Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- MissHeadcrusher
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
So schlimm finde ich es auf dem Profilbild nicht. Und meistens würden auch Microtrimms reichen, um auf eine halbwegs gerade kante zu kommen.
Ich habe, nachdem mir wieder gefühlte 100 Haare ausgegangen sind, meinen ZU gemessen und brauche eine Tüte Mitleid. Wenn ich sehe, dass einige mit 7cm ZU und nichtmal 100cm XL und Megaflexis tragen, wird es mir irgendwie ganz anders und das gab mir zu denken. Eben, dass ich keine 7er Umfang habe..
Ich habe, nachdem mir wieder gefühlte 100 Haare ausgegangen sind, meinen ZU gemessen und brauche eine Tüte Mitleid. Wenn ich sehe, dass einige mit 7cm ZU und nichtmal 100cm XL und Megaflexis tragen, wird es mir irgendwie ganz anders und das gab mir zu denken. Eben, dass ich keine 7er Umfang habe..
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- missblueeyes
Also ich finde deine Haare toll, MissHeadcrusher! Ob dein ZU jetzt 6 oder 7 ist, hätte ich anhand der Bilder nicht sagen können, durch deine Locken wirken die Haare nämlich echt schön voluminös.
Mach dir nichts draus, wenn du vielleicht nie Megaflexis tragen kannst. Ich finde, die sind sowieso meist recht überproportional. Ich persönlich möchte nicht größer als XL werden bei Flexis, wenn es nicht sein muss. Aber mir gefällt auch der überdimensionale Stab der Megas nicht so gut. Ist halt Geschmackssache. 

1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Ja ich find sie auch schön 

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Jetzt muss ich auch mal wieder jammern.. 1.5cm in 3 Monaten... 

2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß

Seifensuchti
Meine Haare sind total strohig und kaputt... Und sie brechen immer ab! Und Haarausfall hab ich auch 
Und dann auch noch diese blöden Stufen + Pony!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Okay, genug gejammert.

Und dann auch noch diese blöden Stufen + Pony!

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Okay, genug gejammert.

Same here, Selysa
Momentan versuche ich es mir einzureden, dass sie doch nicht so schlimm sind und alles besser wird wenn ich sie immer geduttet trage und schön pflege.
Mal eine Frage an alle: Kann es sein dass man kurz vor Taille eine Phase hat wo man glaubt die Haare wachsen gar nicht und fast aufgibt? Bilde ich mir das ein oder ging/geht es jemandem genauso?
Lg, Kaia

Mal eine Frage an alle: Kann es sein dass man kurz vor Taille eine Phase hat wo man glaubt die Haare wachsen gar nicht und fast aufgibt? Bilde ich mir das ein oder ging/geht es jemandem genauso?

Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Kaia, hier ich! Bei knapp Taille war ich im November/Dezember 2014, da sind meine Haare ewig nicht gewachsen. Ich hatte schon Angst, meine Terminal Length erreicht zu haben... Bei mir lag es im Endeffekt daran, dass mir wohl die Haarspitzen abgebrochen sind. Wobei ich auch das Gefühl hatte, dass der Ansatz nicht mehr gewachsen ist (rauswachsende NHF hat auch Vorteile
). Schien wohl tatsächlich auch ein Wachstumsstopp gewesen zu sein.
Mittlerweile sind sie aber ordentlich weiter gewachsen, also nicht aufgeben

Mittlerweile sind sie aber ordentlich weiter gewachsen, also nicht aufgeben

Abgebrochene Spitzen?
Das ist so ziemlich mein schlimmster Albtraum
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht und ich glaube/hoffe nicht dass sie abbrechen. Zumindest der Großteil nicht. Etwas Haarbruch ist doch normal oder? Obwohl... meine Spitzen sind schon ziemlich ausgedünnt. Also wäre es schon möglich...
Ich darf solche Gedanken nicht zulassen, damit mache ich mich nur umsonst verrückt.
Darf ich dich fragen, wie du dieses Problem gelöst hast? Hast du getrimmt oder hast du sie einfach weiterwachsen lassen?
Lg, Kaia

Das ist so ziemlich mein schlimmster Albtraum

Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht und ich glaube/hoffe nicht dass sie abbrechen. Zumindest der Großteil nicht. Etwas Haarbruch ist doch normal oder? Obwohl... meine Spitzen sind schon ziemlich ausgedünnt. Also wäre es schon möglich...

Ich darf solche Gedanken nicht zulassen, damit mache ich mich nur umsonst verrückt.
Darf ich dich fragen, wie du dieses Problem gelöst hast? Hast du getrimmt oder hast du sie einfach weiterwachsen lassen?
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Instagram
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Etwas Haarbruch dürfte normal sein, denke ich. Ebenso ausgedünntere Spitzen. Wenn man nicht monatlich trimmt oder extrem gute Veranlagung hat, dann sind richtig blickdichte Spitzen selten. Macht man ab und zu S&D, geht auch noch ein bisschen Blickdichte verloren.
Ich habe insgesamt 3cm getrimmt und ab da ging es dann auch wieder vorwärts.
Verrückt machen bringt wirklich nichts. Ich hab mir gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn sie mal nicht wachsen. Auch wenn sie jetzt aufhören würden, wäre midback eine stolze Länge, die ich dann halten und gesund pflegen könnte. Dasselbe sage ich jetzt bei Hüfte
Ich würde es mal beobachten und wenn sie gar nicht mehr wachsen, körperliche Ursachen ausschließen. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die wand malen...
Ich habe insgesamt 3cm getrimmt und ab da ging es dann auch wieder vorwärts.
Verrückt machen bringt wirklich nichts. Ich hab mir gesagt, dass es nicht schlimm ist, wenn sie mal nicht wachsen. Auch wenn sie jetzt aufhören würden, wäre midback eine stolze Länge, die ich dann halten und gesund pflegen könnte. Dasselbe sage ich jetzt bei Hüfte

Ich würde es mal beobachten und wenn sie gar nicht mehr wachsen, körperliche Ursachen ausschließen. Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die wand malen...
Meine Haare haben seit 3 Jahren nicht an Länge gewonnen, obwohl ich nur alle 4-5 Monate maximal 2cm trimme. Bis BSL sind sie 2cm, manchmal sogar 3cm im Monat gewachsen! Alle Blondierleichen sind lange raus, ich pflege und pflege, und trotzdem bröseln sie unten einfach weg. 

2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Meine Haare sind irgendwie auch chronisch trocken. Zumindest die untersten 10cm... mit denen bin ich nie wo wirklich zufrieden. Die sind drahtig und bröseln nur ab, egal was ich mache. Aktuell versuche ich, die Misere mit S&D im Zaum zu halten, aber das sorgt schon seit Monaten nur dafür, dass die Haare nicht länger werden und untenrum ordentlich ausgedünnt sind.
Und gefühlt wahsen sie bei mir auch nicht. Ich züchte schon echt ewig (habe vor ca. 5 Jahren beschlossen, sie so richtig lang wachsen zu lassen) und kam seit damals knapp BSL gerade mal zur Taille (erste Spitzen bewegen sich zur Hüfte). Wenn ich sehe, wie manch eine binnen 3 Jahren aus einer Glatze oder einem Bob ebenfalls zur Taille kommt, ist das echt frustrierend. Und ich leider noch den Nachteil habe, dass ich mit meinen 1,84m ohnehin länger brauche, um z.B. Taille zu haben. Wobei ich gar nicht weiß, ob es echt so schlimm ist. Weil ich zwischendurch schon hie und da mal ordentlich meine Silileichen herausgeschnippelt habe. 20-30cm und damit das Wachstum von 2-3 Jahren dürften dem schon zum Opfer gefallen sein...
Manchmal frage ich mich, ob ich 1Jahr lang ganz auf schneiden (auch S&D) verzichten sollte, um zu schauen, wie viel sie wirklich weiter nach unten wachsen. Wobei sie dann vielleicht nicht nur unten abbröseln würden, sondern auch noch überall diese weißen Punkte und Spliss wären. Ab einem gewissen Punkt würde man das dann sicher auch im Dutt sehen und dann hätte ich nicht nur strohige, sondern auch noch häßliche Spitzen.
Das ist einfach soooo doof. Meine Spitzen und unteren Längen sind derart ausgedünnt, das nimmt mir auch einiges an Volumen im Dutt weg (mal ganz davon abgesehen, dass ich sie offen nicht tragen mag, weil sie so strubbelig aussehen). Wenn ich da sehe, was andere hier, die ebenfalls 2aM mit 8cm ZU haben auf meiner Länge fabrizieren (Dutt gut ein drittel bis doppelt so viel größer als bei mir), könnte ich echt heulen. Vor allem, weil ich so gar keine Aussicht auf Besserung sehe...
Und gefühlt wahsen sie bei mir auch nicht. Ich züchte schon echt ewig (habe vor ca. 5 Jahren beschlossen, sie so richtig lang wachsen zu lassen) und kam seit damals knapp BSL gerade mal zur Taille (erste Spitzen bewegen sich zur Hüfte). Wenn ich sehe, wie manch eine binnen 3 Jahren aus einer Glatze oder einem Bob ebenfalls zur Taille kommt, ist das echt frustrierend. Und ich leider noch den Nachteil habe, dass ich mit meinen 1,84m ohnehin länger brauche, um z.B. Taille zu haben. Wobei ich gar nicht weiß, ob es echt so schlimm ist. Weil ich zwischendurch schon hie und da mal ordentlich meine Silileichen herausgeschnippelt habe. 20-30cm und damit das Wachstum von 2-3 Jahren dürften dem schon zum Opfer gefallen sein...
Manchmal frage ich mich, ob ich 1Jahr lang ganz auf schneiden (auch S&D) verzichten sollte, um zu schauen, wie viel sie wirklich weiter nach unten wachsen. Wobei sie dann vielleicht nicht nur unten abbröseln würden, sondern auch noch überall diese weißen Punkte und Spliss wären. Ab einem gewissen Punkt würde man das dann sicher auch im Dutt sehen und dann hätte ich nicht nur strohige, sondern auch noch häßliche Spitzen.
Das ist einfach soooo doof. Meine Spitzen und unteren Längen sind derart ausgedünnt, das nimmt mir auch einiges an Volumen im Dutt weg (mal ganz davon abgesehen, dass ich sie offen nicht tragen mag, weil sie so strubbelig aussehen). Wenn ich da sehe, was andere hier, die ebenfalls 2aM mit 8cm ZU haben auf meiner Länge fabrizieren (Dutt gut ein drittel bis doppelt so viel größer als bei mir), könnte ich echt heulen. Vor allem, weil ich so gar keine Aussicht auf Besserung sehe...
2a F ii
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)
Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hab keinen Haarbruch mehr in den Spitzen, seit ich keine Haargummis mehr verwende. Bei Zöpfen funktioniert das natürlich nur, wenn man ne Endlocke zum festhalten hat (also ab 2c aufwärts), aber bei Dutts kann man evtl. die Quaste solang festhalten bis man sie untergesteckt hat. Das rein/raus der Haargummis hat mir mörderischen Haarbruch und auch Spliss beschert. Basishaargummis verwende ich schon lang nicht mehr, mindestens seit meiner Anmeldung oder länger, aber an der ehemaligen Basishaargummistelle hab ich immer noch ne Taperstufe. Die Schäden von den Endhaargummis hab ich längst rausgeS&Dt.
Vielleicht hilft Euch das?
Mein Längezuwachs hat sich mit zunehmender Länge auch von 2 cm/Monat auf 1cm/Monat verringert, ich denk das liegt an den FTE, immer wenn das längste ausfällt, fehlt ja wieder dieser halbe oder cm, den das längste länger war als das zweitlängste.
Vielleicht hilft Euch das?
Mein Längezuwachs hat sich mit zunehmender Länge auch von 2 cm/Monat auf 1cm/Monat verringert, ich denk das liegt an den FTE, immer wenn das längste ausfällt, fehlt ja wieder dieser halbe oder cm, den das längste länger war als das zweitlängste.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Wäre ein guter Tipp, Silberfischchen, aber ohne Haargummis hält bei mir leider nix geflochtenes :/ Hab aber auch nur 2a/b
Vielleicht ist es ja ein Problem, dass ich jede Nacht zwei Engländer trage (natürlich mit Endhaargummi), aber mit Dutts kann ich nicht liegen und offen wäre eine noch größere Katastrophe...
Vielleicht ist es ja ein Problem, dass ich jede Nacht zwei Engländer trage (natürlich mit Endhaargummi), aber mit Dutts kann ich nicht liegen und offen wäre eine noch größere Katastrophe...
Danke Silberfischchen! Bei mir halten de Zöpfe auch nicht ohne Haargummi. Allerdings trage ich auch sehr selten einen Zopf, da er bei mir sofort zerfledddert und ich das nicht als besonders haarschonend empfinde. Aber jetzt werde ich wohl noch mehr darauf achten.
Weiß jemand, ob es schädlich ist jeden Tag denselben Dutt zu tragen? Ich trage eigentlich fast nur LWB und vielleicht liegt es daran, dass die Haare immer an der selben Stelle um die Basis gewickelt werden?
Lg, Kaia
Edit: Selysa, hast du schon mal einen gaanz hoch angesetzen festen Dutt probiert? Bei mir funktioniert das ganz gut solange der Dutt wirklich hoch oben ist und ich in nicht am Polster spüre. Ich mache meinen mit 2 oder 3 Scroos
Weiß jemand, ob es schädlich ist jeden Tag denselben Dutt zu tragen? Ich trage eigentlich fast nur LWB und vielleicht liegt es daran, dass die Haare immer an der selben Stelle um die Basis gewickelt werden?
Lg, Kaia
Edit: Selysa, hast du schon mal einen gaanz hoch angesetzen festen Dutt probiert? Bei mir funktioniert das ganz gut solange der Dutt wirklich hoch oben ist und ich in nicht am Polster spüre. Ich mache meinen mit 2 oder 3 Scroos

Instagram
Kaia: Hab ich noch nicht probiert, nein
Das Problem ist, dass ich mich nachts halt echt in jede Richtung drehe und rolle
Aber einen Versuch ist es wert, danke für den Tipp ^^