uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#436 Beitrag von sumpfacker »

ratwoman hat geschrieben:Huhu Uni! :winke:
Langhaarurlaub ist doch was feines! :D Hoffe, du hast dich gut erholt und bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten Farb und Längenbilder! Machst du vorm Färben ein Ansatzbild, damit wir sehen, ob du uns auch nciht anschwindelst :lol: mit dem Zuwachs? :kniep: *bitte*

In dem Sinne Prost Neujahr (aber nicht mit dem Schwefel-Wasser :lol: ) und auf ein Wachstumsreiches Jahr!
In allem zustimme :lol: vor allem beim Ansatzbild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha
#437 Beitrag von Deatha »

Juhu, frohes Neues, liebe Uni! :winke:

Bilder schau ich heute Abend! :)
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#438 Beitrag von uniqueorn »

rofl... huhu ihr süßen :winke:

ich wusste doch, dass die bild-beweis-frage irgendwann kommt :kicher:

und ja, ich mache ein bild vorm färben (:
werd mich am freitag oder samstag drangeben.

dann mach ich auch endlich mal ein actionbild von dem tollen calo, das rat mir gestrickt hat und dem schönen rosenstab!

jetzt muss ich erstmal wäsche waschen + erhängen, staubsaugen, spülen, bett neu beziehen... -nerv- :evil:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#439 Beitrag von ratwoman »

*Hauself vorbeischick*
Bitte ein Bild vom *röööhr* Hirsch! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#440 Beitrag von uniqueorn »

gemaaach, gemaaaach.. -g- kommt alles (:

gestern abend hat mir meine mutter ein schlankes, längliches päckchen überreicht...
mit der aufschrift "timberstone turnings"... :mrgreen:

die stäbe sind SOOOOO schön! so glatt, und glänzend, und hach, einfach nur toll -schwärm- natürlich auch davon am we actionpics! (die nächsten sind schon in planung... :kicher: )

dann ist mir eben aufgefallen, dass ich "ewig" nicht mehr so ne richtige ölkur gemacht habe -g-
aus farbziehpanik heraus, allerdings ist das auch irgendwie gar nicht nötig, wie ich feststelle.
das bisschen öl und/oder nbh scheint meinen haaren völlig auszureichen.
wieder was dazu gelernt..
man beachte: viel-hilft-viel-uni nähert sich an kleine portionen an!

nichtsdestotrotz werde ich heute abend mal meine kopfhaut in öl ertränken, ich hab das dringliche gefühl, das machen zu müssen.

einfach nur der wohltat wegen.
vegan
sumpfacker

#441 Beitrag von sumpfacker »

Pics sehen will warum denn erst am WE? :heul:

Uni-viel-hilft-viel lernt dazu. :respekt:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#442 Beitrag von uniqueorn »

huhu sumpfiiii (:

fotos leider erst am we, weil ich vorher keine kamera hab ):
aber ist ja bald, nur noch 3 oder 4x schlafen! :kicher:

um nochmal aufs thema viel-hilft-viel zurück zu kommen:

habe grade einen halben liter traubenkernöl auf dem kopf -g- also, ungefähr...
olivenöl ist aus und das weleda haaröl ist mir für so verschwenderische ölkuren zu teuer und das fläschchen zu klein...

hab zum ersten mal das traubenkernöl komplett überall, ich glaube, vorher hab ich es nur einmal für die spitzen benutzt und war nicht zufrieden aus irgendeinem mir unbekannten grund :gruebel:

denn eben beim einmassieren war das gefühl schon total geil,um es mal so auszudrücken...
mindestens so gut wie beim olivenöl!
ich hab den eindruck, dass die haare sich richtig vollsaugen damit,und die kopfhaut findets wohl auch prima.

naja, später haare waschen, dann mal sehen, wie die haare es wirklich finden.

ot:
tag 1 ernährungskorrektur
vegan
sumpfacker

#443 Beitrag von sumpfacker »

uniqueorn hat geschrieben:
ot:
tag 1 ernährungskorrektur
Was korrigierst du denn?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#444 Beitrag von uniqueorn »

@ sumpfacker:

ich darf eigentlich keinerlei kohlenhydrate essen, aus gesundheitlichen gründen, habe das aber in den letzten monaten doch seeeehr schleifen lassen und lieber einfach ein paar tabletten eingeworfen .. :oops:
leider merke ich überdeutlich, wie schlecht es mir davon geht, und ich habe 8 kg zugenommen.
deswegen werde ich das nun wieder auf die reihe bringen.

so, gestern abend nach der ölkur haare gewaschen.
erst mit alverde traube-avocado repair condi eingematscht, zehn minuten gewartet, ausgespült, und dann mit neobio henna-shampoo nachgewaschen.

dabei bin ich, völlig in gedanken, in alte verhaltensmuster zurückgefallen:
flasche genommen und erstmal komplett die ganze hand mit shampoo gefüllt...
hab ich allerdings erst gemerkt, als ich plötzlich vor lauter schaum auf dem kopf die hand vor augen nicht mehr sehen konnte o.O

keine ahnung, irgendwie war ich gedanklich woanders. naja, geschadet hats nicht :kicher: dafür schön sauber gemacht.

heute sind die haare total glänzen und weich, mit etwas mehr griffigkeit allerdings als nach einer olivenöl-kur. aber nur ganz geringfügig mehr.

ansonsten, traubenkernöl ist echt super, die flasche werde ich noch leer machen, ist eh nicht mehr viel drin.
dann gibts wieder olivenöl.
vegan
ratwoman

#445 Beitrag von ratwoman »

:lol: viel schadet nicht oder wie? Aber die ganze Hand hab ich noch nie voll gemacht :shock:
Und ich mag auch haben, dass Ölkuren mit Condi rausgehen... menno!

Hm, keine Kohlenhydrate klingt ja echt ganz übel! :keks: ne, lieber nicht ... Moment... Bild nimm lieber nen Fisch (der guckt auch fröhlicher :kicher: )...
dann wünsch ich mal viel Erfolg bei der Umstellung und gute Besserung! :knuddel:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#446 Beitrag von uniqueorn »

du biest! :kicher:
mir hier die kekse unter die nase halten.. -g-
danke, das wird schon :knuddel: ich muss mich nur mal wieder am riemen reissen -seufz-

also "früher", bis ca. 6 monate vor lhn, hab ich immer soviel shampoo benutzt, weil, haare sind ja auch SOWAS von dreckig, wenn man nur jeden tag oder jeden 2. tag haare wäscht... :roll:

öl geht bei mir übrigens nur dann ausschliesslich mit condi raus, wenn ich eine seeehr sparsame ölkur mache, also, maximal eine handfläche voll öl in den haaren habe. alles darüber geht dann auch nur noch mit shampoo raus.

oder man müsste 2, 3x mit condi hinterher...? mh.. :-k
vegan
ratwoman

#447 Beitrag von ratwoman »

:werwoelfin: *mit dem Fisch hinterherwedel* Den tät ich übrigens sogar bevorzugen, ich mags nicht süß :lol:

Also Öl geht in Tropfen-Dosierungen mit Condi raus bei mir, alles andere bleibt fettig :roll: Irgendwie passt Öl und Condi zusammen meiner Birne nicht, kA warum.
Man, bei dem Verbrauch war das bestimmt teuer, oder? Hast du auch noch Marken-Gedöhns gekauft?

Ich geb zu, ich nehm bei milderem mehr Shampoo :oops: als früher, mir fehlt echt ne passende Verdünnungsflasche, ich hätt gern so ne Farb-Flasche, aber ich färb ja nicht mehr und meine schusslichen Freundinnen vergessens immer, die wenigen, die färben.

Da fällt mir auf, warum kenn ich soviele Natur-Rothaarige und kaum Färberellas? :shock:
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#448 Beitrag von uniqueorn »

den fisch nehm ich auch gern! :essen:

also ich sag mal so, eine flasche head&shoulders alle 2 wochen warens schon -g-

ich hab zum verdünnen einfach ne alte leere shampooflasche genommen, das geht auch gut von der dosierung her.

ich kenn kaum naturrothaarige :shock:
vegan
sumpfacker

#449 Beitrag von sumpfacker »

8 kg ist schon viel. Ich kämpfe mit nicht mal einem Kilo nach den Weihnachtsorgien und das ist schon schwer. Und so gut wie keine Kohlenhydrate ist ja übel. Ich bin der absolute Beilagenesser und dann wäre ich arm dran.

Auf die vernünftige Ernährung! Auf das wir es wieder in den Griff bekommen. :knuddel:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#450 Beitrag von uniqueorn »

8 kg ist richtig viel :heul: im sommer hatte ich noch gr 36/38, und jetzt krebse ich bei 40/42 rum :heul: :heul:

aber schlimmer ist die tatsache, dass es mir körperlich schlecht geht dadurch und ich tabletten nehmen muss, wenn ich kh's esse. also nicht des gewichts wegen, sondern aufgrund der unverträglichkeit.

die arme deatha hat ja ein ähnlich problem in schlimmerer form, glaube ich, oder sie ist einfach disziplinierter -g-

ich liiiiiiiiebe beilagen und brot und sowas, das ist echt voll ätzend, aber man kann sich mehr oder weniger dran gewöhnen :roll:
vegan
Gesperrt