Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4216 Beitrag von rock'n'silver »

Monnoman, da hab ich ja was los getreten ;)
Also mein Vater konnte sich nie einen Bart wachsen lassen, weil der lauter Flecken hatte... rote , blonde, braune etc. etc. ... :ugly:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Henrike
gesperrt

#4217 Beitrag von Henrike »

In Deckels Bart habe ich bis jetzt 4 Blond, zwei rot und zwei brauntöne gefunden
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4218 Beitrag von Faksimile »

Ich hab Dunkelblond, hellblond, sehr dunkles Dunkelblond (Unterwolle) und Silber gefunden. Bisher wurde aber noch nicht so gründlich gesucht, vielleicht finde ich die anderen 3 Farben noch ;)
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#4219 Beitrag von Xani »

Also bei mir habe ich da nie große Unterschiede gesehen (jetzt sind sie gefärbt). Mein Mann ist dunkelblond (auch schon mit einigen Abstufungen - da könnten 7 Töne zusammenkommen) und der Bart rot-blond-braun gescheckt - da finde ich mehr als nur 7 Farben, alle möglichen rot- und brauntöne vor allem :D
Im Mittel passt es also wieder ;)
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4220 Beitrag von undine11 »

Als ich noch 25 Jahre alt war...ist schon über 20 Jahre her,da fand ich blonde,braune ,schwarze, rote Haare....
Ich hatte ein sattes rotbraun.
Jetzt zähle ich noch weiße,graue.....
Zählen die 7 Farben das ganze Leben oder als Momentaufnahme jetzt??? :ugly:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
rock'n'silver

#4221 Beitrag von rock'n'silver »

:mrgreen: also ich weiß das nur so locker von einem Friseur. Die Aussage war, dass jeder Mensch bis zu 7 Farben hat. Dieses "Gemisch" macht letztendlich die NHF aus.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laurie3030

#4222 Beitrag von laurie3030 »

Bei mir ist es so, dass mein Ansatz teilweise hellblond ist und dann immer mehr zu einem hellbraun/aschblond abdunkelt, was ohne Licht schon sehr dunkel sein kann.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Auralinchen

#4223 Beitrag von Auralinchen »

So, nun möchte ich mich aber mal ganz offiziell dazu setzen.
Hier habe ist nun der aktuelle Stand nach mehreren (ungeglückten und halbwegs-geglückten) Angleichversuchen.

Bild
Und noch mal von der Seite:
Bild

Sie haben immer noch einen deutlichen Rotstich und sind wahrscheinlich deutlich dunkler als meine NHF.
Meine Friseurin hat sie als Dunkelblond beschrieben. Ich hätte als Laie hätte jetzt hellbraun gesagt.
In ein paar Monaten werden wir es dann wissen.
Die letzte Färbeaktion war am 17.05.15.
Ich möchte nun versuchen meine Haar komplett in Ruhe zulassen.
Ich hoffe, dass ich es schaffen werde. So ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
Meine Haar kennen chemische Haarfarbe seit 13 Jahren....
2A F ii
rock'n'silver

#4224 Beitrag von rock'n'silver »

Auralinchen, DAS schaffst du!!! Die Farbe wird auch noch ausbleichen und dann sehen wir mal wie krass der Unterschied ist... oder auch nicht ;)

Ich bin heute genau 11 Monte färbefrei und vermisse es in keinster Weise :D
Bild Bild Bild

Auralinchen

#4225 Beitrag von Auralinchen »

Danke rock'n'silver :bussi:

Deine NHF sieht wirklich klasse aus. Der Unterschied ist schon sehr deutlich aber schön fließend.
2A F ii
Selysa

#4226 Beitrag von Selysa »

Auralinchen, das sieht bestimm mal klasse aus mit der Farbe, wenn die NHF ein Stück rausgewachsen ist :)
Die ersten paar Zentimeter sind die "schlimmsten" (wie oft wurde ich gefragt "Kannst du es dir nicht leisten, zu färben?") aber danach geht es richtig schnell und du hast einen schönen Ombré (oder sowas in der Art) ;)
Und wenn du siehst, wie schön die NHF-Haare glänzen, ist es das bestimmt wert :mrgreen:

Schöne NHF, rock'n'silver! Ich finde den Übergang auch sehr fließend, die Farben harmonieren super miteinander :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Auralinchen

#4227 Beitrag von Auralinchen »

Vielen lieben Dank Selysa.
Motivation kann ich immer gut gebrauchen.
ich hoffe du hast Recht.
2A F ii
Selysa

#4228 Beitrag von Selysa »

Also mir fielen die ersten Monate etwas schwer, weil eben immer solche Kommentare kamen... Aber mittlerweile bin ich über ein Jahr färbefrei, meine NHF glänzt und steht mir (auch wenn sie mir nicht so gefällt xD), bei jedem Trimm kommt mehr kaputt gefärbtes Haar ab und selbst meine Blondierleichen sind "schöner" ( :ugly: ) als je zuvor. Die, die sich anfangs über den Ansatz lustig gemacht haben, färben/blondieren munter weiter und man sieht es den Haaren auch an.
Im Nachhinein betrachtet bin ich einfach stolz auf mich, dass ich es trotzdem durchgezogen habe und jetzt gesünderes Haar bekomme(n habe). Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mirabellenbaum

#4229 Beitrag von Mirabellenbaum »

Leuteee ich brauch mal eure Hilfe [-o< und zwar geht es darum: ich hab nach vielen. Jahren nun endlich komplett NHF, aktuell sind sie hüftlang. Nach vielen Jahren Farbodysse mit verschiedenen ausgeblichenen Henna und Indigoresten in den Längen, wodurch meine Haare nie einfarbig waren, wollte ich endlich meine NHF mal wieder sehen. Als dann vor zwei-drei Jahren eine Färbung mit dunkelbraun dazu führte, dass teile meiner Längen durch das Indigo grünlich verfärbt waren, hatte ich vor zwei Jahren die Nase voll und hab meine damals Taillenlangen Haare auf Schlüsselbeinlänge gekürzt, wodurch ich endlich komplett meine NHF hatte. Jetzt bin ich wieder bei Hüfte angekommen, aber seit einiger Zeit muss ich andauern daran denken, meine Haare wieder dunkelbraun zu färben. Ich liebe einfach dunkelbraunes Haar so sehr (dieses Schwarzbraun von zB indischem Haar) und gegen besseres Wissen bin ich manchmal kurz davor, doch wieder zu färben.
Allerdings würde ich mich vermutlich irgendwann so ärgern, denn ich hatte fest vor, irgendwann natürlich grau zu werden und langes graues Haar zu haben, denn ich will sie nicht irgendwann abschneiden müssen und dann graues kurzes Haar haben- das ist mein Alptraum :shock: (jetzt bin ich allerdings 23 und meine Mutter hat mit 45 noch kein einziges graues Haar, es würde also vermutlich noch eine ganze Weile dauern...) trotzdem hab ich einfach keine Lust darauf, mich irgendwann wieder mit einen rauswachsenden Ansatz rumquälen zu müssen...
Deswegen brauch ich irgendwie Unterstützung von euch, dass es richtig ist, es nicht zu tun... [-o<
(Ich hab mir jetzt braune Kontaktlinsen zugelegt, um dieses Bedürfnis nach Farbveränderung anderweitig zu stillen :kicher: )
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
rock'n'silver

#4230 Beitrag von rock'n'silver »

Riesenportion Motivation rüber schick :knuddel:

Mira, hast du deinen eigenen Post selbst mal gelesen?

DA STEHT ALLES DRIN, was ich dir auch sagen würde ;)

Du kannst so stolz sein, dass du schon erreicht hast, wo andere noch hin wollen! NHF, lang UND gesund. :gut:

Keine Farbe kann dir je mehr schmeicheln und mit keiner anderen kannst du ehrwürdiger versilbern ;)

Ich hätte ja nie gedacht, dass man doch immer wieder diese "Sucht" nach anderer Farbe so entgegentreten muss :shock:

Antworten