ich will auch ein bisschen mitschreiben ..bin hier leider eher unproduktiv was meine beiträge angeht, mein senf zu den themen der letzten 3 seiten:
- lange haare kürzen auf long bob ( mit starker geraden kante --CBL-BSL)
das kann ich auch beobachten .. ich führe das auf die "trendsetter"-familie-und teeny-influencer *kardashian//jenner* zurück.
auch mit den sehr stark geglätteten, am liebsten mit mittenscheitel und tonnen an haarspray, dass alles auch so glatt bleibt, a la "kim K."
*(also keine natürlilchen 1a- sondern sichtbar "tot"-geglättet+viel produkte im haar um dies optik zu erreichen)
das sehe ich (hier in Graz) öfters bei anfang 20 jährigen (verbunden mit den geschminkten balken augenbrauen und übertriebenen augenmakeup )
**
bei den männern hat sich der trend der letztn jahre etwas gewandelt *gott sei dank* (soll jetzt nicht beleidigend sein,aber den kenn ich nur unter dem namen "yugo-dutt")
- undercut und mini-dutt mit dem langen oberhaar... finde ich persönlich schrecklich, wenn bitte ALLE haare lang

also wenn tendiere ich da eher zu jason momoa (aquaman) *schmacht*
mein persönlicher lieblings stil ,welcher auch zwischendurch im kommen war, ist der *Rockabilly Style*
- also mann mir gepflegtem bart, längerem haupthaar mir pomade zurechtgelegt.
- frauen mir langen haaren + pin-up tolle (trage ich selbst gern)
(bin zurzeit bei BSL.. woohoo... und da fallen mir dann natürlich vermehrt frauen mit langen haaren auf.. *neid* )