es mir allerdings bedeutend besser, und das ist für mich das Wichtigste.
Henrike
gesperrt

#430 Beitrag von Henrike »

ich nehme die Pille jetzt seit 2 Monaten und konnte keine Veränderung festellen was meine Haarstruktur angeht
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
lisachen

#431 Beitrag von lisachen »

Ich habe vor 3 Wochen abgesetzt. Ich meine auch, dass meine Haare früher, also bevor ich mit der Pille anfing, deutlich dicker waren. Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich das so entwickelt.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Puolukka

#432 Beitrag von Puolukka »

Ich hab Ende Januar die Pille abgesetzt, da ich sie im Verdacht hatte, Haarausfall auszulösen (ZU von knapp über 9 auf knapp 8,3 cm geschrumpft). Ca. 3 Wochen nach Absetzen hörte der Haarausfall schlagartig auf, beim Kämmen nichts im Tangle Teezer, beim Waschen keine riesen Haarklumpen, jede Menge Neuwuchs...und jetzt nach ca. 5 Monaten ohne Pille verliere ich massiv Haare.

Ich hoffe, das regelt sich wieder von allein. Ich mache ja auch NFP und die Temperaturkurve sah die letzten Monate echt wüst aus, was für mich darauf hindeutet, dass mein Zyklus sich noch längst eingependelt hat, obwohl meine Periode und meine Zykluslänge regelmäßig sind.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Ani Ta

#433 Beitrag von Ani Ta »

Ich befürchte dasselbe bei mir. Der Zyklus war von Anfang an totel regelmässig, aber ich befürchte, dass sich auch nach 11 Monaten noch längst nicht alles eingependelt hat. Ich frage mich, ob man das irgendwie unterstützen kann. Weiss da jemand Rat?
Henrike
gesperrt

#434 Beitrag von Henrike »

@Ani Ta:
mönchspfeffer soll wohl helfen, frag einfach mal.deinen fa danach
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jemma

#435 Beitrag von Jemma »

Bei mir hat Homöopathie geholfen.
Ich war eigentlich wegen etwas ganz anderem bei meinem Homöopathen in Behandlung, und nachdem ich das Mittel ein paar Mal genommen hatte, war auch mein Zyklus wieder im Lot, der vorher jahrelang (5 Jahre oder so) gar nicht bis unregelmäßig vorhanden war. Jetzt läuft er wie ein Uhrwerk, genaugenommen war er noch nie so regelmäßig.
Gesperrt