Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kiwi_traveller

#4216 Beitrag von Kiwi_traveller »

Hallo,
da ich in den letzten 24 Stunden so viele tolle Infos aus diesem Forum bekommen habe dachte ich mir eine Anmeldung sei doch eine gute Idee!
Eigentlich hatte ich bisher nicht das Ziel meine Haare bis zu einer bestimmten Länge zu züchten aber mittlerweile hat sich das geändert.

Erstmal vielen Dank an alle die so viele Tipps geben! Ich hoffe ich kann da auch bald etwas hinzufügen! :)
1b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch
Sany

#4217 Beitrag von Sany »

Hallo,
Auf der Suche nach der richtigen Haarpflege für mich bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe einige Monate still mitgelesen und mich endlich angemeldet.

LG Sany :winke:
Fab
#4218 Beitrag von Fab »

Hallo!

Nachdem ich eigentlich schon immer sehr kurze Haare hatte, hab ich in diesem Frühjahr den Entschluss gefasst, sie mal wachsen zu lassen. Nachdem ich meine Freundin "überredet" habe, hab ich seitdem keinen Haarschnitt mehr über mich ergehen lassen :lol:

Ich habe schon im Forum gestöbert und viel interessantes gefunden - aber ich habe den Eindruck, dass es nur wenige bis gar keine Männer mit langen, gefärbten Haaren gibt (abgesehen von schwarz). Das werde ich wohl hoffentlich ändern :wink:

LG

Fabian
Bild
Marki

#4219 Beitrag von Marki »

Hallo :)

ich bin der Mark und bin nun 21 Jahre alt
Habe vor ungefähr 4 Jahren angefangen dem Frisör kein Geld mehr zu geben *g*
meine Haare sind ungefähr 57cm lang und gehen mir kurz über meine ni..el :P
was mir aber immer noch zu kurz ist :)
uniqueorn

#4220 Beitrag von uniqueorn »

hallo an alle neuen, willkommen und viel spass und erfolg hier im forum

Bild
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ashera

#4221 Beitrag von Ashera »

------
Zuletzt geändert von Ashera am 12.07.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
imene
gelöscht

#4222 Beitrag von imene »

Herzlich Willkommen! Hier kann man sich ganz viel Motivation holen, aber wie von einigen schon erwähnt - Geldbeutel festhalten.
:wink:
Steffi1980

#4223 Beitrag von Steffi1980 »

Hallo an alle,

seit ca. nem halben Jahr lese ich brav bei euch im Forum mit. Und habe mich auch schon fleissig von euch "anfixen" lassen. Hach, ich liebe dieses Wort. *g* Nun habe ich mich ebenfalls hier im Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin die Steffi, 29 Jahre (am 22.11. ist die Garantie abgelaufen, da werd ich 30, sagt mein Männe immer) :lol: und komme aus Essen.

Durch ewiges Färben und 2x blondieren (Strähnchen) sind meine Haare nicht mehr das was sie mal waren. Da wo die Strähnchen waren/sind trockene frizzige Haare und das untere Haar ist eigentlich Gesund. Seit nem halben Jahr nutze ich nur noch NK und bin bisher ganz glücklich damit. Auch wenn es ne riesen Umstellung ist da man nu auf einmal sieht wie kaputt das Haar ist. :shock: Aber das krieg ich auch noch hin.

Meine Haare sind im nassen Zustand bei BH-Verschluss angekommen, durch leichte Naturwellen ziehen sie sich im trockenen Zustand nach oben. Meine Wunschlänge wäre, Hüfte im trockenen Zustand.

Ich denke mit eurer Hilfe werd ich das garantiert schaffen!!! :D

Ich freu mich schon darauf mich mit euch auszutauschen.

Viele liebe Grüße
Steffi
Buschrose

#4224 Beitrag von Buschrose »

Hallo an alle Neuen!

Fühlt Euch wohl hier.
Viadana

#4225 Beitrag von Viadana »

Hallo :D

auch ich bin neu hier. Ich hab dieses Forum über diverse Links auf der Suche nach Frisurentips gefunden. Leider sind meine Haare aus diversen Gründen momentan eine ziemliche Katastrophe, aber die Details erspar ich euch im Vorstellungsthread. Wenn ich mich hier ein wenige eingelesen und die Haarbestimmungskriterien etc. durchblickt habe eröffne ich vielleicht auch ein Tagebuch...

Ansonsten hoffe ich auf netten Austausch und viele hilfreiche Anregungen.

Liebe Grüße
Backwards

#4226 Beitrag von Backwards »

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen =)
Ich heisse Jana bin 16 jahre alt und komme aus Stuttgart.
Habe natürlich eine Leidenschaft für Haare :D

LG
Stephala

#4227 Beitrag von Stephala »

herzlich willkommen :winke:
1b F i/ii
Bild
Adime

#4228 Beitrag von Adime »

Hallo aus der Schweiz :)

Nach 2 Tagen intensivem lesen hab ich mich nun doch beschlossen mich auch zu registrieren. Hier zu lesen macht unheimlich viel Mut und fixt auch an ohne Ende. (Ich hab extrem viele Haarpflegesachen zum Verkauf freigegeben um eigenes zu machen)

Im Moment trage ich einen "schrägschnitt" sowas wie Aeon Flux, halt etwas länger. Die kürzesten Haare sind im Nacken, so 5cm lang, die längsen vorne, ca Schulterlang. Meine BSL Haare mussten ab, wegen totfärben. Jetzt gehts aber mit neuem Mut (und schon wieder neuer Farbe, war aber für die Lehrtochter hab mich bereiterklärt Modellzustehen beim Lehrlingsfrisieren) ans Projekt lange Haare.

Ich könnte euch noch unheimlich viel erzählen, aber ich hab so das Gefühl, dass dieser Thread eher für Kurzvorstellungen da sind oder?

Liebe Grüsse euch allen :D
Serenyca

#4229 Beitrag von Serenyca »

Hallo zusammen! :winke:

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, als ich im Internet nach Tipps zur Haarpflege gesucht hab, weil ich meine Haare gerne richtig lang wachsen lassen möchte. Eigentlich hatte ich meine Friseuse beim letzten Besuch nach Tipps gefragt, aber die meinte nur "mit so feinen dünnen Haaren" wird das sowieso nichts. Das wollte ich ihr nicht glauben, also bin ich jetzt hier! :D

Nachdem ich mich die letzen Abende schon stundenlang quer durch's Forum gelesen habe, hab ich mich gerade eben angemeldet.
Ich freu mich schon darauf, hier jede Menge dazuzulernen - und mit eurer Hilfe meiner Friseurin zu beweisen, dass sie sich geirrt hat! :wink:

Liebe Grüße,
Nika
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
eve nightfall

#4230 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!

Nachdem ich mir seit einigen Monaten hier ab und zu Tipps geholt habe und nun doch regelmäßig vorbeischaue, habe ich beschlossen mich anzumelden.

Ich bin dieses Jahr von Mutter Natur auf Version 3.0 upgedatet 8)
Meine Haare sind schon sehr lange ein wichtiges Thema. Ich bin vor 1 Jahr in der Pflege komplett umgestiegen. Mein Lebensgefährte ist das absolute Gegenteil von mir ... 8mm, sonst überhitzt sein Kopf.
Da er meine Haarleidenschaft ein wenig :irre: :stupid: findet und meine Umgebung mich auch nicht immer versteht, habe ich mir gedacht unter Gleichgesinnten finde ich eher Lösungen für meine "Haar-Problemchen".

Ich komme aus Wien und alles weitere könnt ihr dann in meinem Tagebuch lesen (das ich hoffentlich bald starte)!
Freue mich mitreden zu können ... die eine oder andere Erfahrung kann ich auch weitergeben.

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Antworten