Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fame

#436 Beitrag von fame »

Ich wasche alle 2-3 tage. aber 1x woche ist viel besser glaub ich.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#437 Beitrag von schnappstasse »

Das hast du gut erkannt. Deswegen arbeiten auch fast alle hier mehr oder weniger konsequent daran, den Waschrhythmus hinauszuzögern. :wink:
Bild
teddyelfe
#438 Beitrag von teddyelfe »

Ich bin mittlerweile auf 1 1/2 Tage. Ich könnte auch auf 2 rauszögern, aber dann müsste ich sie mir immer morgens waschen und föhnen, da wasch ich lieber am nächsten Tag abends und kann in Ruhe trocknen lassen. Immer abends zu waschen geht aber leider noch nicht, dann seh ich unmöglich aus. Aber besser wie jeden morgen waschen, föhnen, ...
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
VampirLady

#439 Beitrag von VampirLady »

Also ich wasch sie mir alle zwei Tage. Selten alle drei.
Sonst geht nämlich gar nix... :lol:
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#440 Beitrag von Windfee »

An sich wasche ich zwei Mal pro Woche. Manchmal schaffe ich es auch auf einmal zu reduzieren, das wird dann aber schon unangenehm, weil ich es dann anfängt zu kribbeln. Eigentlich möchte ich ja schon auf den sieben Tage Rhytmus kommen und hoffe, dass es bald klappt. Vom Fettkopf her würde es gehen, weil meine Haare nicht dazu neigen, schmierig zu sein. Es ist mehr so das Gefühl "Jetzt wird es aber Zeit", das mich dann zum zweiten Waschen drängt.
I wander in dark robes and melancholy
wolfgang
#441 Beitrag von wolfgang »

Ich glaub ich geh besser wieder auf 4 Tage über, 3 Tage scheint den Haaren nicht so gut zu bekommen. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii

#442 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab vor Findung dieses Forums jeden Tag gewaschen.
Dann hab ich alle 2 Tage gewaschen und jetzt hab ich gestern (Montag) seit 4 Tagen wieder gewaschen, davor am Donnerstag.
Montag früh hab ich nen Schreck bekommen, als ich in den Spiegel geguckt hab,
der mir gesagt hat "Du hättest gestern Abend doch besser waschen sollen".
Aber über den Tag hat sich das regeneriert und abends hab ich sogar überlegt, noch nen Tag zu warten.
Hab ihr das auch mal, dass sich die Haare "zurückfetten"? Oder hab ich mir das bloß eingebildet?
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Breacca
#443 Beitrag von Breacca »

Ich wasche meine Haar auch etwa alle 2-3 Tage, je nach Terminplan. Versuche, die Haarwäsche weiter rauszuzögern enden meistens in mieser Laune - ich fühl mich total unwohl wenn sie so fettig sind und das ist es mir einfach nicht wert.
phil

#444 Beitrag von phil »

Ich wasche meine Haare zweimal die Woche. Eigentlich würde auch einmal die Woche reichen, aber ich liebe meine Haarkurprozeduren vor der Wäsche so sehr, dass ich sie lieber zweimal wasche, grins...
2c F/M ii
DieHexe

#445 Beitrag von DieHexe »

Ich hab mit viel Mühe von täglich auf jeden zweiten Tag rausgezögert und bin noch dabei das besser zu stabilisieren. Mit Mehl und einer passenden Frisur gehen auch mal 2,5 Tage, z.B. wenn ich morgens arbeiten muss und nicht um 4 Uhr aufstehen will nur um noch Haare waschen zu können... Mal sehen, ob ich noch auf drei komme.
Ich hab festgestellt, dass es mit meinem jetzigen Rot einfacher ist als mit meinem früheren Blond - jetzt sieht man nicht mehr so sehr, wenn die Haare vom Fett dunkler sind.
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
Fortuna

#446 Beitrag von Fortuna »

Ich hab mit viel Mühe von täglich auf jeden zweiten Tag rausgezögert und bin noch dabei das besser zu stabilisieren
Ich schwanke momentan auch zwischen täglich und alle 2 Tage (wird jetzt wieder wärmer und das ist nicht wirklich vorteilhaft wenn man eh mit einen fettigen Ansatz zu kämpfen hat) Bei mir spielen die Hormone momentan eh verrückt
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#447 Beitrag von loversrequiem »

Gestern hab ich wieder was erlebt :roll: Zwei Freundinnen von mir meinen, meine Haare sähen kürzer aus. Die eine sagt, das läge wohl an den Wellen, die ich grad drin hatte. Dann meinte ich "Japp, hab mir Sonntag Tücher in die Haare geflochten."
Die eine: "Hast du seitdem Haare gewaschen?"
Ich: "Nö."
Sie: "Iiiih! Das ist doch eklig!"
Ich: "Hä, wieso, ich wasch meine Haare nich jeden Tag, das is nich gut für meine Haare oO"
Sie: "..." und schüttelt den Kopf.
Dann kam mir ne andere Freundin zur Hilfe und meinte "Ich wasch auch nur alle zwei Tage."
Vorher hatte die andere meine Haare angefasst und hat nix von fettigen Haaren oder so bemerken können. Deswegen versteh ich nich, wieso sie sich so echauffiert hat -.-
Bild
Fortuna

#448 Beitrag von Fortuna »

Manche kennen das nicht anders und haben eben diese Vorurteile.... das nicht jeder die selbe Haarstruktur hat und manche Haare halt nicht so schnell nachfetten als andere kommt denen nicht in den Sinn, soweit können die anscheinend nicht denken
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#449 Beitrag von schnappstasse »

Ein Freund von mir war auch etwas pikiert, als ich ihm von meinem 6-Tage-Rhythmus ertählt habe. Da wollte er ein Treffen mit mir sogar um ein paar Tage verschieben, auf nach dem Waschen. :lol: (Nein, das war nicht so ernst gemeint, und wir haben uns trotzdem getroffen. Er meinte auch, so schlimm sähe es gar nicht aus. Obwohl es schlimm aussah...)

Vielleicht sollte ich ihm NICHT erzählen, dass ich jetzt bei zwei Wochen angekommen bin. :wink:
Bild
Fortuna

#450 Beitrag von Fortuna »

Man muss sich selbst wohl fühlen das ist wichtig was andere dazu sagen = sch*** drauf :D
Antworten