Ich glaube auch, daß mir das ungebürstete Bild besser gefällt

.
Meine Haare scheinen keine Bürste zu mögen, ich hab anscheinend seltsame Haare

.
Das Volumenproblem ist auf den Fotos wohl nicht wirklich sichtbar.
Ich sehe es aber von vorne, daß die Haare nicht mehr so fluffig und leicht mein Gesicht umrahmen, sondern eher schwer und ziemlich platt anliegen. Von hinten mag das sogar besser aussehen, weil weniger zottelig und stärker glänzend. Das entspricht einfach eher dem, was man landläufig unter schönen Haaren versteht. Von vorne aber fehlt mir der "Rahmen" um mein Gesicht, da sollte einfach "Haar" sichtbar sein. Ich fühle mich mit so eng anliegenden Haaren gar nicht mehr hübsch

.
Und wenn ich die Wahl habe, ist mir die Vorderansicht schon wichtiger

. Zumal ich auch den Messy-Look an mir selber gern mag, also dürfen meine Haare ruhig etwas zottelig aussehen

.
Ich tendiere damit ja schon dazu, wieder zu weniger reichhaltigen Shampoos zurückzukehren, möchte aber auch nicht meinen Haaren zu wenig Pflege gönnen

.
Allerdings muß ich heute schon wieder waschen, nachdem ich erst gestern gewaschen habe

. Spricht das dafür, daß meine Haare anscheinend überpflegt sind mit diesem reichhaltigen Shampoo?
Edit: Hab jetzt mit Weleda Rosmarin gewaschen und das ist schon ein völlig anderes Waschgefühl

. Die Haare quietschen richtiggehend vor Sauberkeit und sind viel weniger flutschig. Ich kann schon verstehen, daß die Bewertungen immer wieder Richtung "Filzgefühl" gehen.
Ich bin mal gespannt, wie ich nach dem Ausflug in die Welt der reichhaltigeren Haarreinigung mein altbewährtes Shampoo später wahrnehme und beurteile, wenn die Haare trocken sind.