Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Spitzohr : Auf zu MO und NHF

#436 Beitrag von Spitzohr »

@Alwis
Dankeschön :) Sobald du Fotos hast werde ich die natürlich anschmachten :D Freut mich, dass dir die Forke so gut passt :)

@retrotussi
Danke fürs aufmuntern :knuddel:
Also vor einiger Zeit hatte ich schon den Eindruck dass ich Haarausfall hatte. Überall lagen Haaren rum (Knäuel auf dem Teppich, an den Kleidern, in den Socken x( ) und nach dem Waschen konnte ich auch eine Menge aus den Haaren ziehen. Damals war ich schon beim Arzt, Ferritin war sehr niedrig, und bekam für 2 Monate Eisenpillen die den Wert kaum erhöht haben. Dann hatte ich keine Lust mehr (da ich von den Pillen auch Verdauungsprobleme bekam) und hab das Ganze einfach ignoriert... Mittlerweile finde ich nicht mehr überall Haare, vielleicht nur vermehrt nach dem Duschen, daher ist das Gefühl von HA nicht mehr so da. Aber ich empfinde den Zopf mittlerweile halt wirklich dünner als vorher... Vielleicht ist das ja jetzt nur das Resultat von einem HA der mal da war. Aber trotzdem lasse ich lieber mal die Blutwerte checken.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
blondeulli

#437 Beitrag von blondeulli »

Liebes Spitzohr, du hast einfach wundervolle Haare :shock: :shock: :shock: Ich wünschte, mein Zopf wäre auch so lang und dick. :roll:

Ich vermute mal, dass du deinen Zopf auf den älteren Bildern einfach lockerer geflochten hattest. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Auf dem aktuellen Bild sieht er jedenfalls sehr akkurat und fest aus. Daran wird es wohl liegen. Auch, weil du ja schreibst, dir kein vermehrter Haarausfall aufgefallen ist.

Aber wenn es dich beruhigt, dann lass dein Blut doch noch mal testen, kann ja in keinem Fall schaden.

Wenn ich das so aus der Ferne beurteilen müsste, würde ich sagen, du musst dir keine Sorgen machen :bussi:

Deine Haare sind so schön =D>
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#438 Beitrag von Zuma »

@retrotussi
Danke fürs aufmuntern :knuddel:
Also vor einiger Zeit hatte ich schon den Eindruck dass ich Haarausfall hatte. Überall lagen Haaren rum (Knäuel auf dem Teppich, an den Kleidern, in den Socken x( ) und nach dem Waschen konnte ich auch eine Menge aus den Haaren ziehen. Damals war ich schon beim Arzt, Ferritin war sehr niedrig, und bekam für 2 Monate Eisenpillen die den Wert kaum erhöht haben. Dann hatte ich keine Lust mehr (da ich von den Pillen auch Verdauungsprobleme bekam) und hab das Ganze einfach ignoriert... Mittlerweile finde ich nicht mehr überall Haare, vielleicht nur vermehrt nach dem Duschen, daher ist das Gefühl von HA nicht mehr so da. Aber ich empfinde den Zopf mittlerweile halt wirklich dünner als vorher... Vielleicht ist das ja jetzt nur das Resultat von einem HA der mal da war. Aber trotzdem lasse ich lieber mal die Blutwerte checken.[/quote]

Zum Arzt gehen ist nie verkehrt. Ich hoffe, es ist ein netter, der dich gut beruhigen kann. :)
Viel Glück!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#439 Beitrag von schmunselhase »

Zum Arzt gehen ist nie verkehrt. :) Ich könnte mir aber auch vorstellen das es an der Perspektive liegt, vielleicht sind sie durch bessere Pflege auch einfach glatter? :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Spitzohr

#440 Beitrag von Spitzohr »

@blondeulli
Dankeschöön :)
Etwas lockerer sind die Zöpfe wohl schon, aber nicht sehr... Und ich finde man sieht dass der aktuelle Zopf dünner ist, weil die Flechtwindungen auch einfach viel enger sind. Damit die enger werden muss ja auch weniger Haar da sein, zumindest erkläre ich es mir so :/
Im Moment scheinen mir die Haare ja nicht großartig auszugehen, das ist wenigstens schon mal positiv! Aber Blut checken lassen um vorzubeugen kann ja nicht schlecht sein, wie du schon sagtest :)

@retrotussi
Ist ein sehr lieber zum Glück :) Allerdings hat er gemeint dass ein Ferritinwert von 19 völlig unbedenklich wäre... von sich aus würde er mir wohl nicht unbedingt was verschreiben, aber auf mein nachfragen hin tut er es normalerweise doch.

@schmunsel
Von der Haaroberfläche her sind sie definitiv glatter. Hab mir auch immer eingeredet dass es daran liegt, vor allem die NHF hat ja eine ganz andere Haarqualität! Aber ob es nur daran liegt... wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Ich werde wohl Montag zum Arzt gehen :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#441 Beitrag von Víla »

Besser Vorsicht und einmal mehr die Werte testen als nachher sich drüber ärgern.

Wobei ich mich Schmunselhase zustimme, hatte direkt einen ähnlichen Verdacht.
Zudem aus eigener Erfahrung mein jetztiger Flechtzopf wirkt auf Bildern auch dünner als der von vor 2 Jahren, obwohl der Umfang nicht abgenommen hat, daher auch der Verdacht das es an der Perspektive liegt und das die anderen vielleicht lockerer geflochten wurden.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Spitzohr

#442 Beitrag von Spitzohr »

Morgen hab ich meinen Arzttermin :)

Möchte euch aber zuerst meine neuen Errungenschaften zeigen :D

Habe 3 Papangas bestellt :)

Den grünen hatte ich heute Morgen drin, daher sind die Haare da ordentlich. Dann war der Akku von meiner Kamera leer, deswegen sind die restlichen Bilder von heute abend, und etwas zerzauster. Den blauen Papanga hatte ich den ganzen Tag lang drin. Hat nicht geziept und ist nicht gerutscht :)

BildBildBild

Kordel mit Blitz und ohne Blitz, mit 2 Papangas (ohne Blitz natürlich wieder unscharf :evil: )

BildBild

Der blaue Papanga ist nach einem Tag lang tragen leider etwas ausgeleiert... Das enttäuscht mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich hoffe ja, dass er sich wieder zusammenzieht... Momentan, nach ein paar Minuten rumliegen, sieht er allerdings immer noch so aus.

Bild

Ich finde ja dass ein Pferdeschwanz mit MO erst richtig toll aussieht :D Und der Papanga ziept echt gar nicht, nicht mal im Stirnbereich fühle ich Zug auf den Haaren. Echt toll :)
(Ich verfluche meinen Hüftspeck :evil: )

Bild
1cM/C10

Mein Projekt
cayoa

#443 Beitrag von cayoa »

Unfassbar toller Pferdeschwanz :augenreib: :ohnmacht:
Du hast sogar eine ähnliche Haarfarbe wie ich... Ich les mal dein PP weiter durch :D
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#444 Beitrag von Zuma »

Wunderschön! Das papagna auf dem ersten bild gefällt mir unglaublich gut. Am alerbesten gefallen mir aber deine haare, höhö ;)
ein Traum!,!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Blondfee

#445 Beitrag von Blondfee »

Wo issn da Hüftspeck? :lupe:
Toller Zopf und die Farben von den Papangas sind wunderschön =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
annebonnie

#446 Beitrag von annebonnie »

Hi Spitzohr! Hast du vielleicht Jahreszeitbedingten Haarausfall, oder viel Stress (Prüfung, Abschluss, Jobwechsel oä.)? Ich weiss mittlerweile dass ich vor ca. 5 Jahren sehr viel Stress gehabt haben muss, wenn man mich zu dieser Zeit gefragt hätte wäre mir das aber nie aufgefallen bzw. ich hätte das nicht akzeptiert weil ich da noch nicht so auf meine körperlichen Signale geachtet habe. Ohne jetzt esoterisch oder psychoanalytisch wirken zu wollen. ;)

Gleichzeitig kann es sein dass du DAZU einige mm "weggepflegt" hast. Mir ist das jedenfalls extrem aufgefallen, mit Aloe Vera und Protein habe ich mal mindestens einen cm ZU gelassen. Dafür sehen sie jetzt halt wesentlich besser aus und sind viel schöner anzufassen. :D

Die Papangas sind überhaupt nicht mein Geschmack... lach. Nur meine persönliche Meinung. Erinnern mich irgendwie an die 2000er mit diesen Tattoo-Halsbändern in knallbunten Farben... :kicher: Freut mich aber, dass sie bequem für dich sind. Das sollte ja die Hauptsache sein.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Miimé

#447 Beitrag von Miimé »

Wooooah, dein Kordelzopf ist soo schön, und der Pferdeschwanz natürlich auch.
Hatte gestern nur die Bilder im andern Thread gesehn. :respekt:
anfu

#448 Beitrag von anfu »

:shock: :shock: :shock:
Was für Haare! Unglaublich schön und glänzend... Und der Kordelzopf sieht auch super aus. ;)
:ohnmacht:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
nessa454

#449 Beitrag von nessa454 »

Ah wieso gab es das Diamond noch nicht in groß als ich bestellt hab! Sehen gut aus bei dir :)
Meine sind zwar nach einiger Zeit des tragens größer als am Anfang, aber nicht viel. Insgesamt ziehen sie sich sehr gut wieder zusammen finde ich. Ich schau nämlich auch immer so :shock: wenn ich meine raus mache.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#450 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich bin unschlüssig. Auf den ersten Blick würde ich sagen: woah, ja, da ist einiges an ZU weniger. ABER: der Zopf ist jetzt länger, wirkt dadurch allein schön dünner. Deine Haare wirken - tut mir Leid - auf den älteren Fotos struppig im Vergleich zu dem Glattseidigen jetzt. Gerade bei großem ZU kann das viel ausmachen, was sowohl Messung als auch Optik angeht, wenn der Pflegezustand der Haare sich bessert. Ich meine Luluwirk hatte das auch ganz ausgeprägt. Knapp 2cm?
Ich selbst kenne das von mir in kleinerem Maßstab: sind die Haare trocken und etwas frizzig, dann fasst sich das locker nach 1,5cm mehr an und sieht auch so aus.
Und Liebes, ich muss dich mal sanft zur eite nehmen: du hast Haare auf MO. Die fliegen natürlich ein bisschen. Weil sei frei hängen. Und weil sie wirklich, wirklich lang sind auch auch bei dickem Haar wie deinem allein durchs Wachsen lassen da eine gewisse Menge verloren geht. Selbst Nessas Haare drehen sich in den Spitzen nach außen. Alles ist gut. :)

Du hattest zeitweise ja HA (immer noch?). Von daher ist es nicht falsch sich zu kümmern. Aber ich glaube, du musst dich nicht sorgen. Wenn du alles abcheckst und jetzt was machst, wirst du absolute Traumhaare behalten. Ich schätze, es ist eine Mischung aus glatteren, besser gepflegten Haaren und leichtem HA.
Und mir fällt vor allem auf, dass sie jetzt gesünder aussehen. Dass da Umfang weniger ist, das erst auf den zweiten Blick und das auch vielleicht bloß, weil ich auf sowas achte UND weil du es dazu geschrieben hast.

:knuddel:

Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten