Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#436 Beitrag von Der Rote Faden »

Montag Abend gewaschen mit meinen HGen Extracta Granatapfel Shampoo + Yalia Volumen Spülung (dazu ein Fitzelchen Marula Balm in die feuchten Spitzen) - und, siehe da: der Schopf sieht an den kritischen Stellen bisher noch vergleichsweise frisch aus. :pigtails: :gut:

Da sie reduziert war, habe ich mir gestern noch eine Tube von der Lavera Basis Sensitiv Kur gegönnt. Ich hoffe mal, sie wird nicht aus dem Programm genommen! :shock:
BlackRaven

#437 Beitrag von BlackRaven »

Ich melde mich mal wieder... nach deinem lieben Tip zur Haarfarbe ;) Ich sitze gerade mit einer 3/4 Packung MP Vampire Red auf dem Kopf da und frage mich, wie lange ich es noch einwirken lassen soll :lol: ich denke mal, 3 Stunden sollten reichen? Auf alle fälle kannst du in den nächsten tagen in meinem PP sehen, wie es geworden ist!

Danke dir nochmal für den Tip :bussi:
Ahdri

#438 Beitrag von Ahdri »

Oh die Haarkur war reduziert? Wo denn?
Bin gespannt wie die bei dir wirkt ;)
Hab übrigens gestern Marula Balm in die Spitzen ;) hatte noch was von dir ^^ Dein selbstgemachter Spitzenbalm ist übrigens schon leer ;( Mein Schopf fand den toll! Danke dir nochmal sehr sehr ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#439 Beitrag von Der Rote Faden »

Ah, die liebe Ahdri!
Zu Dir wollte ich gerade ... :wink:
Habe nämlich gestern Post bekommen - Dein Seiflein, so hübsch verpackt, und die süsse Karte!
Vielen herzlichen Dank!!:knuddel:

Wenn Du magst, schicke ich Dir noch etwas Balsam-Nachschub. Ein Bisserl davon hab ich hier noch.
Und gut, dass Du das Marula-Balm erwähnst - hatte mich gefragt, ob Du es schon kennst. Davon ist auch noch reichlich vorhanden... :kniep:

Den Lavera -Condi liebe ich heiss und innig! Bin schon bei Tube zwei.
Erstaunlich, dass der so toll ist, während die Mango-Kur mir das reinste Haar-Fiasko bescherte.
Gekauft habe ich ihn bei Budni(kowski), einer Hamburger Drogeriekette, die scheinbar irgendwie "verwandt" ist mit dm.

@Black Raven
Führe mich nicht in Versuchung...
Bekomme glatt Lust, schon wieder zu tönen. Ein Bisschen Vampire Red hätt' ich noch da...:irre:
Ich lasse das Zeug meist nicht mehr als zwei Stunden drauf - zu ungeduldig.
Bin gespannt, wie Dir das Ergebnis gefällt!

Habe übrigens gestern mal wieder mit deinem Garnier-Rot geliebäugelt.
Meinst Du, ich könnte damit meinen Ansatz aufhellen?

Waschprogramm:

Mittwoch Abend das NeoBio Volumen Shampoo (Gingko-Irgendwas)probiert.
Es macht sauber, glänzend, aber von besonderer Fülle war nichts zu sehen.
"Nachfettverhalten" war im üblichen Rahmen, dafür gab es kleine lose Schüppchen auf dem ganzen Kopf, und gestern (Tag 3) setzte fieser Juckreiz ein.

Da ich bis heute durchhalten wollte, gab's zur Beruhigung eine Portion Öl: Rhizinus für den Skalp, und in die Längen Avocado, gemischt mit einem Hauch BruWaSa.
Das Ganze wurde heute morgen mit etwas Lavera Conditioner "angelöst" und mit verdünntem Extracta Granatapfel Shampoo + etwas Natron ausgewaschen.
Den Spitzen habe ich anschliessend einen Krümel Sheabutter verpasst.

Die nächsten "Testkandidaten" sind Ahdri's Rosmarin Schaf, eine Olivenseife vom kleinen H. - Dir auch noch einmal besten Dank! - sowie Proben von AO und Phyto.
BlackRaven

#440 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe das ganze gestern ca. 4 Stunden drauf gehabt... und dann beim Ausspülen das halbe Badezimmer rosa gefärbt :lol: meine Kopfhaut ist auch immer noch ordentlich rosa, aber ich denke, ich werde heute abend einfach noch mal waschen, dann ist das meiste hoffentlich weg ;) Bilder kannst du hier anschauen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 91#1281791

Das war ein echt super Tip, danke dir :bussi:

Und wegen dem Garnier Rot... also es macht nicht wirklich heller (finde ich .. leider :( ) aber es nimmt die asch/braun-Tendenzen aus meinen Haaren. Und man muss dazu sagen, dass es etwas mehr Richtung 'orange-rot' geht als jetzt z.b. das MP Vampire.
Der Rote Faden

#441 Beitrag von Der Rote Faden »

Das mit dem Orange wäre gar nicht so schlimm, kommt ja noch was "drüber".
Schade nur, dass es nicht heller färbt.
Hätte mir gut gefallen als Basis.

Nach dem letzten Versuch (bei dem's wohl auch bleiben wird) habe ich beschlossen, dass Natron nichts für mich ist.
Obwohl ich nur eine ganz geringen Menge verwendet habe sind meinen Spitzen, trotz Olio und Sheabutter, sehr trocken und knorrig. Und ich habe - ungewöhnlich für mich allgemein, und besonders kurz nach einem Trimm - jede Menge Spliss entdeckt. :?

Dann also doch lieber ein Mal öfter waschen...
Der Rote Faden

#442 Beitrag von Der Rote Faden »

Frau Fadens Frisuren-Fortschritte, die Dritte...

...Achterdutt?

Bild

Oder doch eher ein "&"?

Vorgestern Wäsche (Blütezeit Bio Mandel) und Kur ("oben" Murnauer Kopfhaut-Zeugs, in die Längen Lavera Condi). Fühlt sich gut an, sieht aber heute schon wieder bescheiden aus... :|

Gleich gibt es Grünen Tee, im Tässchen für mich, und von AO für's Haupt. :showersmile:
Ahdri

#443 Beitrag von Ahdri »

Ich finde, dass er dir gut gelungen ist :) der stab passt auch gut ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Der Rote Faden

#444 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab mal wieder gebastelt...

...abgesägtes Rosenholz-Stäbchen mit Silberkappen und Kugeln aus Moosachat...

Bild

Bild

Bild
Princess

#445 Beitrag von Princess »

Die Erfinderin des &-Dutts bastelt wirklich SEHR SCHÖNE Stäbe! :shock:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Severus

#446 Beitrag von Severus »

*reintaps* Also ich muß mal was loswerden, du hast echt ne geile Haarfarbe. Sieht richtig klasse aus. Schöne Frisuren übrigens. Hier bleib ich. *Kekse hinstell*
01.07.13: 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b M ii
Taille: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte: 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
kleinesH

#447 Beitrag von kleinesH »

Oh ja, die Stäbe sind schön geworden, mag die Farbe der Kugeln!

Ich habe jetzt endlich meinen Dremel und Schnitzwerkzeug, die Zeiten der Forkenschnitzerei mittels Teppischmesser und Schleifpapier sind vorbei! :D
Vielleicht machen wir ja einfach mal eine ganz kleine Bastelrunde? Eine richtige, mit Lärm und dreckig werden? :wink:

Mir fehlt nur noch eine gute Sägemöglichkeit - mit der Stichsäge bin ich zu ungenau für die kleinen Penblanks, mit der traue ich mich nur an billiges Baumarktholz. Und na ja, die kleine Handsäge macht so viel Arbeit - damit brauche ich für's grobe Aussägen der Form fast länger, als für's Schnitzen und Schmirgeln...
Sagtest' nicht, es gäbe hier um die Ecke eine Kreissäge zum öffentlichen Gebrauch? Obwohl ich bei eBay gerade auch schon Minikreissägen beobachte... :roll: :lol:

Langer Rede kurzer Sinn: demnächst mal gemeinsam Basteln?!? Lyra mag bestimmt auch - die sitzt ja auch noch vor ihrem Forkenklotz...
Lyra

#448 Beitrag von Lyra »

Da schließ ich mich an, hübsch geworden!!
Mein Forkenklotz :pruust: ...das stimmt allerdings, den hab ich immer noch. Also ich wär dabei, öffentliche Kreissägen sind eh was spannendes!! :twisted:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Der Rote Faden

#449 Beitrag von Der Rote Faden »

Princess
Danke!
Und beim nächsten Mal versuch ich das "Fragezeichen". :lol:

Severus
Freue mich, dass Du hier bist!
Ich muss gestehen, ich bin schon einige Male in Deinem TB 'rumgeschlichen und habe klammheimlich Deine Flechtkünste bewundert.

KleinesH und Lyra
Danke, Ihr Beiden!
Ein Bastel-Terzett wäre grossartig.
(Ich seh uns schon mit Staubmasken und Schutzbrillen vor mir... :kettensaege: )
Ich hab da ja auch noch meinen Rohling von vor x Monaten...
Die öffentliche Kreissäge steht im benachbarten Kulturzentrum, macht aber leider gerade "Umbaupause". Ich glaube, noch bis Mai.

Beim Fadenmann gibt's nur eine riesen Tischkreissäge, die ist für Forkenzinken arg grob - und da lässt er mich auch net dran. :?
Aber mit einer Laubsäge könnt' ich immerhin dienen. :wink:

"Minikreissägen beobachten" ist übrigens auch eine schöne bildliche Vorstellung... :lol:

..und sonst so...
Habe heute eine Haarfarbe entdeckt, die ich bisher nicht kannte.
Das Zeug heisst "Vitalitys Art Absolut" und lag für Dreifuffzich im Ramschkarton meines Friseurbedarfshökers.
Hab mich für "Rosso Profondo" entschieden, weil es am wenigsten nach "orange" klang.
Obwohl es eine "normale" Farbe ist, und ich nur 9%iges Oxid hatte, hat der Ansatz nach ca. 30 Min. doch in etwa die gewünschte Helligkeit erreicht. :yess:
Und für eine Aufhellprozedur fühlten sich die Haare anschliessend erstaunlich gut an.

Der Gleichmässigkeit halber gab's zuletzt noch 'ne Komplett-Tönung mit SFX Candy Apple Red.
Fotos folgen...
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 15.02.2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Severus

#450 Beitrag von Severus »

Ach, deine Frisuren sehen doch auch super aus.

Wegen Fotos: sehen will, sehen will :wink:
01.07.13: 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b M ii
Taille: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte: 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten