Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Narya

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#436 Beitrag von Narya »

Hach also eine Ponysträhne! Naja, noch ein paar cm und sie verschwindet in der nächsten Windung des LWBs.

Wie der hat zugemacht? Aber gut, das Seerheincenter stirbt ja schon seit Jahren vor sich hin....

Ich habe gelesen, dass du überlegst eine S Ficcare zu kaufen? Ich kann dir ja beim nächsten Treffen eine mitbringen und du testet mal kurz an, was geht oder nicht geht. :D Hast du denn demnächst mal wieder Zeit?

LG Narya
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#437 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Narya:
Kein Plan, wer das zugemacht hat. Naja, wirklich viel los ist da drin ja nicht. Wäre cool, wenn du mir die Ficcare mitbringen könntest. Ich schick dir eine Mail. :D

Hat jemand einen Plan mit was für einer Frisur meine Haare ein Festival gut überstehen könnten? Ich bin am nächsten Wochenende auf dem South Side und viel Pflege wird da nicht möglich sein. Lieber möchte ich ich sie so verpacken, dass ich damit halbwegs gut schlafen und mich bewegen kann. Im Endeffekt will ich sie nicht ständig aufmachen müssen. headbangen ist eh nicht so meins. ;)

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#438 Beitrag von Narya »

Mail zurück! :wink:

Wie wäre es denn mit Classics, die im Nacken zu einem Zopf zusammen geflochten sind? Wenn der zu sehr zerfleddert, kannst du ihn ja einfach ein Stück aufmachen und schnell wieder runterflechten. Ansonsten sowas wie eine Zopfkrone (holländisch) oder einen Bienenkorb?
Ich würde einfach vorher ordentlich ölen, dann sind sie gepflegt verpackt und die Zöpfe fleddern auch nicht so schlimm.
Ich will dann aber ein Foto von der Frisur sehen! :D
Thari

#439 Beitrag von Thari »

Hallo!

Jetzt war ich lang genug still hier. Also:

Das Festival ist rum und war richtig klasse. :D Mit laut und versifft muss man halt klarkommen. :roll:
Ich hab die ganzen Tage einen schrägen, flachen Holli getragen, den ich in der Menschenmenge auch unter dem Hut verstecken konnte oder auch mal hochstecken. Dabei habe ich mich an der Hollischnecke probiert. Hier ist mal der Nachbau, der eine Nacht überlebt hat. Könnte schöner sein...

Bild

Dementsprechend ist er halt ziemlich zerrupft und meine Haare sind auch gut fettig. Eine andere Frisur kann ich leider nicht liefern, da mal wieder die Kamera an der Uni ist. :(

Außerdem habe ich heute getrimmt. So ungefähr 1,5 bis 2 cm. Naja. Etwas mehr Kante und weniger kaputte Spitzen. Dafür sind sie jetzt 88,5 cm lang. Sie scheinen gerade wachslustig zu sein. :D

Liebe Grüße,
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 08.11.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#440 Beitrag von Thari »

Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern:

Ich habe eine Natronwäsche (pH~8) probiert, weil die mit Kokosöl und Sheabutter eingematschten Längen nach der Wäsche am Montag nicht ganz sauber geworden waren. Die habe ich 10 min einwirken lassen, bevor ich die Längen mit saurer Rinse (pH~5) gespült habe.
Schließlich habe ich noch kaltes Wasser drüberlaufen lassen.

Irgendwie sind die Haare auf dem Kopf heut morgen wesentlich fettiger. :shock: Irgendwie scheint mein Kopf doch Dreck abgesondert zu haben. :-k

Die gute Nachricht: Die Ficcare Diamond Olivine/Gold wird bei mir jetzt in S einziehen. :huepf: Ich hatte sie bei Maiden-Like reservieren lassen, damit ich vorher testen kann, ob S-Ficcares passen. Dank an Narya, dass es möglich war. :D
Ich freu mich so.

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#441 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari!

Schön, dass du wieder da bist! :knuddel:

Der schräge Holli ist bei mir auch die WInd und Wetter Frisur. Der macht alles mit. :)

Mit Natronwäsche komme ich persönlich gar nicht klar. Davon hab ich sofort Stroh auf dem Kopf. Das mache ich nur, wenn es unbedingt sein muss, bei Glyzerin-Build-Up oder so was. Naja, das Stroh fettet bei mir dann auch immer schnell nach. Ich erklär mir das so, dass die Natronwäsche auch die Kopfhaut austrocknet und die deshalb ordentlich nachfettet.

Glückwunsch zu deiner neuen Ficcare. die Diamond Olivine finde ich total schön! Ich bin schon gespannt auf die Äktschnbilder!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#442 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Danke. :D Ich bin auch schon gespannt, wie die Ficcare sich in meinen Haaren macht. Die Natronwäsche war ok. Vielleicht auch wegen der sauren Rinse. Als ich die weggelassen habe, hatte ich wirklich Stroh auf'm Kopp. :?

Ansonsten ist ja wieder Monatsanfang. Das heißt Längenbild:

Bild

Und sie sind gar nicht mehr weit weg von der Hüfte. Naja, auch kein Wunder bei 88,5 cm.

Außerdem habe ich mal noch eine Banane gebastelt. Es ist gar nicht so einfach den langen Rest drunter zu stopfen. Aber mit der Flexi hält es. :gut:

Bild

Meine Haare sind auch halb von der Morgensonne angeleuchtet. Schön.

Da der Sommer jetzt da ist, muss ich voll aufpassen nicht total fettig rumzulaufen. Irgendwie fetten die Haare gerade echt schnell nach. Am Sonntag habe ich mir bein Wandern einen Hut aufgesetzt, damit es keiner sieht. :kniep:

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 08.11.2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sankofa

#443 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Thari!

Tolles Längenbild! Hast du da das gleiche an, wie ich auf meinem Längenbild? :mrgreen:

Und :respekt: zu deiner perfekten Banane. Die sieht super toll aus. Und sie hält mit einer Flexi! Das hab ich noch nie hinbekommen. Und dann diese Farbe. In der Sonne. Wunderschön!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#444 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Da muss ich glatt mal nachschauen. :-k Aber ich trage ein grünes Top von H&M, das schon echt alt ist. Von 2007 glaube ich.

Naja, perfekt ist die Banane nicht, aber sie ist ansehnlich. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#445 Beitrag von Sankofa »

Also verglichen mit dem Gestrüpp, das ich als Banane mit Flexi für maximal 5 Minuten auf dem Kopf trage, ehe sie in sich zusammen fällt, ist die perfekt. :wink:

Ja... es ist nicht das gleiche Shirt... Meins ist ein H&M-T-Shirt von vor 7 Tagen oder so. Aber das Farbkonzept stimmt. Du hast einen tollen Stil. :lol:
Bild
2a M ii Taille
Narya

#446 Beitrag von Narya »

Wow sind die lang! :shock: irgendwie sind die seit deinem letzten Längenbild 10cm gewachsen, oder habe ich einen Knick in der Optik? :ugly:
Und deine Banane sieht echt super aus! Hätte auch nicht gedacht, dass das mit Flexi so gut hält! Hast du da noch Pins drin?

Was macht dein Scherenkauf mittlerweile? Ich habe diese hier bestellt und bin voll und ganz zufrieden damit. Nur so, falls du dich nicht entscheiden kannst. :lol:

Bin gespannt auf deine neue Ficcare, hast du sie jetzt schon bestellt oder ist sie noch reserviert? Keine Ursache... :wink:
Thari

#447 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Du findest meinen Stil gut? Danke. Bisher fand ich mich stilmäßig eher langweilig. Immer etwas hinter der Zeit. :roll: Aber Farbkonzepte sollten tatsächlich stimmen, sonst wird es wüst. Ohringe, wenn ich sie mal trage, müssen zum Haarschmuck und zum Rest passen.

@ Narya: Ähm, keine Ahnung, was den Längeneindruck hinterlässt. Meine Hosen haben nicht immer die gleiche Bundhöhe und immer den Kopf gleich neigen geht auch nicht. :oops: Ja, die Banane hat so gehalten. Ich habe sie aber auch nur 10 min getragen, da sie ja nicht unter den Helm passt und ich zur Uni musste.
Die Schere habe ich noch nicht bestellt, aber ich fahre heut noch mal beim Cosmo vorbei und wenn sie nicht da ist, dann habe ich da auch keine Lust mehr drauf und bestelle sie. Danke für den Tipp. :knuddel:

BildBild
Juli 2013

Kein perfektes Vergleichsbild, aber ich denke, dass sie genauso lang sind, wie im letzten Monat, nur dichter.

Liebe Grüße,
Thari
Hennahexe

#448 Beitrag von Hennahexe »

Die Ficcare gefällt mir unglaublich in Deinen Haaren!! :shock: Eine sehr gute Wahl! :gut:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Thari

#449 Beitrag von Thari »

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Wuhu! Meine Ficcare ist da und ich lass euch nicht zappeln und es gibt Bilder: :helmut:

Bild

Ich finde sie traumhaft schön und gar nicht zu klein in S. Ein hübsches Detail am Dutt. :)

Am Sonntag habe ich zudem mal das basische Haarwasser (Kaisernatron in Wasser lösen und auf pH8 einstellen) nach Mai Glöcken ausprobiert. Von grünem Schmier konnte ich nichts beobachten, aber die Haare haben sich dennoch sehr schmierig angefühlt und in der WBB war am Abend sehr viel weißes, schmieriges Zeug. Nach der Wäsche sind die Haare in den Längen auch nicht perfekt sauber geworden. KLÄTSCHARLARM. Noch geht es und bei der Wärme trage ich eh nur Dutt. :D Auf jeden Fall hat es meine KH nicht gestört und ich werde es öfter mal anwenden. Kann ja nicht schaden. :)

Außerdem bin ich jetzt irgend wie von den Eduard Hairsticks angefixt. Mal sehen, welche Farbe ich mir da aussuche. Olive Water, vielleicht? :-k

@ Hennahexe: Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Thari
Teleria

#450 Beitrag von Teleria »

Moin von einem einem bisher stillen Mitleser,
die Ficcare sieht toll aus, gerade weil sie nicht so groß ist, finde ich. Sehr schön!

Einen Stab in Olive Water habe ich auch, oder vielmehr zwei davon, kann ich wärmstens empfehlen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt