Gesammelte Erlebnisse:
Habe mich neulich mit meiner Schwester nach ihrer Schule in der Stadt getroffen. Sie musste erst noch zum Arzt und wir wollten uns dann in der Bücherei treffen, da halt ich es am längsten aus zu warten

Plötzlich kam von rechts hinten ein "He, wieder eine neue Frisur! Sieht toll aus!! Wie hast du das gemacht?" von meiner Schwester statt einem 'Hallo'. Fand ich schön
Erstes Date mit meinem Jetztfreund. Ich hatte ihm vorher den Link zu meinem Projekt gegeben und als er ein Bild mit offenen Haaren und danach eins mit Stöckchen drin gesehen hat, hat er sich eine Frisur von mir gewünscht, wo man das Stöckchen rausziehen kann und dann fallen die Haare romantisch über die Schulter. Gesagt, getan. Tag drauf haben wir uns getroffen.
Ich: Ich hab auch was für dich *mich umdreh*
Er: Was denn? *guck irritiert*
Ich: Darfst am Stöckchen ziehen

Er: *zieht* *Haare fallen*

Boar, geil!!
Die Leute am Nebentisch haben auch geguckt und still gestaunt
Ich arbeite im Büro einer Wäscherei, als ich Freitagnachmittag (Haare offen) ausstempelt wollte, kam eine der Wäscherinnen (des Deutschen nicht so ganz mächtig) von der Pause zurück, zeig auf meine Haare und sagt "Schööne Haare, nicht schneiden!" und zuck mit der einen Hand Richtung Haare, hat sich aber nicht ganz getraut, sie anzufassen. Ich: "Dankeschön, nein, ich schneide sie nicht ab, die sollen so (zeige mitte Oberschenkel) lang werden. Sie dürfen sie ruhig anfassen

" Da hat sie ganz andächtig drübergestrichen und glückselig gestrahlt dabei
Samstagabend nach der Kirche, ich hab Lesung gelesen und saß unten, meine Schwester hat Querflöte gespielt und stand oben beim Organisten auf der Empore.
Hinterher sagt sie: Ich hab dich den halben Gottesdienst lang gesucht, ich dachte schon du wärst gar nicht gekommen...
Ich: Klar komm ich, ich war doch zum Lesen eingeteilt und außerdem hast du Flöte gespielt.
Sie: Ja, das weiß ich ja, aber ich hab jemanden mit richtig langen Haaren gesucht.
Ich: (Hatte an dem Abend x-to-o-Braids) Ich kann sie ja nicht jeden Tag offen tragen
Sonntagabend, Theater, damit meine Schwester mich wieder findet, hatte ich die Haare offen

Eine Reihe hinter uns saßen mehrere ältere Leute (schätze mal so 50-60 Jahre alt), sie und ich setzen uns hin, ich merke, wie mir jemand an die Haare geht, drehe mich um sagt eine Frau: "Sind das schöne Haare." Und der Mann daneben: "Alles, was über die Stuhlkante hängt, schneide ich ab *mit zwei Fingern Schere andeute* Das merkt man nicht mal. Ich hab mal meiner Nichte die Spitzen schneiden sollen, das hat sie gar nicht gemerkt." Daraufhin hab ich sie zum Nautils hochgesteckt, sicher ist sicher

und meine Schwester hat die Haare nach vorne genommen.
In der Pause auf dem Weg zur Theke hab ich sie dann wieder aufgemacht, da fallen sie ja so schön, der eine Mann von der Feuerwehr (weiß der Geier wozu die da waren...) hat ohne Mist so geguckt:

Mich hats gefreut
Nach der ersten Arbeitswoche in der Wäscherei. Ich hatte einen 'aus-zwei-mach-eins-Franzosen'.
Eine Kollegin: Boar, wann stehst du denn da morgens auf, um so eine tolle Frisur zu machen??
Ich: 7Uhr, und danach frühstück ich und um 8Uhr stempel ich hier ein

Wenig später die selbe Kollegin: Wie lange lässt du sie denn schon wachsen?
Ich: Ich hab schon immer lange Haare, meistens zwischen Mitte Rücken und Taille, die Spitzen sind jetzt ungefähr 5Jahre alt, aber richtig zu züchten anfangen hab ich vor ca. einem Jahr.
Sie: *staun*
Zweite Kollegin (Anfang 60) kommt wenig später ins Büro, kommt näher, überprüft kritisch den Klassiksteil: Ui, ist das aber eine schöne Frisur, früher hat mir meine Mutter sowas ähnliches auch gemacht.
Ich: Ich mach mir das selber.
Sie: Echt? Nicht schlecht, nicht schlecht.... *nickt mir respektvoll zu und geht wieder*
Dritte Kollegin: Mann, mann, mann... Du hast wirklich schöne Haare
Das war so das, was mir grade einfällt