Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#436 Beitrag von Sonica »

Danke Sparkling!

Den Stab wollte ich sogar schon vertauschen, nicht weil ich ihn nicht schön finde, sondern weil ich dachte, ich käme mit Stäben nicht so gut zurecht. Doch inzwischen mit ein paar Zentimeter Länge mehr halten die Dutts auch nur mit einem Stab ziemlich gut. Jetzt bin ich doch froh, dass ich ihn behalten habe ;)
Lexie

#437 Beitrag von Lexie »

Schön, dass du dich mal wieder in einem DM austoben konntest :kicher:
Die Bilder sind sehr hübsch! Die rosa Fake Ficcare ist echt süß.
Hält die denn auch richtig?
Bei den Fakes hab ich immer Angst, dass sie die Haare nicht richtig halten.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#438 Beitrag von Sonica »

Schön dass du reinschaust Lexie! :) Ja die Fake-Ficcare hält ziemlich gut, habe mir das Metall aber noch ein wenig zurechtgebogen, genau wie bei der weissen von I-AM. ;)

Stöbere gerade ein bisschen auf Dawanda rum und bin bei Mataswintha hängengeblieben, sooo schöne Stäbe und so elegant! Und jetzt wo es mit der Handhabung besser klappt hmmm :pfeif: ..... dabei wollte ich ja erstmal nix mehr kaufen, andererseits habe ich im April Geburtstag :-k Naja, könnte mich gerade eh gar nicht entscheiden, die Stäbe sind einfach alle toll :)
Kandis

#439 Beitrag von Kandis »

Wow cool dass die Frisuren mit Stäben jetzt klappen... Die sieht auch echt toll aus. Vielleicht wäre ja am Geburtstag bestellen DIE Lösung? Oder wünschen? Und bis es so weit is nach den perfekten Stäben zu stöbern?
Liebe Grüße :D

P.S.: Ich hab gesehen du hast dir auch die Brustwarzensalbe gekauft... Wie benutzt du die denn? Pur oder verdünnt? Ich schmier die mir immer pur in die Längen... meine Flusen lieben es. :D
Noangel

#440 Beitrag von Noangel »

Wow, die Fake-Ficcare sieht ja bezaubernd aus. Sehr filigran - und sie passt auch noch super in dein Haar!

Sach ma, der Dutt mit dem Stab sieht ja toll aus. Ich kann den grad gar nicht zuordnen... :oops:
Wie hast du den denn gemacht? Ich möcht auch sowas schönes machen können :wink:
Klassische Länge geschafft
Sonica

#441 Beitrag von Sonica »

Miss Apple: Ja die BWS nehm ich auch, schmiere mir die eigentlich auch immer pur ins trockene Haar (Längen/Spitzen), meist vorm einflechten abends, klappt super! Und ja, werde wohl noch etwas ausharren mit Bestellungen und erst kurz vor meinem Geburtstag dann was aussuchen, damit es rechtzeitig kommt ;)

Noangel: Danke! Du, der Dutt ist einfach nur ein verwuschelter, etwas missglückter Hypno-Bun :oops: Fands im Endeffekt dann aber auch so ganz gut :)

Hier noch meine Ausbeute ausm DM/Rossmann (Ok, Duschgel und Rasierklingen sind jetzt nicht mit drauf, aber sind hier wohl ohnehin weniger interessant *gg*):

Bild
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#442 Beitrag von Cini.Mini »

Sonica hat geschrieben:
Bild

wow, das sieht ja atemberaubend aus ♥

sehr schön, hier lass cih mich nieder, wenn's recht ist und beäuge ein bisschen Deine Laufbahn :lupe:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Sonica

#443 Beitrag von Sonica »

Danke Cini.Mini und willkommen! Freue mich immer über Besuch hier :)

*Schoko-Erdbeer-Spiesse-verteil*
Sankofa

#444 Beitrag von Sankofa »

Jetzt bin ich besänftigt. :D

Schöne Fotos sind das. Dein Duttgewuschel sieht sehr, sehr hübsch aus und die Fake Ficcare gefällt mir auch gut!

Ach, bei DaWanda kann man ja soooooo viel Geld ausgeben *wirft einen Blick ins leere Portmonnaie*
Ich empfehle, Mr. Sonica mit DaWanda-Links zu spamen :D

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Noangel

#445 Beitrag von Noangel »

Wow, ich wünschte, meine missglückten Hypno-Buns würden so toll aussehen. Meine sehen einfach nur missglückt aus :oops:
Cini.Mini

#446 Beitrag von Cini.Mini »

Sonica hat geschrieben:Danke Cini.Mini und willkommen! Freue mich immer über Besuch hier :)

*Schoko-Erdbeer-Spiesse-verteil*
*Spiess schnapp und mampf* mhh lecker! ich schau doch gerne in so tolle TBs!! (:

Sag mal, sehe ich da im Nacken bei dir auch eine blonde Strähne?? (hab das auch :shock: - bei einer ähnlichen Haarfarbe :shock: :shock: )
Sonica

#447 Beitrag von Sonica »

Noangel: Oh danke, naja vielleicht ist es manchmal doch ganz nützlich zwei linke Hände zu haben :D Dabei finde ich deine Dutts immer so toll!! :)
Wirklich gut klappen Dutts bei mir aber auch erst seit ich die Taillenlänge erreicht hab (leider), vorher war mir das immer vielzuviel rumgewurschtel und dann hing sowieso die Hälfte der Stufen raus...

Sankofa: Ja das ist echt schlimm mit Dawanda, noch dazu gibt es dort ja jetzt Frühlingsrabatte hab ich gesehen ;) Senor Sonica ist leider nicht so für Haarschmuck zu begeistern, er hat nämlich am liebsten wenn sie offen sind und sagt selbst bei meiner Mini-Haarschmucksammlung schon, wofür ich denn all diesen "Kram" bräuchte, Mann eben :lol:

Cini.Mini: Ja meine Nackenhaare sind leider sehr strapaziert, wohl noch von der winterlichen Schalzeit, ich denke sie sind einfach heller weil sie sehr trocken sind :oops: Hast du eigentlich auch ein Persönliches Projekt? ;)

Heute morgen gabs ne Wäsche:
- Prewash: Aloe + SBC
- Sante Family Kur-Shampoo
- Alterra Feuchtigkeitsspülung

Haare sind noch nicht trocken aber fühlen sich schon sehr weich an. überhaupt habe ich beobachtet, dass die letzten zwei Wochen meine Haare fast schon "flutschig" werden (naja zumindest für Pferdehaar-Verhältnisse hehe) und ganz dolle glânzen, und so geschmeidig kenne ich sie sonst gar nicht :shock: Gleichzeitig hab ich aber auch das Gefühl, sie sind etwas dünner!? Viel mehr Haarausfall als sonst hab ich aber nicht bemerkt, keine Ahnung woran das also liegt (oder ist das "normal" wenn man erstmal ne richtig gute Pflege für sich gefunden hat? Schon öfter hier gelesen jetzt...) Müsste mal den ZU messen, mach ich dann morgen bei der monatlichen Längenmessung.

Sonnige Grüsse an alle!
Noangel

#448 Beitrag von Noangel »

Jaaa! Sie werden vom Umfang her dünner! Meine haben schon einige (!) cm ZU gelassen, obwohl sie nicht großartig abgebrochen oder ausgefallen sind. Sie sehen sehr gut und gesund aus, aber der Zopfumfang ist längst nicht mehr so volumig wie vorher - und dabei habe ich auch sog. Pferdehaare :cry:
Ich weiß gar nicht, wer mir das geschrieben hatte, dass es mit der Umstellung auf silifrei zu tun haben kann, weil jetzt alles Silikon raus sein müsste. Das Zeug legt sich ja wie ein Film um die Haare, was evtl. den Umfang beeinflussen kann.

Ich hab sogar angefangen, meine Haare zu zählen (weit unter hundert, das höchste waren 27 - wobei bis 100 täglich wohl normal sein sollen :shock:) und nicht mehr zu kämmen.
Hat allerdings nix genützt.

Bin aber schon froh, dass es nicht mir allein so geht.
Lexie

#449 Beitrag von Lexie »

Noangel274 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, wer mir das geschrieben hatte, dass es mit der Umstellung auf silifrei zu tun haben kann, weil jetzt alles Silikon raus sein müsste. Das Zeug legt sich ja wie ein Film um die Haare, was evtl. den Umfang beeinflussen kann.
Ich glaub das war ich :kicher: war aber nur ne Vermutung.
Aber vorstellen kann ich mir das, wenn die Haare aufgeraut sind und nen Silimantel haben, dass die dann dicker sind.
Wenn die Schuppenschicht glatt anliegt -die Haare gesund sind- kann es ja schon sein, dass sie dann vom ZU abnehmen.
Aber das ist ja nicht schlimm.
Solange sie nicht vermehrt ausfallen, ist ja alles gut :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Cini.Mini

#450 Beitrag von Cini.Mini »

Sonica hat geschrieben:[...]
Cini.Mini: Ja meine Nackenhaare sind leider sehr strapaziert, wohl noch von der winterlichen Schalzeit, ich denke sie sind einfach heller weil sie sehr trocken sind :oops: Hast du eigentlich auch ein Persönliches Projekt? ;)[...]
echt? hmm.. vielleicht kommt das bei mir dann auch von der Strapaziertheit? Ich hatte einen Vorfall im Winter, da waren meine Haare vom Schal und einem Offentrag-Versuch so böse(!) verknuddelt und verfilzt, dass ich da einiges an SBC brauchte, um sie wieder zu entwirren (ca. ne 1/3 Tube :shock: )
Gibt es denn Threads hier, die sich mit "blonde[n] Haare[n] aufgrund von strapaziösem Umgehen" befassen?? muss ich mal forschen gehen.
Ich hab übrigens kein Persönliches Projekt (mehr). PPs sind mir zu öffentlich und ich möchte nicht, dass jeder über Google zu mir bzw. Bilder von meinen Haaren finden kann. Deshalb halte ich mich eher bedeckt ;-)
Antworten