Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin mittlerweile auf 1 1/2 Tage. Ich könnte auch auf 2 rauszögern, aber dann müsste ich sie mir immer morgens waschen und föhnen, da wasch ich lieber am nächsten Tag abends und kann in Ruhe trocknen lassen. Immer abends zu waschen geht aber leider noch nicht, dann seh ich unmöglich aus. Aber besser wie jeden morgen waschen, föhnen, ...
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
An sich wasche ich zwei Mal pro Woche. Manchmal schaffe ich es auch auf einmal zu reduzieren, das wird dann aber schon unangenehm, weil ich es dann anfängt zu kribbeln. Eigentlich möchte ich ja schon auf den sieben Tage Rhytmus kommen und hoffe, dass es bald klappt. Vom Fettkopf her würde es gehen, weil meine Haare nicht dazu neigen, schmierig zu sein. Es ist mehr so das Gefühl "Jetzt wird es aber Zeit", das mich dann zum zweiten Waschen drängt.
I wander in dark robes and melancholy
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
Ich hab vor Findung dieses Forums jeden Tag gewaschen.
Dann hab ich alle 2 Tage gewaschen und jetzt hab ich gestern (Montag) seit 4 Tagen wieder gewaschen, davor am Donnerstag.
Montag früh hab ich nen Schreck bekommen, als ich in den Spiegel geguckt hab,
der mir gesagt hat "Du hättest gestern Abend doch besser waschen sollen".
Aber über den Tag hat sich das regeneriert und abends hab ich sogar überlegt, noch nen Tag zu warten.
Hab ihr das auch mal, dass sich die Haare "zurückfetten"? Oder hab ich mir das bloß eingebildet?
Dann hab ich alle 2 Tage gewaschen und jetzt hab ich gestern (Montag) seit 4 Tagen wieder gewaschen, davor am Donnerstag.
Montag früh hab ich nen Schreck bekommen, als ich in den Spiegel geguckt hab,
der mir gesagt hat "Du hättest gestern Abend doch besser waschen sollen".
Aber über den Tag hat sich das regeneriert und abends hab ich sogar überlegt, noch nen Tag zu warten.
Hab ihr das auch mal, dass sich die Haare "zurückfetten"? Oder hab ich mir das bloß eingebildet?
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Ich hab mit viel Mühe von täglich auf jeden zweiten Tag rausgezögert und bin noch dabei das besser zu stabilisieren. Mit Mehl und einer passenden Frisur gehen auch mal 2,5 Tage, z.B. wenn ich morgens arbeiten muss und nicht um 4 Uhr aufstehen will nur um noch Haare waschen zu können... Mal sehen, ob ich noch auf drei komme.
Ich hab festgestellt, dass es mit meinem jetzigen Rot einfacher ist als mit meinem früheren Blond - jetzt sieht man nicht mehr so sehr, wenn die Haare vom Fett dunkler sind.
Ich hab festgestellt, dass es mit meinem jetzigen Rot einfacher ist als mit meinem früheren Blond - jetzt sieht man nicht mehr so sehr, wenn die Haare vom Fett dunkler sind.
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
Ich schwanke momentan auch zwischen täglich und alle 2 Tage (wird jetzt wieder wärmer und das ist nicht wirklich vorteilhaft wenn man eh mit einen fettigen Ansatz zu kämpfen hat) Bei mir spielen die Hormone momentan eh verrücktIch hab mit viel Mühe von täglich auf jeden zweiten Tag rausgezögert und bin noch dabei das besser zu stabilisieren
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern hab ich wieder was erlebt
Zwei Freundinnen von mir meinen, meine Haare sähen kürzer aus. Die eine sagt, das läge wohl an den Wellen, die ich grad drin hatte. Dann meinte ich "Japp, hab mir Sonntag Tücher in die Haare geflochten."
Die eine: "Hast du seitdem Haare gewaschen?"
Ich: "Nö."
Sie: "Iiiih! Das ist doch eklig!"
Ich: "Hä, wieso, ich wasch meine Haare nich jeden Tag, das is nich gut für meine Haare oO"
Sie: "..." und schüttelt den Kopf.
Dann kam mir ne andere Freundin zur Hilfe und meinte "Ich wasch auch nur alle zwei Tage."
Vorher hatte die andere meine Haare angefasst und hat nix von fettigen Haaren oder so bemerken können. Deswegen versteh ich nich, wieso sie sich so echauffiert hat -.-

Die eine: "Hast du seitdem Haare gewaschen?"
Ich: "Nö."
Sie: "Iiiih! Das ist doch eklig!"
Ich: "Hä, wieso, ich wasch meine Haare nich jeden Tag, das is nich gut für meine Haare oO"
Sie: "..." und schüttelt den Kopf.
Dann kam mir ne andere Freundin zur Hilfe und meinte "Ich wasch auch nur alle zwei Tage."
Vorher hatte die andere meine Haare angefasst und hat nix von fettigen Haaren oder so bemerken können. Deswegen versteh ich nich, wieso sie sich so echauffiert hat -.-

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
Ein Freund von mir war auch etwas pikiert, als ich ihm von meinem 6-Tage-Rhythmus ertählt habe. Da wollte er ein Treffen mit mir sogar um ein paar Tage verschieben, auf nach dem Waschen.
(Nein, das war nicht so ernst gemeint, und wir haben uns trotzdem getroffen. Er meinte auch, so schlimm sähe es gar nicht aus. Obwohl es schlimm aussah...)
Vielleicht sollte ich ihm NICHT erzählen, dass ich jetzt bei zwei Wochen angekommen bin.

Vielleicht sollte ich ihm NICHT erzählen, dass ich jetzt bei zwei Wochen angekommen bin.