meine leo ist heute gekommen und ich hätte da noch ne kleine frage...
hatte large bestellt und wo ich sie nun ausgepackt hatte, war ich überrascht, wie klein die denn ist!?
hab mal gemessen, dass band einfach glatt auf die oberseite der spange gelegt und es kam 15 cm (bzw etwas weniger) bei raus!?
lg.
wenn es um die 15cm Länge sind, ist das auf jeden Fall eine L und ich finde die auch recht groß. Kommt wahrscheinlich darauf an, was man sich vorgestellt hat
@Karni Mata: Naja... eine hab ich... eine kommt bald... vier andere mag ich noch... sind doch auch nur sechs Stück dann... Welche hast du denn & welche möchte bald in ein anderes Zuhause?
@Eisblume: Lotus caramel! Die schmachte ich schon seit meinem ersten Blick auf die Ficcare-Website an... Wusste gar nicht, dass es auch ne Border II caramel gibt... die macht auf dem Bild bei Ficcare aber auch nicht so nen schnieken Eindruck. Wer weiß, wie sie sich im Haar macht?!
Kaila hat geschrieben:meine leo ist heute gekommen und ich hätte da noch ne kleine frage...
hatte large bestellt und wo ich sie nun ausgepackt hatte, war ich überrascht, wie klein die denn ist!?
hab mal gemessen, dass band einfach glatt auf die oberseite der spange gelegt und es kam 15 cm (bzw etwas weniger) bei raus!?
lg.
Vorausgesetzt, Du hast korrekt gemessen, kann es mit 15 cm keine Large sein, sondern eine Extra Large. Auf der ***zensiert***-Seite sind die Ficcares in L mit 12 cm angegeben, die M mit 11 cm.
Bei der Ankunft meiner ersten Ficcare in L habe ich auch gedacht "hoppla, ob da alles reinpasst?" Gestern habe ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt, sie könnte sogar zu groß sein. Ich hatte ordentlich geschwitzt, und die Haare wurden irgendwie stähnig, die Ficcare bekam Gewicht, ich musste anders frisieren.
Zuletzt geändert von Buschrose am 08.05.2011, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kat hat geschrieben:@ Buschrose
ich vermute mal, sie hat die Biegung gemessen und nicht die normale Länge, dann müsste es hinkommen ^^
eine XL gibt es ja nicht ^^
Der Meinung war ich auch. Allerdings sah ich vor einigen Tagen ein privates Angebot auf Ebay, eine Ficcare Primavera Silver in XL, direkt aus den USA-hm? Startpreis war um die 40 Euro. Evtl. Sonderanfertigung? Das Angebot ist leider nicht mehr aufrufbar.
ich hab die Border in Jade, in Marble, ne Lotus in Rust und ne Border in baby-pink, mit der ich nicht sooooo glücklich bin, weil der rand in silber ist
ich finde nach wie vor, das es schöneres als Ficcare gibt, aber praktisch sind die dinger.....damit bekomme selbst ich untalentiertes, kurzhaariges wesen i m m e r ne "frisur" hin.
@ Karni Mata: hätte ich nicht ganz frisch eine Multistripe in Baby Pink, kämen wir ins Gespräch. Ich habe Dir eine PN geschickt, weil mir jemand im Forum einfiel, der evtl. interessiert ist.
also ich finde die Border-Babypink wunderschön und froh, dass sie silber ist. Ich bin für mehr Silber teilweise beißt sich das Gold ganz fürchterlich mit den Farben. Was sich der Designer dabei bloß gedacht hat
Kat hat geschrieben:@ Buschrose
ich vermute mal, sie hat die Biegung gemessen und nicht die normale Länge, dann müsste es hinkommen ^^
eine XL gibt es ja nicht ^^
Der Meinung war ich auch. Allerdings sah ich vor einigen Tagen ein privates Angebot auf Ebay, eine Ficcare Primavera Silver in XL, direkt aus den USA-hm? Startpreis war um die 40 Euro. Evtl. Sonderanfertigung? Das Angebot ist leider nicht mehr aufrufbar.
Hier ist die Artikelnummer, man kann die noch ersteigern.
Artikelnummer: 260777097731 (Ebay Deutschland)
Kat hat geschrieben:also ich finde die Border-Babypink wunderschön und froh, dass sie silber ist. Ich bin für mehr Silber teilweise beißt sich das Gold ganz fürchterlich mit den Farben. Was sich der Designer dabei bloß gedacht hat
Ja, das geht mir bei einigen Modellen auch so. Wäre die Lotus Opal nicht in Gold, sondern in Silber, hätte ich wahrscheinlich längst geordert. Ich finde das Opal so schön, kann mich aber in diesem Fall mit dem Gold einfach nicht anfreunden.
Wobei ich Gold nicht grundsätzlich ablehne. Die Lilly in Gold mag ich z.B. sehr.
Ich muss nochmal ne Frage zur Größe stellen.
Ich habe zwar schon eine Ficcare in L und anfangs dachte ich auch, sie wäre etwas zu klein, aber bei manchen Frisuren wirkt sie wirklich etwas groß - auch oder gerade eben im Verhältnis zum Kopf.
Meint ihr, ne M würde bei mir auch gehen?
Ich liebäugel zur Zeit mit zwei Modellen, die ich gern mein Eigen nennen würde.
Eigentlich hätte ich ja gerne eine Lilly, aber die ist so sündhaft teuer
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7 I've got 99 problems but sleek hair ain't one.