Wolle habe ich natürlich genommen, was so da war, leider war ausgerechnet das Grün nicht gerade der Farbton, den ich mir vorgestellt hatte.
Ich dachte mehr an sowas:

Weil ich so unzufrieden war mit dem Grün, habe ich auch ein Smaragd dazu genommen und weil ich gerade so im Wahn war, noch ein Blau,
wobei Letzteres auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist farbentechnisch.
Ausserdem sieht man klar an allen neuen Mützchen, dass es keine 'gute Wolle' ist. Das Garn vom Roten glänzt und hat eine viel feinere Struktur.
Ich fahre einfach mal die nächsten Tage wieder ins Wollgeschäft und sehe mal, welche Farbe vor Ort so zu bekommen ist in anständiger Wolle

Von der, die ich jetzt verwendet habe, habe ich halt gerade viele Farben da, weil ich eine Regenbogenmütze samt Schal stricke davon.
So, zu den Mützen:

Klick macht groß

Die Grüne habe ich nun auch auf die rote Perle gesetzt, sieht aber wie gesagt auf der weißen auch toll aus.
Für den 'Hals' habe ich einfach mal einen neutralen Glasschliff genommen, aber ist aber irgendwie noch nicht das Richtige.
Mir persönlich gefällt sie in Rot immer noch am besten, obwohl ich sonst ja gar kein Rot trage.
Aber Weihnachten mache ich da mal eine Ausnahme