Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sumangali

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4246 Beitrag von Sumangali »

Karl-Erwins Frau hat geschrieben:Immerhin könnt ihr sie schon hochstecken.
Bei mir sind sie vorne durch Pony und Stufen nur bissl über kinnlang und hinten schon unteres Ende vom Nacken.

Da gibt es nur: Kopftuch oder Haarband. Habe die Tage mal versucht die Spitzen hinten umzuklappen und seitlich wegzustecken. Aber ich glaube das Geknörre tut den Spitzen nicht gut. Also wieder offen, oder Haarband. Muss mir die Tage mal ein paar neue Nähen...

lg,
KEF
Immerhin das. Ich kann noch überhaupt nichts, keine einzige Frisur :heul: die längsten Haare sind auf Nackenhöhe, die Kürzesten dümpeln auf Jochbeinhöhe :wuerg:

R'n'S: Glückwunsch zu den Flexies :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Ruby Gloom

#4247 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich muss es euch einfach zeigen... :shock: Ich hab jetzt die Grace als XS für HUs, und ...
Wahnsinn, wie lang und viel meine Haare mit HU und aus dem Winkel aussehen... *augenreib* das sieht aus wie mindestens APL oder gar länger und die Wellen und die weiße Grace da mittendrin... ich kann garnicht aufhören hinzuschauen.
Leider sehen sie nur lang aus - sind immernoch bei CBL und nicht über Nacht gewachsen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Um das super Bild zu entkräften hier die Wahrheit
Bild
Aber egal. Ich schmachte einfach das Bild an.... Ich liebe Flexis :verliebt:
Queenie

#4248 Beitrag von Queenie »

Mir ist die Tage ein Bild untergekommen, was ca. 1 Monat vor dem großen Dauerwell-Desaster war. Und mit meinem heutigen Wissen ist das kein Wunder, dass die Haare weggebröselt sind. Eigentlich war es schon ein Wunder, dass sie überhaupt noch dran waren, so kaputtgefärbt+-blondiert sie vorher waren *grusel #-o Die Spitzen kann man schon fast nicht mehr als solches bezeichnen. Kein Wunder, konnte ich die Haare kaum durchkämmen ohne Tonnen Sprühspülung.

Letztendlich war es gut, so viel abzuschneiden und die Haare gesünder nachwachsen zu lassen ;) Hinterher weiß man immer mehr!
Bild
Edit: Bild im Spoiler, damit es nicht so viel Platz einnimmt.
Zuletzt geändert von Queenie am 22.05.2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4249 Beitrag von Kiona »

Oh ruby gloom, auf dem ersten Bild haben sie echt eine beneidenswerte Länge. Aber selbst auf dem zweiten sehen sie nichtmehr "kurz" aus :)
Und die Flexi passt super in dein Haar!
Ruby Gloom

#4250 Beitrag von Ruby Gloom »

Bis APL (tatsächliche APL, nicht nur, weil das auf dem Bild so aussieht ^^) bleib ich euch noch erhalten...

@Queenie: Oh ja, da wunderts einen echt nicht. Aber... jetzt hast du die Chance alles besser zu machen :) Das ist doch auch schon was.
Queenie

#4251 Beitrag von Queenie »

@Ruby: die Flexi steht deinen Haaren wunderbar :verliebt: Die Länge ist auch super. Ich brauche noch bestimmt 5-6 cm, bis ich ans Schlüsselbein bzw. die Schulter komme, also wird das eher Herbst.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Sumangali

#4252 Beitrag von Sumangali »

Ich hab mal meine Haarziele formuliert und in die Signatur reingemacht. Fühle mich gleich besser :totalbanane:
Als ob Haare Leute machten :roll:

Ruby Gloom: schöne Flexi und schöne Haare :kicher:

Muschelkopf

#4253 Beitrag von Muschelkopf »

Sumangali: eine schöne Idee, aber die ist leider nicht regelkonform.
Schau mal im Unterforum "Über das Forum", da gibt's Hinweise, wie groß Signaturen maximal sein dürfen und was für Bilder drin sein können.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ruby Gloom

#4254 Beitrag von Ruby Gloom »

Das mit dem "gleichlang" habe ich mir erst für BSL vorgenommen. Hab ja ne leichte Stufe drin, aber mir jetzt gesagt "erstmal wachsen lassen", wenn sie lang sind, kann ich mich immernoch um die Kante kümmern. Kommt natürlich auch auf die Ausgangslänge an, bei kurzen Haaren sehen stark unterschiedliche Längen natürlich nochmal auffälliger aus. Wenn es aber nur leichte Unterschiede sind, würde ich eher zur Variante tendieren: Erst wachsenlassen, dann Länge einheitlich.
Queenie

#4255 Beitrag von Queenie »

Ich machs so wie Ruby glaub ich... ich will erstmal über die Schulter kommen und bei APL fang ich glaub ich das trimmen an, bis die Stufen raus sind. Die längere Unterwolle schützt ja auch das Deckhaar, was drauf liegt. Wenn ich jetzt die Unterwolle angleiche, bekomme ich sie ja nicht mal zum hohen Pferdeschwanz dazu, was die einzige Frisur ist, wo ich annähernd alle Stufen unterbringe, bis auf die blöde Ex-Pony-Franse :D
Mein PP
Hasenpfote

#4256 Beitrag von Hasenpfote »

Der Gedanke ab BSL die Stufen zu eliminieren geistert mir auch schon durch den Kopf. Wäre wahrscheinlich das beste und jetzt halt die aktuelle Länge ausnutzen um einen Zopf zu machen etc. ist aber trotzdem die Frage ob man die Länge dann wieder trimmen will wenn es soweit ist :lol:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#4257 Beitrag von Muschelkopf »

Natürlich will man das nicht ;)
Aber wenn man eine Kante haben will, wird man das schon irgendwann tun müssen ;)
Ich kann die Überlegung nachvollziehen, dass man zunächst mal gut über die Schulter kommen mag, das ist ja so ziemlich die anfälligste Länge. Die Hauptsache - finde ich - ist, dass man sie gut hochstecken kann. Dann hat man gewonnen.

Ob man dann angleicht und bei welcher Länge und wie viel auf's Mal - das muss jeder für sich entscheiden.
(Oder man lässt's bleiben und geht auf FTE :mrgreen: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sumangali

#4258 Beitrag von Sumangali »

Muschelkopf hat geschrieben:Sumangali: eine schöne Idee, aber die ist leider nicht regelkonform.
Schau mal im Unterforum "Über das Forum", da gibt's Hinweise, wie groß Signaturen maximal sein dürfen und was für Bilder drin sein können.
Schade! So hätte ich die Ziele wenigstens vor Augen gehabt. Gleich mal kucken gehe, wie man's besser macht :reit:

Sumangali

#4259 Beitrag von Sumangali »

@Muschelkopf: ich denke, ob man die Haare erst auf eine gewisse Länge wachsen lässt und dann trimmt oder alle von Anfang an gleich lang will und sie dann erst wachsen lässt, hängt auch von der individuellen Haarstruktur und -dicke ab. Ich hab die Erfahrung mit meinen vielen und gewellten Haaren einmal gemacht, dass sie zipflig waren und zum Teil erhebliche Stufen hatten. Es war zB unmöglich, so einen schönen Zopf zu machen. Das hat mich letztlich so genervt, dass am Schluss alle ab mussten. Das will ich nicht noch einmal erleben. Deshalb beisse ich lieber in den sauren Apfel und warte, bis alle ungefähr eine ähnliche Länge haben, um sie dann wirklich wachsen lassen zu können.

Muschelkopf

#4260 Beitrag von Muschelkopf »

Es hängt nicht nur von der Haarstruktur ab, sondern hauptsächlich von individuellen Vorlieben und dem persönlichen wohlbefinden.
wenn ich mich mit den Haaren nicht wohlfühle, dann wird das nichts,
Und das geht in beide Richtungen: viele hier fühlen sich ohne Kante und mit zu vielen Stufen nicht wohl und sind unglücklich. Sie müssen also angleichen lassen um dann auf Länge zu kommen.

Mir sind meine Stufen und mein rauswachsender Schnitt sowas von egal - ich wäre unglücklich, wenn man mich zwingen würde anzugleichen.

Und ha! Ich freu mich! Am Samstag werd ich wieder im oberen Bad Haare waschen können. Endlich keine Ducken unter der viel zu kleinen Dusche mehr!
Gestern hab ich das Fallrohr repariert, jetzt kam gerade der Härtetest und es hält! Uff!
Jetzt muss nur noch die Baustelle drumrum noch verschwinden. Muss mal gucken, was ich noch alles im Keller hab zum flicken :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten