Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Mondschatten
Re: Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...
...du die noch vorhandenen Stufen, die im Flechtzopf gerne einzeln rausstietzen, sinnvoll nutzt, um ausgiebig S&D zu betreiben. Sind sie wenigstens zu irgendwas noch gut!
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vor allem kommt mir die Verlesergeschichte sehr bekannt vor. Die hat Rapunzelchen in diesem oder einem ähnlichen Thread schon einmal erzählt.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Glühweintassenengelsblond
Wow, Respekt Raiponce!
... du nach Horrorgeachichten über abgeschnittene Haare im Krankenhaus überlegst, ob man das nicht in die Patientenverfügung aufnehmen und ausdrücklich untersagen kann...
... du nach Horrorgeachichten über abgeschnittene Haare im Krankenhaus überlegst, ob man das nicht in die Patientenverfügung aufnehmen und ausdrücklich untersagen kann...

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
-
Genau sowas überlege ich auch schon immer wieder.
Wenn ich meine Patientenverfügung verfasse, nehme ich den Punkt am besten mit auf, daß ich unbedingt mit langen Haaren in die Kiste steigen möchte ... aber davor möchte ich bitteschön mit Naturkosmetischen Produkten gepflegt werden, auch wenn es etwas teurer ist als die herkömmlichen Pflegeprodukte, mit denen die alten Leutchens eingeschmiert werden.
Wenn ich meine Patientenverfügung verfasse, nehme ich den Punkt am besten mit auf, daß ich unbedingt mit langen Haaren in die Kiste steigen möchte ... aber davor möchte ich bitteschön mit Naturkosmetischen Produkten gepflegt werden, auch wenn es etwas teurer ist als die herkömmlichen Pflegeprodukte, mit denen die alten Leutchens eingeschmiert werden.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sag ja, man bräuchte echt eine Alterslanghaarversicherung, die sich um solche Sachen kümmert. Leider würde es dafür wohl zu wenig Versicherungsnehmer geben (sind ja hier leider doch ne Randgruppe).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Mir geht es weniger um das Alter. Wenn ich dauerhaft nicht mehr in der Lage bin, meine Haare selber zu pflegen, mir Frisuren zu machen, dann würde ich mich wohl von ihnen trennen. Den Mehraufwand möchte ich meinen Angehörigen nicht zumuten und in einem Heim würde sich niemand entsprechend darum kümmern, als dass ich sie genießen könnte.
Mir geht es eher um vorübergehende Situationen wie nach einem Unfall oder so. Auch wenn ich z.B. im Koma liege, will ich danach noch lange Haare haben (und wenn nicht absehbar ist, dass ich wieder aufwache, will ich eh keine Lebensverlängernden Maßnahmen). Wenn sich jemand beide Arme bricht, würde wohl auch niemand auf die Idee kommen, einfach die Haare abzuschneiden, weil derjenige sich aktuell nicht selber darum kümmern kann.
Mir geht es eher um vorübergehende Situationen wie nach einem Unfall oder so. Auch wenn ich z.B. im Koma liege, will ich danach noch lange Haare haben (und wenn nicht absehbar ist, dass ich wieder aufwache, will ich eh keine Lebensverlängernden Maßnahmen). Wenn sich jemand beide Arme bricht, würde wohl auch niemand auf die Idee kommen, einfach die Haare abzuschneiden, weil derjenige sich aktuell nicht selber darum kümmern kann.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also wir (ich in den Semesterferien) haben den Diakonissen im Pflegeheim immer die Haare geflochten und hochgesteckt. Das gehörte einfach dazu. Auch die Bewohnerinnen im Pflegeheim für nicht-Diakonissen wurden geflochten und hochgesteckt, wenn sie lange Haare hatten. Das gehört zur Pflege dazu. Wer darauf keinen Bock hat, sollte einen anderen Beruf wählen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
... dir ein plötzlicher Platzregen nichts ausmacht, weil deine Haare so mal schönes, weiches Regenwasser abbekommen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Silberfischchen
...Du verliebt bist und Deinem neuen Schatz am liebsten sofort einen Splissschnitt und eine Gralswäsche verpassen würdest, sowie eine Ölkur und überhaupt... (Sowie sämtliche Haargummis wegnehmen und die Bürste wegschmeißen...).
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
@Fischchen: Made my day! Mein Mann hat ja Classics (braune Korkenzieherlocken oO). Und ich suche nach 5 Jahren Beziehung immer noch Spliss oO Laut eigener Aussage war er zuletzt vor 13 Jahren mit einer Schere an den Haaren!
- Silberfischchen
Classics oder klassische Länge? 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Klassische Länge, ohne die Locken gerade zu ziehen! Mein Absolutes Haarvorbild (verflucht seien manche Metaller Jungs) 
Er wäscht nämlich seit Jahren nur mit dem Lidl Cien Shampoo für normales Haar. Ohne Spülung, nichts! Und kämmen im nassen Haar.
Und noch ein Zeichen dass du ein echtes Langhaar bist: Wenn es morgendlichen Zoff gibt weil sich der Mann nach der Dusche die nassen Haare ausgiebig bürstet oO

Er wäscht nämlich seit Jahren nur mit dem Lidl Cien Shampoo für normales Haar. Ohne Spülung, nichts! Und kämmen im nassen Haar.
Und noch ein Zeichen dass du ein echtes Langhaar bist: Wenn es morgendlichen Zoff gibt weil sich der Mann nach der Dusche die nassen Haare ausgiebig bürstet oO
- Silberfischchen
Aaaah, gibt's da n Bild irgendwo? 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich kann ihn ja mal Fragen. Er ist doch Fotophobiker 

@Silberfischchen:
Mir gehts gerade genauso, außer dass er gute Haargummis benutzt.
Hab ihn aber dazu bekommen Öl als LI zu benutzen und öfters einen Engländer zu tragen.
Er meint alles andere wäre zu Mädchen mäßig, werde aber heute mal Haarseife zu ihm "schmuggeln"
Mir gehts gerade genauso, außer dass er gute Haargummis benutzt.
Hab ihn aber dazu bekommen Öl als LI zu benutzen und öfters einen Engländer zu tragen.
Er meint alles andere wäre zu Mädchen mäßig, werde aber heute mal Haarseife zu ihm "schmuggeln"
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.