Da mir Friseure alle unheimlich sind, will ich mein Glück jetzt auch mal mit dem selber schneiden versuchen. Anleitung hab ich hier schon gefunden, die mich dazu motiviert hat

Aber das mit der Schere.... Ich hab hier zu Hause seit Jaaaaaahren eine Schere. Die stand immer im Wohnzimmer rum mit ncoh anderen Scheren. Eine davon hat sich die kleine Katy dann irgendwann zum basteln und Packungen öffnen geschnappt. Seit ein paar Jahren hab ich mit der Schere auch mein Pony geschnitten (gibt es eigentlich KEINEN EINZIGEN Friseur, der weiß, wie ich mein Pony mag? -.-). Na ja, mein Pony geht es gut. Der hat nichtmal Spliss, wie die ganzen anderen Haare. Auf der Schere steht "Solingen Germany" und es sind zwei Männchen drauf. Hier hab ich gelesen, dass "Solingen" wohl Haar Schneide Scheren sind. (Ja, es ist ein Ort, aber irgendwo hab cih das hier so gelesen ^^)
Und jetzt bin ich gespannt: Kann ich diese alte ramponierte Schere ncoh nutzen? (Zumindest erstmal für ein ersten Versuch) Weil wie gesagt, meinem Pony geht es super *confused*
Liebe Grüße