Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4291 Beitrag von rock'n'silver »

Dresscode... hm, da versteh ich natürlich dass du da handeln must Fami, aber trotzdem fand ich den Strudel auch nett. Hab ja auch mein ganz persönlichen Streifenhörnchenlook ;)

Selysa, kannst ja mal ne Probesträhne machen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Selysa

#4292 Beitrag von Selysa »

Ich trau mir das selbst nicht zu, ich konnte nicht mal gleichmäßig färben, als ich noch alle Haare erwischen wollte #-o
Und jetzt ist es mir ja echt wichtig, dass nur die Blondies gefärbt werden.
Mal gucken, was meine Frisörin sagt. :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
#caro#

#4293 Beitrag von #caro# »

Joanie, wow! Das ist hammerschön geworden!
Famigoa, bei dir ist das Ergebnis auch perfekt, aber ich fand es vorher auch ganz hübsch. Sooo schlimm war es nicht.
Vanilleglöckchen

#4294 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Joanie und Famigoa, das Angleichen ist euch wirklich super gelungen, sieht sehr natürlich aus. :)

Ich hab nun aber ein paar Fragen an Diejenigen, die sich (bewusst?) gegen das Angleichen entschieden haben:

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden?
2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell?
3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei?
4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit?
5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden?

Da ich auch zu den Streifenhörnchen (übrigens goldige Bezeichnung :)) gehöre, fange ich direkt mal an...

1. Dank Streifenhörnchen-Optik kann ich wunderbar meine NHF-Fortschritte erkennen und außerdem denke ich, dass ich meine NHF nach Erreichen der Wunschlänge mehr zu schätzen wissen werde, wenn ich mich 3 Jahre mit Blondierleichen rumquäle. :D
2. 14 Monate / ca. 15cm
3. In der Öffentlichkeit laufe ich derzeit weder mit offenen Haaren, noch mit Half-Ups rum, da ich damit sehr unwohl fühle.
4. Irgendwie hochgesteckt mit Haarzwicker. Ich hab's noch nicht so geschafft schöne Frisuren zu üben... ;) Aber hochgesteckt oder im Dutt gefällt mir der Streifenhörnchenlook oder auch Farbstrudel ganz gut. :)
5. Nein, da ich mich höchstens mit schulterlang anfreunden könnte, aber schulterlanges Haar ja eher als kritische Länge wg. Spliss etc. gilt. Und wenn ich erstmal APL erreicht hab, hab ich sowieso das Schlimmste überstanden... :yess:

Sooo, jetzt seid ihr dran! :cheer:

/Edit:
Die Fragen können natürlich auch gerne Diejenigen beantworten, die ihr NHF-Ziel bereits erreicht haben. Wie ging es euch damals? :)
rock'n'silver

#4295 Beitrag von rock'n'silver »

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Hab ich nicht, ich lass einfach wachsen :D

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell? 11 / 11 :roll:

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei? Na klar; ganz normal. Zu Färbezeiten war ich manchmal dreifarbig :lol:

4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit? Wie ich grad Lust hab, mit schulterlangem Haar kann man noch nicht soooo viel anfangen :D

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden? Ich trimm schon jetzt nach und nach raus, denn meine Stufen stören mich mehr als die Färbeleichen und so verliere ich beides :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#4296 Beitrag von Peavey »

Ich möchte den Fragebogen auch ausfüllen :huepf:

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Eigentlich habe ich kaum keine andere Wahl, da meine Färbe-/Blondierleichen dunkler sind als meine NHF wäre Angleichen mehr als schwierig und das ist es mir nicht wert.

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell? 8 1/2 Monate sind es mittlerweile. Mein Ansatz müsste dementsprechend etwas über 8 cm haben.

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei? Ja, meist aber abends, da sieht man es nicht so. :kicher: Ansonsten ist es unterschiedlich, es gibt Tage da finde ich es ganz furchtbar und an anderen stört es mich überhaupt nicht.

4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit? Bevorzugt zusammen. Vor allem Flechtfrisuren finde ich super!

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden? Geplant nicht, ich denke auch nicht das es passieren wird, aber ich möchte es auch nicht ausschließen. Da ich sowieso ab Taille auf unbestimmte Zeit meinen Zuwachs schneiden möchte, ist es sicher unnötig Radikal zu werden. 8) Zumal ich die Farbverläufe ab einer gewissen Länge auch annehmbar finde und ich mir die letzte Zeit gerne mit Farbenexperimenten (Dip Dye) versüßen will.
Zuletzt geändert von Peavey am 21.06.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vivianne

#4297 Beitrag von Vivianne »

Ein Update von mir mit grandiosem Hintergrund. Ich mag die NHF sehr und gehe auch gern mit offenen Haaren raus unter Menschen.

Bild
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Happymoonlight

#4298 Beitrag von Happymoonlight »

Oh das sieht ja schon sehr viel versprechend aus da könnte man doch echt nerdish werden, aber ach was, ich finds einfach toll , dass du schon so weit bis mit dem Rauswachsen lassen.

Oh, man oh man, hatte mich doch letzte Woche der Koller gepackt und ich hätte beinahe wieder mit Henna gepanscht, weil ich meinen Kopf nicht sehen konnte.

Und ja klar, das Henna Haar gefällt mir ja immer noch, aber die ganze Prozedur damit nervt mich auch.

Aber dann hatte ich noch mal drüber geschlafen und mich doch dagegen entschieden, weil ich all die Bemühung der letzten 18 Wochen nicht wieder zunichte machen will.

Sagt mal, geht es euch auch manchmal so ?
Zuletzt geändert von Karalena am 22.06.2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#4299 Beitrag von Peavey »

"Unzufriedenheit" manchmal ja, Färbegelüste nein. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4300 Beitrag von Feuerlocke »

@Vanilleglöckchen: Von mir auch einen: :D

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Weil Blondieren so schlecht für die Haarstruktur ist angefangen und jetzt weil die NHF mir doch ganz gut gefällt.

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell? 8 / 8 :roll:

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei? Na klar, ganz normal. Sieht jetzt aus wie ein knalliges Dip-Dye.

4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit? Da mit schulterlang wie schon gesagt nicht viel geht, Pferdeschwänzchen oder Düttchen.

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden? Nö, sieht sogar ganz gut aus ich trimme einfach für die Spitzengesundheit alle paar Monate ein cm.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Vivianne

#4301 Beitrag von Vivianne »

Klar! Färbegelüste kenn ich auch gut Happymoonlight! Habe ich ja auch gern und viel gemacht! Mit der Zeit bin ich aber einfach megazufrieden mit der neuen Farbe NHF und kriege richtige Glücksgefühle, was das Fühlen der neuen Haarqualität angeht! Und schwupps schon gehen sie wieder die Färbegelüste!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Happymoonlight

#4302 Beitrag von Happymoonlight »

Das Blonde Haar , das momentan bei mir auswäschst ist ja okay, wenn nur der Rest auch blond wäre, dann hätte ich vermutlich auch keine Probleme damit.

Vielleicht hilft es ja, wenn ich die Schublade im Bad endlich mal vom Henna befreie? ;-)

Was ich nicht habe, das kann ich auch nicht benutzen.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
e2xli

#4303 Beitrag von e2xli »

Happymoonlight, ja, mach das unbedingt! Ich habe auch mein geliebtes/gehasstes Blondspray weggeworfen und bin seitdem nicht mehr in Versuchung gekommen. Wenn man sowas schon Zuhause liegen hat, passiert der "Rückfall" viel schneller, als wenn man extra noch losgehen muss um sich das Henna/Blondspray zu besorgen bzw. zu bestellen etc. Mir hat es auf jeden Fall geholfen nichts mehr hier rumliegen zu haben.
ludi

#4304 Beitrag von ludi »

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden?
Meine Haare waren zuderzeit schwarz, ich hätte sie wieder bleichen müssen, das war es mir jedoch nicht wert.

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell?
Ich glaube seit Dezember 13, den Ansatz kann ich auch nicht mehr so genau bestimmen, das läuft mittlerweile zimlich fliesend über.

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei?
Ja sehr viel sogar, ganz normal der Unterschied zwischen gefärbt und Natur ist nicht meh so gross.
Am Anfang jedoch fand ich es total grässlich, das schwarz zu meinem blond sah einfach nur komplett daneben aus, nach etwa 6 Monaten war es aber schon zimlich ausgeblutet und vorzeigbar.

4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit?
Offen/Holli/LWB

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden?
Ich möchte einfach ab Taillie den halben Zuwachs trimmen, habe aber bis jetzt sichr auch schon etwa 10cm geschnitten, die Blondierleichen verzeihen einfach nichts.

https://www.flickr.com/photos/93199294@ ... ed-public/#

So siehts momentan aus mit Flechtwellen.

PS: Das Foto wird eingebunden sobald ich den neuen Aufbau von Flickr gerafft habe ^^
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Nilli

#4305 Beitrag von Nilli »

ludi das sieht so gut aus!!

Ich bin momentan wieder ein wenig in Färbelaune. Bzw eher in "ne natürlich Rote Tönung wär doch schön"-Laune :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Antworten