[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
maari
Re: Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread

#4321 Beitrag von maari »

Else: ich glaube Roz ist ne Figur aus Games of Thrones..
hier ihr Video, ich habs noch hochgeschneckt
http://www.youtube.com/watch?v=8IPO1FADl6w

Caillean: Danke :oops: :oops:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: Frisuren Foto-Faden - (Antworten NUR mit Foto)

#4322 Beitrag von bleutje »

Nach all den herrlichen, komplizierten, finger- und kopfzerbrechenden Wundern mal was ganz einfaches:
Centerheld-Rosebun

*Bild entfernt
Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell nur Leser
Sookie

#4323 Beitrag von Sookie »

Ich habe auch was von La Dolly Vita nachgebaut, nämlich den "Tree Roots" Updo --> http://www.youtube.com/watch?v=WhwYYtKLn5w . :wink: Leider habe ich es nicht geschafft, es so verschlungen festzupinnen wie sie, aber es gefällt mir trotzdem.

Bild
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#4324 Beitrag von Yerma »

Heute gab es den Seitenholländer aus dem Frisurenprojekt.

Bild Bild Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Yerma

#4325 Beitrag von Yerma »

Sookie Wunderschön! :) Habe mir das Original noch nicht angeschaut, damit ich nu ja nicht in Versuchung gerate, eine Oberarmmuskulatursportstunde (hui! Was ein Wort!) einzulegen.

Bleutje Also ich finde, dein Rose Bun gehört auch in die von dir erwähnte Kathegorien! :) Ich habe ihn immer noch nicht hinbekommen, dabei ist der so schön!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
maari

#4326 Beitrag von maari »

Sag mal Yerma, du musst doch inzwischen auch schon leicht Schlagseite haben.. :mrgreen:

Bleutje: ist das ne silky blue Ficcare?

Yerma

#4327 Beitrag von Yerma »

Offensichtlich - denn ich musste erstmal nachschlagen, was "Schlagseite haben" überhaupt bedeutet. Dachte, du meintest, ich könne mit meinem Zopf andere schlagen. :lol: Die Theorie hat nur nicht gepasst, da dies eigentlich einen Artikel unbedingt vorraussetzen müsste. Da das deine Schlagseite nicht hatte, musste es eine Redenswendung sein. :?: Bin doch weit entfernt von großen Häfen oder gar der See aufgewachsen - wie heißt das überhaupt? Binnenländler? Muss doch eine Äquivalenz zum Fischkopp geben?
Mein Frisurenprojekt

maari

#4328 Beitrag von maari »

:lol:
Entschuldige, ich wollte dich nicht verwirren
Mit "Schlagseite haben" meint, das eine Seite (wovon auch immer) überladen, also zu schwer ist und dem entsprechend schief steht.
Ein Schiff kann Schlagseite haben wenn es falsch beladen ist, ergo: schief im Wasser liegt durch die schlechte Gewichtsverteilung..

Lang rede kurzer Sinn: Alle deine Haare sind auf einer Seite, also eine einseitige Gewichtsbelastung deines Kopfes.
Sprich, du müsstest es doch merken das die Gewichtsverteilung deiner Haare anders ist als sonst ;)

Verständlich?
Ich weiß übrigens nicht ob das sone Fischkopp Redewendung ist :mrgreen:

Yerma

#4329 Beitrag von Yerma »

:mrgreen: Oh nein, jetzt habe ich schon selber gegoogelt und du hast es trotzdem nett erklärt. Da hätte ich mir ja das Googeln sparne können, äh, ich meine natürlich, ich hätte eben deutlicher machen sollen, dass ich zum Zeitpunkt meiner Antwort schon wusste, was eine Schlagseite ist.

Für mich hört sich das nach Fischkopp an, aber ich gebe zu, dass ich leicht voreingenommen bin. :ugly:
[quote=REDENSARTEN.NET]Herkunft

Dieser Begriff aus der Seemannssprache meint eigentlich, dass ein Schiff infolge falsch verstauter Ladung oder eines Wassereinbruchs oder auch bei schwerem Sturm in eine leichte bis schwere Schieflage gerät, was die Sicherheit des betroffenen Schiffes nicht unwesentlich gefährdet. So wird z.B. der medial wirksam verarbeite Untergang des berühmten deutschen Segelschiffes Pamir im Jahr 1957 nicht zuletzt darauf zurückgeführt, dass zu viel loses Getreide geladen worden war. Mitten im Atlantik geriet die Pamir in einen Hurrikan, das Getreide verrutschte, wodurch sich das Schiff nicht mehr von seiner Schlagseite erholen konnte und schließlich kenterte. 80 der 86 Besatzungmitglieder starben.

So wie ein Schiff mit schwerer Schlagseite zu kentern droht, laufen Zecher, die eine schwere Schlagseite haben, Gefahr, vollends aus dem Gleichgewicht zu geraten und zu stürzen.[/quote]

Allerdings gebe ich auch zu, dass andere Quellen nichts von Seemannssprache erwähnen. Auf der anderen Seite waren die anderen Seiten (u.a. der Duden) nicht so seriös wie www.redensarten.net. :ugly: Na, lange Rede, kurzer Sinn: das Auge sieht, was es sucht.

OT-Ende. :oops:
Mein Frisurenprojekt

maari

#4330 Beitrag von maari »

:lol:

Tztz [-X

Aber du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet :P
Oder war das "Offensichtlich" meine Antwort? War das auch auf das Gewicht bezogen?

bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#4331 Beitrag von bleutje »

maari, das ist eine Silky Deep Blue mit Silberbasis, das Photo ist nicht farbecht, in Natura ist sie dunkler. Ich bin ja ein blau-Fan, leider hat ***zensiert*** momentan keine so grosse Auswahl. Ich spitze immer noch auf eine Silber-Border in irgendeinem kalten blau.

Danke schön, Yerma, der ist fast mein Alltagsdutt, also zigmal geübt. Einfach zu machen, sieht für Haarmuggel total kompliziert aus und lenkt prima von den Fettansätzen ab :wink:
aktuell nur Leser
Salzdrache

#4332 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
nach Ewigkeiten endlich mal wieder ein gelungener Gibraltar Bun !
Bild
Bild
Yerma

#4333 Beitrag von Yerma »

Bleutje - bei mir hat deine Strategie jedenfalls funktionier. :D

Maari - wollte eigentlich noch gestern antworten, aber ich wurde auf einmal von einem so plötzlichem Müdigkeitsanfall überrumpelt, dass ich so schnell wie möglich ins Bett musste, da ich meine Augen nicht mehr offenhalten konnte. :lol:

Hier haben wir wohl ein klassiches Beispiel von schriftlichen Kommunikationsmisverständnissen. :lol: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass deine Frage Ernst gemeint war, daher war das "offensichtlich" tatsächlich die Antwort: "offensichtlich" hatte ich eine Schlagseite, weil ich so durcheinander war, dass ich googeln musste, was Schlagseite bedeutet.

Komischerweise hat der seitliche Holländer aber keine Kopfschmerzen verursacht, sondern war ganz bequem. Dieses Thema wird aber immer mehr an Bedeutung gewinnen. Neulich habe ich interlaced classics ausprobiert und war ganz verliebt, weil sie so bequem waren. Da musste ich übrigens an Dich denken; soweit ich mich erinnere, hast mal geschrieben, dass du die gerne machst, wenn du Kopfschmerzen hast. Pferdeschwänze fangen an wehzutun und selbst Dutts ohne Zopfgummibasis drücken manchmal. :( Muss da mal ein wenig experimentieren; ich habe ja schließlich erst BSL! Hast du einen ultimativen Tipp?
Mein Frisurenprojekt

maari

#4334 Beitrag von maari »

:kicher: jaa, das war wohl ein klassisches aneinander vorbei reden Yerma
Ultimativer Tipp.. ne. Außer wenn ich n Pferdeschwanz trage das der nicht hoch angesetzt sein darf. Und hoch ist bei mir schon Ohrhöhe.
Weil so zieht er sehr an den Stirnhaaren, das ist sehr unangenehm, etwas lockerer im (fast) Nacken ist deutlich angenehmer. Das hab ich neulich beim Keulenzopf gemerkt, aber da ist der Zopfgummi von alleine etwas abgerutscht :roll:

Und ja, interlaced braids oder stupide offen tragen hilt mir bei Kopfschmerzen. Alles andere ist wieder (gefühlte) punktuelle Ziehlast der Haare.
Liegend dann natürlich wenns ganz schlimm kommt, da ist offen aber auch am besten, sonst drückt/en der/die Zopf/Zöpfe beim liegen..

Ich mach ja (so gut wie) garkeine Dutts mit Zopfgummibasis.. ich weiß nur das ich an manchen Stellen am Hinterkopf eben keine Haarnadeln oder Stäbe vertrage. Wenns da drückt kommen die Wehwehchen schnell. Zu Fest dutten ist auch n Kopfschmerzgrund. Vielleicht nimmst du auch nicht genug Kopfhaare auf und der Dutt zieht dann nach hinten/unten..?

Cherlindrea

#4335 Beitrag von Cherlindrea »

Ja... da will man nur mal eben die Haare wegstecken zum kochen und dann kommt sowas raus xD

Bild
Antworten