[Shop] EaduardHairsticks [geschlossen]
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks
Nee, ich bin nicht der Typ der dann via Etsy eine Beschwerde einreicht. Immerhin habe ich ja etwas für mein Geld bekommen, wenn es auch nicht das richtige war. Ja, es sind ja auch tolle Stücke.
Grundsätzlich bin ich auch gar nicht schnell verärgert und verzeihe viel, lange Lieferzeiten finde ich auch völlig ok, wenn es aus den USA kommt (lillarose dauert bei mir auch 6 Wochen), nur dieses absolute Nicht-reagieren hat mich extrem verärgert. Das schreibe ich hier, aber ihm gegenüber werde ich mich hüten, das so direkt zu formulieren.
Ich habe einfach noch mal höflich nachgefragt, aber da kam ja zuletzt auch nichts.
Für mich persönlich sind Acrylhaarstäbe eher "Nutzgegenstände" als Schmuck, weil ich sie primär für die Therme, zum Duschen, bei Arbeiten wo ich keinen teuren Haarschmuck tragen würde. Nachdem ich nun bei Mellow bestellt habe und damit äußerst zufrieden bin, steht für mich eh fest, dass ich lieber dieses lokale Geschäft hier unterstützen werde und außerdem schont es ja auch noch die Umwelt regional zu bestellen, wenn es geht.
Grundsätzlich bin ich auch gar nicht schnell verärgert und verzeihe viel, lange Lieferzeiten finde ich auch völlig ok, wenn es aus den USA kommt (lillarose dauert bei mir auch 6 Wochen), nur dieses absolute Nicht-reagieren hat mich extrem verärgert. Das schreibe ich hier, aber ihm gegenüber werde ich mich hüten, das so direkt zu formulieren.
Ich habe einfach noch mal höflich nachgefragt, aber da kam ja zuletzt auch nichts.
Für mich persönlich sind Acrylhaarstäbe eher "Nutzgegenstände" als Schmuck, weil ich sie primär für die Therme, zum Duschen, bei Arbeiten wo ich keinen teuren Haarschmuck tragen würde. Nachdem ich nun bei Mellow bestellt habe und damit äußerst zufrieden bin, steht für mich eh fest, dass ich lieber dieses lokale Geschäft hier unterstützen werde und außerdem schont es ja auch noch die Umwelt regional zu bestellen, wenn es geht.
Ich habe bisher ein paar bestellt, kenne seinen Shop erst seitdem ich hier bin
ich muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden, habe aus dem Shop bestellt, also keine CO und die Sendung war blitzschnell da
Die Stäbe sind auch toll! Ich bin aber auch niemand, der mit der Lupe nach Fehlern sucht, schließlich ist es Handarbeit.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit dem Shop soweit Gewinn macht, dass er sich Mitarbeiter suchen kann.. Von daher kann ich verstehen, wenn er überfordert ist
Jeder will was anderes...
Ich hoffe, er stellt nur um, das sollte doch nicht mein erstes und letztes paar gewesen sein

Die Stäbe sind auch toll! Ich bin aber auch niemand, der mit der Lupe nach Fehlern sucht, schließlich ist es Handarbeit.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit dem Shop soweit Gewinn macht, dass er sich Mitarbeiter suchen kann.. Von daher kann ich verstehen, wenn er überfordert ist

Jeder will was anderes...
Ich hoffe, er stellt nur um, das sollte doch nicht mein erstes und letztes paar gewesen sein

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

Mit Ed hatte ich bisher absolut keine Probleme und die Lieferungen waren auch immer sehr schnell da (1 Woch ab Versand).
Aber ich kann verstehen, dass es für einen Einzelunternehmer, der das evtl. noch "nebenbei" macht, sehr stessig sein kann.
Die Leute sind sind heut oft ungeduldig, fordernd, oder launisch - ich möchte mich definitiv nicht in so eine Haufen Flöhe setzen wie das LHN und das ist sicher nicht sein einziges Kundensegment!
Andererseits muss er als Händler damit rechnen und versuchen, das nicht alles über sich einbrechen zu lassen... sicher leichter gesagt als getan. Und wenns nicht mehr kontrollierbar wird, eben aufhören. Da wär mir mein Seelenfrieden irgendwann auch wichtiger, als das Geld.
Aber ich kann verstehen, dass es für einen Einzelunternehmer, der das evtl. noch "nebenbei" macht, sehr stessig sein kann.
Die Leute sind sind heut oft ungeduldig, fordernd, oder launisch - ich möchte mich definitiv nicht in so eine Haufen Flöhe setzen wie das LHN und das ist sicher nicht sein einziges Kundensegment!
Andererseits muss er als Händler damit rechnen und versuchen, das nicht alles über sich einbrechen zu lassen... sicher leichter gesagt als getan. Und wenns nicht mehr kontrollierbar wird, eben aufhören. Da wär mir mein Seelenfrieden irgendwann auch wichtiger, als das Geld.
- Kräutertee
Hm, im LHC hat jemand gesagt das Etsy möglich in die Öffentlichkeit geht (ich hoffe ich ubersetze das jetzt ok). Will heissen, laut dort, das Etsy mit Aktienkapital ( - auch hier, unsichere übersetztung, Ich verstehe aber was das heisst
) arbeiten möchtet oder so. Und dann wird vielleicht mehr von die Verkäufer gefragt, ändert etwas. Also, dort im LHC wurde gesagt das er da möglich nicht mit einverstanden geht, oder so, und deswegen jetzt mal zu hat. Ich weiss natürlich nicht was da alles von stimmt, wollte das aber hier mal teilen. Auch sendet er anscheinend immer noch die Stäbe die schon bestellt sind
(vielleicht hier auch schon gesagt, dann habe ich das verpasst)

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Pinay, wie meinst du das? Also dass wir Deutschen keine einfachen Kunden sind? Was unterscheidet uns denn z.B. von den Nord-Amerikanern? *neugierigkuck*
Wenn ich bestellt habe, dann hab ich maximal aus einem Stabpaar einen Oversized machen lassen und eben die Farbe eingegeben. Das hat dann geklappt aber wenn jetzt z.B. eine andere Farbe geschickt worden wäre, weil die andere doch nicht lieferbar gewesen ist, hätte ich das schon reklamiert.
Wenn ich bestellt habe, dann hab ich maximal aus einem Stabpaar einen Oversized machen lassen und eben die Farbe eingegeben. Das hat dann geklappt aber wenn jetzt z.B. eine andere Farbe geschickt worden wäre, weil die andere doch nicht lieferbar gewesen ist, hätte ich das schon reklamiert.
- Kräutertee
@woelfchen, falls du mir meinst (ich bin nicht pinay
) (Oh, edit, entschüldigung, Pinay hat ja auch geschrieben, also meinst du doch ihr
) - und dann ist meine Antwort da nicht so sinnvoll, sprach für sich, habe ich mal gelöscht 

Zuletzt geändert von Kräutertee am 19.03.2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht meinte Pinay die PNs und Nachfragen nach der Lieferzeit? Man muss ja nur mal in die Haarschmuckthreads gucken, könnte mir schon vorstellen, das so manche unrealistische Vorstellungen bzgl. der Lieferzeit hat. Wenn das Päckchen beim ersten Mal 2 Wochen unterwegs war werden viele nach drei Wochen nervös und wollen nachfragen. Nur mal so als Beispiel. DAS würde mir persönlich auch auf den Senkel gehen, aber Ed könnte das abstellen indem er ganz klar in seinen Shop schreibt "Lieferzeit Europa: bis zu drei Monate".
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Mach Dir mal keine Gedanken. Shops kommen und gehen, so ist der Lauf der Dinge eben.Pinay hat geschrieben:Wir machen immer mehr Shops kaputt.
(hab ich ja auch beinahe schon geschafft)
Schade...
Aber als ehemaliger Verkäufer und immer noch Käufer verstehe ich beide Seiten ganz gut...
Wir Deutschen sind keine einfachen Kunden!
Ich kanns verstehen, dass immer den gleichen Haarschmuck herzustellen nicht besonders erfüllend ist vorallem, wenn man den organisatorischen Teil dahinter nicht mag.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Also...
Wir sind sehr qualitätsbewusste Kunden.
D.h. wir verlangen einiges für unser Geld, besonders bei Handarbeit.
Diese Eigenschaft soll nicht negativ sein. Aber wir machen es den Händler nicht einfach damit.
Wir wollen einfach 120 % für unser Geld. Eigentlich verständlich, aber bei Handarbeit schwierig.
Ich spreche da aus Erfahrung, wie gesagt ich war ja auch mal Verkäuferin.
Zudem habe ich auch viel privaten Kontakt zu deutschen und amerikanischen Händlern.
Die Amerikaner sehen das ganz nicht so eng wie wir... Ist eben unsere Mentalität.
(deutsche Qualitätsarbeit!!! -> eine Art Gütesiegel in der Welt)
Selbst bei uns Deutschen LHN Mädels gibt es unterschiedliches Qualitätsbewusstsein,
welches wohl schwer von der Region abhängig ist. (war mir nie bewusst)
Ich persönlich halte viel von Qualität, aber für mich reichen 99 %.
Bei meinem Mann & meiner besten Freundin müssen es mind. 110 % sein.
Hoffe es fühlt sich von meinem persönliche Empfinden niemand auf den Schlips getreten.
Wir sind sehr qualitätsbewusste Kunden.

D.h. wir verlangen einiges für unser Geld, besonders bei Handarbeit.
Diese Eigenschaft soll nicht negativ sein. Aber wir machen es den Händler nicht einfach damit.
Wir wollen einfach 120 % für unser Geld. Eigentlich verständlich, aber bei Handarbeit schwierig.

Ich spreche da aus Erfahrung, wie gesagt ich war ja auch mal Verkäuferin.
Zudem habe ich auch viel privaten Kontakt zu deutschen und amerikanischen Händlern.
Die Amerikaner sehen das ganz nicht so eng wie wir... Ist eben unsere Mentalität.
(deutsche Qualitätsarbeit!!! -> eine Art Gütesiegel in der Welt)

Selbst bei uns Deutschen LHN Mädels gibt es unterschiedliches Qualitätsbewusstsein,
welches wohl schwer von der Region abhängig ist. (war mir nie bewusst)
Ich persönlich halte viel von Qualität, aber für mich reichen 99 %.
Bei meinem Mann & meiner besten Freundin müssen es mind. 110 % sein.
Hoffe es fühlt sich von meinem persönliche Empfinden niemand auf den Schlips getreten.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Danke dir! Ja, das stimmt schon. Wir verlangen mindestens genau so gute Qualität wie von unseren eigenen Produkten. Ich bin eigentlich!ich auch ein sehr pedantischer Mensch. Hier enntman das Dipfelesschisser
Aber die Qualität von EDS Stäben fand ich gut bis sehr gut. Einzig seine Kundenkommunikation fand ich nicht angemessen aber ist eben auch nicht jedermann Sache. Vielleicht hat er das jetzt erkannt. Wir werden sehen.

- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Ich hab ED, nachdem auf sein letztes Versprechen meine Bestellung nochmal zu schicken vor 2 Monaten nix hier ankam, nochmal angeschrieben. Da ich mir unsicher bin, ob mein Englisch höflich genug und trotzdem klar verständlich ist meine Frage: Was haltet ihr von dieser Message? Ich Versuch immer klar zu sagen worum es geht, fürchte aber, dass meine sehr sachliche Schreibweise für Amis vllt unhöflich rüberkommt?
Dear Ed,
In our last conversations You promised to remake my order and send it again as it has not arrived yet.
I just wanted to check if you have already made and shipped it or if it is still in the process of making?
I would be very grateful if you could give me a short message, when it is shipped.
Annie
Ich hoffe einfach nur, dass meine Bestellung irgendwann noch ankommt, das wäre dann ein halbwegs versöhnlicher Abschluss mit ED. Nochmal bestellen würde ich danach sowieso nicht mehr - auch wenn der Shop vllt wieder eröffnet...
Dear Ed,
In our last conversations You promised to remake my order and send it again as it has not arrived yet.
I just wanted to check if you have already made and shipped it or if it is still in the process of making?
I would be very grateful if you could give me a short message, when it is shipped.
Annie
Ich hoffe einfach nur, dass meine Bestellung irgendwann noch ankommt, das wäre dann ein halbwegs versöhnlicher Abschluss mit ED. Nochmal bestellen würde ich danach sowieso nicht mehr - auch wenn der Shop vllt wieder eröffnet...
ED ist echt en lieber Kerl.
Wir haben viel privat geschrieben und über Holz gefachsimpelt.
Seine Stäbe sind einfach super toll, habe einige davon.
Bei meinen Bestellungen ist noch nie was schief gegangen. Glück?!
Hoffe darauf, dass es für alle positiv ausgeht.
@ smiley-annie
Jaaaa.... das könnte für Amis zu sachlich sein?
Die brauchen es "flapsig" mit viel

"Hi ED! Wie geht's? Wie ist das Wetter? blablabla.... Meine Stäbe? Kein Stress.. blablabla...."
Wir haben viel privat geschrieben und über Holz gefachsimpelt.
Seine Stäbe sind einfach super toll, habe einige davon.

Bei meinen Bestellungen ist noch nie was schief gegangen. Glück?!
Hoffe darauf, dass es für alle positiv ausgeht.

@ smiley-annie
Jaaaa.... das könnte für Amis zu sachlich sein?
Die brauchen es "flapsig" mit viel

"Hi ED! Wie geht's? Wie ist das Wetter? blablabla.... Meine Stäbe? Kein Stress.. blablabla...."
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
Also ich finde die Bemerkung von smiley-annie gar nicht unhöflich, klar etwas nüchtern, aber das muss doch ohne
Probleme zu beantworten sein!
Wir haben schon öfters etwas aus den USA bestellt, meist Autoteile u.A. und haben immer so geschrieben, meist kam es noch wesentlich trockener zurück. Aber es hat bisher alles wie gewüsncht geklappt.
Probleme zu beantworten sein!
Wir haben schon öfters etwas aus den USA bestellt, meist Autoteile u.A. und haben immer so geschrieben, meist kam es noch wesentlich trockener zurück. Aber es hat bisher alles wie gewüsncht geklappt.
Hallo zusammen!
Ich hatte Ed gestern (bevor ich gesehen habe, dass der Shop auf Etsy dicht ist) geschrieben, weil eine Bestellung von mir seit über 2 Monaten auf dem Weg und eventuell verschollen ist. Er hat mir heute geantwortet und war so lieb und hilfsbereit wie ich es seit jeher von ihm gewohnt bin.
Dementsprechend würde ich jetzt weder den Teufel an die Wand malen was die Zukunft des Shops angeht, noch Ed irgendwas unterstellen.
Insgesamt habe ich mit ihm und seinen Sticks bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität war immer prima und der Kontakt nett.
Ich hatte Ed gestern (bevor ich gesehen habe, dass der Shop auf Etsy dicht ist) geschrieben, weil eine Bestellung von mir seit über 2 Monaten auf dem Weg und eventuell verschollen ist. Er hat mir heute geantwortet und war so lieb und hilfsbereit wie ich es seit jeher von ihm gewohnt bin.
Dementsprechend würde ich jetzt weder den Teufel an die Wand malen was die Zukunft des Shops angeht, noch Ed irgendwas unterstellen.
Insgesamt habe ich mit ihm und seinen Sticks bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität war immer prima und der Kontakt nett.
Mal schauen... Ich hatte mich gestern für den extra stick bedankt und heute kam die Antwort "you're welcome"... Hab mal nachgefragt ob sein Shop wieder aufmacht und es diesmal mit Small Talk versucht.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt