Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nee, glaube nicht. Bleibe jetzt bei der Tönung. Der Glanz kommt schon wieder. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich glaube, ich werde bis zur Taillenlänge nur noch 1-2mal jährlich mikrotrimmen und erst dann die restlichen Stufen so nach und nach eliminieren. Das dürfte gut gehen.

Meine Haare kommen mir länger vor und trotzdem rutschen Strähnen aus dem Half Twist.
Auf dem letzten Längenbild gefallen sie mir gar nicht, obwohl sie sich gut anfühlen. Aber mir geht es gesundheitlich ziemlich mies, ein chronisches Leiden will einfach nicht besser werden und dann kommt noch das eine oder andere Zipperlein dazu.
Die Schulmedizin hilft da nicht mehr weiter, eine heilpraktische Behandlung ist mir im Moment aber zu teuer. Der Urlaub war mir jetzt wichtiger, finanziell gesehen.
Aber ich will hier gar nicht so sehr auf mein gesundheitliches Problem eingehen. Wollte es nur im Hinblick auf den Haarzustand erwähnen.
Was mein Gewicht und den Sport betrifft, so hab ich wieder begonnen, wie schon vor 3 Jahren, mir Notizen diesbezüglich und auch bezüglich des Haarzuwachses (komisches Wort
) zu machen. Ich hab schon oft versucht, mich einfach nicht zu kümmern und gesund zu essen, aber das klappt bei mir nicht. Dann nehme ich einfach nur zu. Also aufschreiben.
In den letzten Tagen frage ich mich, mit welchen "Problemchen" wir uns hier beschäftigen und in Japan findet der absolute Horror statt... Ich versuche, mich nicht zu sehr mit letzterem zu beschäftigen, aber es macht mir Angst.
Auf dem letzten Längenbild gefallen sie mir gar nicht, obwohl sie sich gut anfühlen. Aber mir geht es gesundheitlich ziemlich mies, ein chronisches Leiden will einfach nicht besser werden und dann kommt noch das eine oder andere Zipperlein dazu.

Aber ich will hier gar nicht so sehr auf mein gesundheitliches Problem eingehen. Wollte es nur im Hinblick auf den Haarzustand erwähnen.
Was mein Gewicht und den Sport betrifft, so hab ich wieder begonnen, wie schon vor 3 Jahren, mir Notizen diesbezüglich und auch bezüglich des Haarzuwachses (komisches Wort

In den letzten Tagen frage ich mich, mit welchen "Problemchen" wir uns hier beschäftigen und in Japan findet der absolute Horror statt... Ich versuche, mich nicht zu sehr mit letzterem zu beschäftigen, aber es macht mir Angst.
Heute Morgen waren die Haare zwar nicht fettig, aber überall auf der Kopfhaut waren schwarze Farbpigmente von der Intensivtönung, obwohl ich die gründlich ausgewaschen hatte. Also vorhin gewaschen mit Plantur39, das ich gut einmassiert und sehr gründlich ausgewaschen habe. Welch eine dunkelgraue Brühe!
Jetzt kann meine Kopfhaut wieder atmen! Was mach ich denn das nächste Mal nach dem Tönen? Ob ich dann sofort nochmal einshampoonieren soll? Hab aber Angst, dann zuviel Tönung wieder auszuwaschen.
Aber ich will das Zeug auch nicht auf der Kopfhaut kleben haben.
Vielleicht probiere ich es doch irgendwann nochmal mit PHF...
Bin noch sehr zögerlich, aber diese zugepappte Kopfhaut nach dem Intensivtönen macht mir schon Kopfzerbrechen.
Gegen Ende des Monats mache ich nochmal ein Längenbild. Das Letzte gefällt mir absolut nicht.

Vielleicht probiere ich es doch irgendwann nochmal mit PHF...
Bin noch sehr zögerlich, aber diese zugepappte Kopfhaut nach dem Intensivtönen macht mir schon Kopfzerbrechen.

Gegen Ende des Monats mache ich nochmal ein Längenbild. Das Letzte gefällt mir absolut nicht.

Ach Bea, das wird schon! Zu der Tönung kann ich dir nichts sagen, hab ich das letzte Mal vor circa 10 Jahren gemacht....
Aber manchmal frustrieren Haare einfach, manchmal wollen bestimmte Frisuren nicht, obwohl die Haare schon lang genug sein müssten.
Und Sachen notieren kann manchmal mehr motivieren als der Versuch "zu vergessen"...
Und ja, mir geht es genau so, ich tüdel jeden Tag an meinem Haaren rum und bestell teures Öl und da gibt's, nach Erdbeben und Flutwelle, vielleicht bald ein zweites Tschernobyl...vielleicht ist es gar nicht schlecht zum Relativieren von Haarproblemen...
Aber manchmal frustrieren Haare einfach, manchmal wollen bestimmte Frisuren nicht, obwohl die Haare schon lang genug sein müssten.

Und Sachen notieren kann manchmal mehr motivieren als der Versuch "zu vergessen"...
Und ja, mir geht es genau so, ich tüdel jeden Tag an meinem Haaren rum und bestell teures Öl und da gibt's, nach Erdbeben und Flutwelle, vielleicht bald ein zweites Tschernobyl...vielleicht ist es gar nicht schlecht zum Relativieren von Haarproblemen...
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
*Wildkatzenblond
Danke Lyra!
Ich werde beim nächsten Mal nach dem Auswaschen der Tönung die Haare kurz mit verdünntem Shampoo einshampoonieren, bevor die Kur draufkommt. Das müßte die Kopfhaut von den Farbresten befreien. Die Farbe bleibt hoffentlich trotzdem im Haar.
Muss es einfach ausprobieren.
Im Moment heißt es mal wieder sparen, auch in Sachen Haare. Die Ficcare muss warten. Kaufe mir nix Neues, hab alles. Auch an Pflegeprodukten. Da ich mich wieder in heilpraktische Behandlung begeben werde und diese selbst zahlen muss. Eventuell werde ich eine Zusatzversicherung abschließen, dessen bin ich mir jedoch noch nicht sicher. Gesundheit geht vor. Haare wachsen von selbst.

Ich werde beim nächsten Mal nach dem Auswaschen der Tönung die Haare kurz mit verdünntem Shampoo einshampoonieren, bevor die Kur draufkommt. Das müßte die Kopfhaut von den Farbresten befreien. Die Farbe bleibt hoffentlich trotzdem im Haar.

Im Moment heißt es mal wieder sparen, auch in Sachen Haare. Die Ficcare muss warten. Kaufe mir nix Neues, hab alles. Auch an Pflegeprodukten. Da ich mich wieder in heilpraktische Behandlung begeben werde und diese selbst zahlen muss. Eventuell werde ich eine Zusatzversicherung abschließen, dessen bin ich mir jedoch noch nicht sicher. Gesundheit geht vor. Haare wachsen von selbst.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich habe extra seeehr lange und gründlich ausgewaschen und trotzdem hatte ich den Belag auf der Kopfhaut. Soweit ich weiß, wäscht der Frisör nach einer Intensivtönung auch mit Shampoo nach, oder? "Zu Odi schielt..."
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Wenn ich beim Friseur war schon. Auch bei einer Färbung wurde mit Farb Shampoo gewaschen.Bea hat geschrieben:Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich habe extra seeehr lange und gründlich ausgewaschen und trotzdem hatte ich den Belag auf der Kopfhaut. Soweit ich weiß, wäscht der Frisör nach einer Intensivtönung auch mit Shampoo nach, oder? "Zu Odi schielt..."
LG

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ja O-Hasi, so hab ich das auch in Erinnerung. Also probiere ich es das nächste Mal einfach. Wird schon schief gehen...
Ansonsten heute mal wieder mit Reelle Black gewaschen, was ich eben nicht mehr ständig benutze. Haare sind noch offen, aber später werde ich sie hochstecken, zumal heute wieder Training angesagt ist.
Gesundheitlich geht es mir noch nicht viel besser. Am 28. hab ich nen Termin bei der HP.

Ansonsten heute mal wieder mit Reelle Black gewaschen, was ich eben nicht mehr ständig benutze. Haare sind noch offen, aber später werde ich sie hochstecken, zumal heute wieder Training angesagt ist.
Gesundheitlich geht es mir noch nicht viel besser. Am 28. hab ich nen Termin bei der HP.
-
Was meinst du?