Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#4261 Beitrag von Silberfischchen »

Wie ich das hier so lese, gibt es wohl auch bei euch Frauen, die älteren Frauen ihre langen Haare aus Neid und Eifersucht nicht gönnen
Wo hast Du das hier gelesen? :lupe: Ich find nix dergl.
Also meinst Du mit "bei uns" "in unserer Gesellschaft"?
Oder meinst Du "hier im LHN"?
Letzteres könnt ich nicht nachvollziehen. Ersteres schon eher, wobei die Motive natürlich Spekulation sind.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#4262 Beitrag von beCAREful »

Die Frau auf dem Foto hat doch keine langen Haare???
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
pheline

#4263 Beitrag von pheline »

und sie ist auch kein Omachen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
pheline

#4264 Beitrag von pheline »

Silberfischchen hat geschrieben:
Wie ich das hier so lese, gibt es wohl auch bei euch Frauen, die älteren Frauen ihre langen Haare aus Neid und Eifersucht nicht gönnen
Wo hast Du das hier gelesen? :lupe: Ich find nix dergl.
Also meinst Du mit "bei uns" "in unserer Gesellschaft"?
Oder meinst Du "hier im LHN"?
Letzteres könnt ich nicht nachvollziehen. Ersteres schon eher, wobei die Motive natürlich Spekulation sind.
ich denke sie meint mich, weil ich weiter vorne geschrieben hatte, dass ich sie um ihre langen Haare beneide
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4265 Beitrag von Alanna »

Mal wieder die "alle anderen sind doch nur neidisch"-Keule... Als ob wirklich jeder im tiefsten Herzen gerne lange Haare hätte und es einem nur missgönnt oder von Neid zerfressen ist.
Ich bin überzeugt, dass es genug Menschen egal welchen Alters und Geschlecht gibt, die lange Haare blöd finden und kurze/halblange Frisuren bevorzugen. Die dann nicht verstehen, warum jemand "Überlänge" trägt.

Nun, ich bin noch nicht 40 und vielleicht ist das der Knackpunkt, aber in meinem Umfeld begegnet mir nie Neid oder Missgunst für irgendwas, das bei mir besser läuft als bei anderen. Es kommentieren auch sehr wenig Menschen meine Fisur oder meinen Kleidungsstil in kritischer Art und Weise, ich bekomme hier und da mal ein Kompliment und dann hat es sich auch.
rabenschwinge

#4266 Beitrag von rabenschwinge »

Beneiden ist aber etwas anderes als jemanden aus Neid (Mißgunst) etwas nicht gönnen.

Alanna, ich denke, es kommt auch darauf an, wie man etwas trägt und mit welchem Selbstbewusstsein man etwas trägt.

Je natürlicher für mich bspw. lange Haare, ein Bun oder Haarschmuck ist, desto natürlicher erscheint er auch meinem Umfeld und desto weniger werde ich darauf angesprochen.
ackerwinde

#4267 Beitrag von ackerwinde »

Ich hab das Posting mit dem Neid gar net gelesen und finds auch grad nicht.

Aber generell gibts immer welche, die a) lange Haare beneiden, weil sie es toll finden b) lange Haare neiden, weil sie selbst gern welche hätten aber nicht haben oder c) lange Haare schlicht nicht mögen.

Ist doch schietegal, jeder muss selbst wissen, was er mag und will.

Ich hab von einem mir nahestehenden Menschen neulich gehört, dass meine Haare eigentlich ZU lang sind, je länger sie werden, umso spektakulärer werden sie zwar, aber nicht unbedingt schöner. Tja, mei, das ist seine Meinung und nicht meine und ICH muss ja mit den Haaren leben. Immerhin hat meine Mama endlich aufgehört, an mich hinzureden, dass ich sie doch endlich mal kürzen soll *sieg! :-D
pheline

#4268 Beitrag von pheline »

sie hatte geschrieben, dass sie ü-50 ist und 92cm lange Haare hat, und ich hatte darauf geantwortet "Fühl Dich beneidet" Das war aber nicht missgünstig gemeint, sondern eher im Sinne von "hätte ich auch gern"
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4269 Beitrag von Alanna »

Pheline, aus Deinem Beitrag habe ich auch gar nix Negatives herausgelesen; ich finde nur die Annahme, alle Kritiker langer Haare seien ja nur neidisch, ziemlich einseitig.
rabenschwinge

#4270 Beitrag von rabenschwinge »

pheline, genau so ist es bei mir beim Lesen auch angekommen. *sfz* hätte ich gern *träum*- und das ist etwas ganz anderes als Neid in meinen Augen!
Alma

#4271 Beitrag von Alma »

Die blödesten/gemeinsten/querliegendsten Bemerkungen bekommen meist die meiste Aufmerksamkeit, was zwar verständlich ist, weil sie leicht jemanden anfassen oder irritieren, was aber auch schade ist, weil die Energie dann daran versackt oder sich noch was Destruktives aufschaukelt. :keks: :knuddel:

Ich bin genau 40 und hab in meinem gleichaltrigen oder älteren weiblichen Umfeld so gut wie immer fast als einzige lange Haare. Und ich hab viel mit Führungskräften, Selbständigen männlich wie weiblich zu tun. Einzig im künstlerischen Umfeld kenne ich ein paar mehr Frauen, die auch eher längere Haare haben. Sängerinnen, Pianistinnen. Aber im Business seh ich das so gut wie nie. Sheint auch als stille Übereinkunft zu gehen.

Zu meinen Haaren bekomme ich aber NIE negative Kommentare. Ehrlich gesagt bekomme ich überhaupt keine Kommentare über meine Haare, außer von Freundinnen, und dann positive.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Emmaline

#4272 Beitrag von Emmaline »

Alanna hat geschrieben: Ich bin überzeugt, dass es genug Menschen egal welchen Alters und Geschlecht gibt, die lange Haare blöd finden und kurze/halblange Frisuren bevorzugen. Die dann nicht verstehen, warum jemand "Überlänge" trägt.
vielleicht nicht mal blöd, aber unpraktisch, das hör ich oft als Argument.
ich bin auch bei mir überzeugtes Halblanghaar, während ich bei anderen länger schöner finde
rabenschwinge

#4273 Beitrag von rabenschwinge »

Was hab ich am Anfang zu hören bekommen?

Zu unpraktisch, zu aufwandsintensiv, Bun zu streng oder Frise zu altbacken. Hat sich mittlerweile alles gelegt.
Emmaline

#4274 Beitrag von Emmaline »

Ich bekomme eigentlich nie Kommtare zu meinen Haaren, was ich fast schade finde, Kleidung ja, aber ansonsten sind meine Haare über all die Jahre irgendwie um die Schulter rum, so daß sich noch nicht viel verändert hat, außer 15 cm plus. Und das wird scheinbar nicht so registriert. Ich bin gespannt
Happymoonlight

#4275 Beitrag von Happymoonlight »

Emmaline hat geschrieben:Ich bekomme eigentlich nie Kommtare zu meinen Haaren, was ich fast schade finde, Kleidung ja, aber ansonsten sind meine Haare über all die Jahre irgendwie um die Schulter rum, so daß sich noch nicht viel verändert hat, außer 15 cm plus. Und das wird scheinbar nicht so registriert. Ich bin gespannt

Oh das ist aber wirklich sehr schade , das bis jetzt noch niemand was zu deinen Haaren gesagt hat, vielleicht magst du ja mal ein Bild einstellen, damit man was davon sieht und ich bin mir sicher, keiner wird es einfach so übergehen.

Übrigens: ich hab zu meinen Haaren auch nicht großartig was gehört hier, na ja, ich lasse einfach weiter wachsen ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten