"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4336 Beitrag von undine11 »

Bei meinen Kolleginnen hab ich den Verdacht,das sie sich zu wenig mit sich selbst auseinander gesetzt haben.
Deshalb übertragen sie das für sie geltende nach außen.
Sagt man nicht: Das Gegenüber ist der Spiegel Deiner selbst?
Und ..Du wirst im Außen finden,was Du innen trägst.
Deshalb passen weiße Haare gar nicht in den Plan.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
rabenschwinge

#4337 Beitrag von rabenschwinge »

Wahre Worte, Undine!
dens!e

#4338 Beitrag von dens!e »

Seit ich mich mit dem Thema befasse und auch vom Mainstream abweiche, frage ich mich eigentlich: warum nimmt sich irgendjemand überhaupt das Recht heraus jemanden zu sagen dass irgendwas am Aussehen schlecht ist und geändert werden sollte? Und warum ziehen die Haare solche Kommentare förmlich an? Sowas hat jeder schon gehört, "Du bist fett geworden" sagt einem doch auch keiner, warum also diese direkte Kritik zu den Haaren?

Ausserdem denke ich ja, dass die Mehrheit der Menschen mit ca. Anfang 30 anfangen zu versilbern, die Sprüche von wegen "ich habe sehr früh angefangen..." von daher eigentlich unnötig sind. Es sei denn man hat mit 15 angefangen wie ein Kumpel meines Mannes :mrgreen: Nur ist es für Frauen eben völlig normal sich die Haare zu färben, so dass viele das vielleicht nichtmal wirklich mitkriegen, sie klatschen ja eh alle paar Wochen Farbe drauf. Frau ist nur hübsch wenn sie einen flippigen Haarschnitt und mindestens 3 verschiedene Farben auf dem Kopf hat... Nun kommt also die gefärbte Freundin daher, und ist schockiert wie man diesen Makel zulassen kann. Leider vergisst sie bei ihrer Kritik "Du wirst ja grau!" zu sagen "Mir gehts ja genauso..." weil man keinesfalls zugeben darf dass man selbst auch schon irgendwelche "Alterserscheinungen" hat.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
beCAREful

#4339 Beitrag von beCAREful »

"Du bist fett geworden" sagt einem doch auch keiner
Doch doch, solche Sprüche gibts durchaus auch :wink:

In meinem alten Team waren übrigens die meisten NICHT gefärbt, überhaupt hatten wir da auch einen sehr angenehmen Umgang miteinander und Sprüche gabs bzgl Aussehen eigentlich gar nicht. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
Im jetzigen Team dagegen sind alle außer mir irgendwie gefärbt und kurzhaarig.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4340 Beitrag von undine11 »

Diese Sprüche modebezüglich wie auch figurbetont kommen schon mal....
Aber es kommt auch drauf an,ob man es sich gefallen läßt.
Wie mit den Silberhaaren.
Man muß halt ausdrücken ,das man einerseits sicher und andererseits kein Opfer ist.
Zitat:
"wehrlosigkeit ist eine ausstrahlung. sie spiegelt sich in vielen details wieder. schon auch im gang, der haltung der schultern, in den augen - aber auch in nicht sichtbaren details wie zB in der lebenseinstellung. wir menschen können einander auf mehreren ebenen erkennen bzw. wahrnehmen. am auftreten, geruch, an einer bestimmten bewegung, am blick - nicht so viel anders als der hund, der es einfach weiss ob du vor ihm angst hast oder nicht.

wenn man denn ein eher schutzloses auftreten hat: nur ne lederhose zu tragen alleine reicht leider noch nicht. aber ne lederhose zu tragen um damit stärker zu wirken hilft sehr wohl. das kommt von innen."
Zuletzt geändert von undine11 am 19.11.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Vamperl

#4341 Beitrag von Vamperl »

Es kam zwar nicht "Du bist fett geworden", aber "Du hast ganz schön zugelegt", "Du solltest ein bisschen aufpassen beim Essen", "Du solltest mehr Sport treiben", "Du solltest aktiver werden" und noch ein paar Nettigkeiten.
Das waren die gleichen Leute, die auch "Mach was aus Dir", "Schmink Dich doch mal" oder "Irgendwann ist Dein Mann weg" auf Lager hatten.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Daxxi

#4342 Beitrag von Daxxi »

Oh ja, diese Sprüche kenne ich auch zur Genüge. Ich hatte mal eine ehemalige Kollegin, die hat mir, jedesmal wenn sie mich sah, einen Spruch über meine Figur reingedrückt. Das hat erst aufgehört, als ich sie fragte, ob sie eigentlich in der Lage wäre noch etwas anderes zu sagen. Sie stand da mit offenem Mund und danach hat sie sich nicht mehr getraut.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
beCAREful

#4343 Beitrag von beCAREful »

Sehr geil, Daxxi :lol:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Saree

#4344 Beitrag von Saree »

was für schöne silbermähnen, care & fischle!!! :D ich bin begeistert! bei mir tut sich im moment auch nicht viel. aber da meine haare eher hell sind, sieht man es einfach auch nicht so schnell und mir fällt es erst immer wieder nach einem "versilberungsschub" auf :mrgreen:

der "abschied von der jugendlichkeit" ... der fällt mir ausgesprochen leicht. ich fühle mich heute mit 46 viel entspannter und besser als mit 26 und ich würde nicht nochmal zurückwollen. ich stelle mir das sehr anstrengend vor, wenn man vergangenen zeiten hinterhertrauert. meine tante tut das und verpasst viel von dem, was schön an ihrem jetzigen alter ist.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4345 Beitrag von Alanna »

Ich würde auch auf gar keinen Fall wieder jünger sein wollen; älter zu werden finde ich schön, weil mein Äußeres dann auch mein Inneres spiegelt. Fühle mich nämlich manchmal seelisch/geistig uralt. Kann das nur schwer erklären, aber wenn ich ständig gefragt werde, was ich studiere und auf Mitte, Ende 20 geschätzt werde, fühle ich mich irgendwie nicht "erkannt", falsch einsortiert.

Die Kommentare anderer zum Äußeren finde ich sowas von unnötig; wobei es sehr auf die Art ankommt und wie die Beziehung zur entsprechenden Person ist. Man merkt direkt, ob es positiv oder negativ gemeint ist; und von meinem Partner kann ich Kommentare (außer sie wären destruktiv) auf jeden Fall annehmen. Was nicht heißt, dem Rat unbedingt zu folgen, das ist immer noch meine Entscheidung.
rabenschwinge

#4346 Beitrag von rabenschwinge »

Saree, da sagst Du was.... Zumal das wirklich bei mir die reinsten Katastrophenjahre waren.

Ich halt es da mehr mit Nessaja und habe zu dem neugierigen, wißbegierigen Kind in mir einen guten Draht.
Vamperl

#4347 Beitrag von Vamperl »

Ich möchte auch auf keinen Fall wieder zurück.
Mit Mitte 20 war ich unsicher und mucksch, niemals würde ich wieder so werden wollen.
Mein Leben begann erst mit Ende 30 so richtig.
Da war ich bei mir angekommen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Clanherrin

#4348 Beitrag von Clanherrin »

Mit Anfang 20 fing mein Leben an, besser zu werden. Gut wurde es erst ab etwa Mitte 30. Zurück will ich auch nicht mehr.
Allerdings begannen ab 30 die Kommentare seitens meiner lieben Familie, ob ich nicht endlich meine Haare abschneiden wolle, ich wäre ja kein junges Mädchen mehr. :roll:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Bernstein

#4349 Beitrag von Bernstein »

Ich würde auch auf keinen Fall wieder jünger sein wollen! :shock:

Meine Kindheit und meine Jugend waren eine einzige Katastrophe und aufgrund gewisser Ereignisse das, was man allgemein als "traumatisch" und "sehr belastend" bezeichnet.
Mein frühes Erwachsenenalter ging dann, aber auch die Zeit von 20-30 war furchtbar.
Erst ab 35,36 ging es, wenn auch langsam, endlich bergauf.
Und erst jetzt, Anfang 40, fühle ich mich so richtig wohl und bei mir selbst angekommen.
Zuletzt geändert von Bernstein am 19.11.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
BlackElve

#4350 Beitrag von BlackElve »

Care: Toller Versilberungsfortschritt. :D

Fischle: Du hast wirklich Silberstrahlehaare! :D

Und noch mal 20 sein würd ich auch nicht wollen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten