*Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chepi

Re: *Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürste

#436 Beitrag von Chepi »

edea ich habe auch das Modell für 46€ :) Und ich bin wirklich zufrieden damit!
Ist wirklich eine tolle Kopfmassage und die Bürste liegt schön in der Hand :verliebt:
Und das Holz riecht sogar gut *__*

Ich finde der Preis ist auch noch vollkommen in Ordnung. Du wirst sehen, dass es echt ein großer Unterschied zur WBB aus der Drogerie ist.
Schwälbchen

#437 Beitrag von Schwälbchen »

Wird es von Dr. Dittmar denn auch andere Formen geben? So eine Ergonomische scheint mir schon sinnvoll?!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
BlackElve

#438 Beitrag von BlackElve »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben: P.S.: Ich habe mir das Video mal angesehen. Nein, so wie diese Frau habe ich nie gebürstet. Ich ziehe aufrecht stehend zwar auch zuerst einen Scheitel und hole beide Seiten nach vorn aber ich bürste mit Scheitel auch zuerst aufrecht stehend rechts und links vom Scheitel nach unten. Dann mache ich den Scheitel wieder weg und bürste den Oberkopf von vorn nach hinten und erst danach beuge ich mich kopfüber nach vorn, ohne Scheitel, und bürste die Haare kopfüber. Und die Frau im Video baut mit der freien Hand keinen Gegendruck zur Bürste auf, wie ich, sondern folgt der Bürste mit der Hand auf derselben Haarseite. Ausserdem bürstet sie kopfüber nicht die Schläfen, so wie ich das tue.
Meinte ja eigentlich auch nur den Grundansatz mit dem Haare teilen. War vielleicht etwas blöd / ungünstig ausgedrückt. :oops:
Deine Methode könnte für Lockenköpfe besser sein, muss ich morgen mal so probieren.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
wuschlon extraordinaris

#439 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Gestern war ich vom Bürsten mal wieder restlos begeistert:
Wir waren wandern, also den ganzen Tag draußen und viel in der Sonne. Normalerweise heißt das bei mir meist etwas hartes, trockenes Haar am Abend. Ich habe als wir wieder zu Hause waren aber dieses Mal gebürstet und hatte kuschelweiches Haar :verliebt:

BlackElve, Du hast ja geschrieben, Du hättest auch das Problem mit dem Deckhaar, das nicht gescheit lang werden will. Hast Du bei Dir eigentlich mal die Ursache herausgefunden? Ist es Haarbruch oder fallen die Deckhaare zu früh aus? Bei mir weiß ich bei dem Problem einfach nicht weiter.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
BlackElve

#440 Beitrag von BlackElve »

Bei mir sahen sie zwar gestern Abend nach dem Bürsten struppig, frizzig aus, aber beim Einflechten für den Nachtzopf hab ich dann gemerkt, dass sie in Wirklichkeit voll weich waren. :-)

wuschlon:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe leider auch noch nicht rausgefunden, an was das liegt. Irgendwie hab ich das Gefühl das ist erst seitdem mir eine (unfähige) Frisörin die Haare im Herbst 2010 überkopf geschnitten hat. Habe eine Zeitlang nach dem Eintritt ins LHN ausgiebig S&D gemacht. Zwischendrin immer wieder geguckt aber gesplisst sind sie nicht. Haarbruch habe ich jetzt auch nicht vermehrt festgestellt, also auch keine weißen Punkterln (Sollbruchstellen) gesehen oder so. Habe deshalb 1 3/4 Jahr Regaine genommen auf Empfehlung einer Bekannten hin, hat leider auch nix gebracht. Seit Jahren Pantogar zeigt auch keine Besserung. Hoffe, dass sich durch Wiedereinnahme (diesmal länger) von MSM und Bürsten vielleicht was tut.
Glaube ja jetzt nicht, dass es an dem liegt, was in dem einen verlinkten Artikel stand, dass nicht an der Haarwurzel gezogen wird bzw. sie nicht ausreichend bewegt wird, wenn man dauernd hochsteckt und sie dadurch nicht gescheit wachsen. Meine Unterwolle wächst ja auch ganz normal.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Chepi

#441 Beitrag von Chepi »

BlackEve, das mit dem Bewegen der Haarwurzel könnte ich mir gut vorstellen.

Man soll ja am Besten über Kopf die Haare bürsten, damit sie mal in eine andere Richtung bewegt werden und dadurch besser durchblutet werden.
Jiny

#442 Beitrag von Jiny »

Hab mal ne frage ich hab jetzt hier öfters gelesen, dass viele versuchen immer Morgens zu Brüsten. Mich würde mal interessieren warum? Also hat das einen bestimmten Grund oder ist es jetzt Zufall?

Bisher Bürste ich eigentlich immer abends vorm schlafen gehen. Finde dann kann das Sebum, was ich in die Längen verteile über Nacht einziehen und am nächsten Morgen sehen meine Haare schön flauschig aus. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
wuschlon extraordinaris

#443 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Bürsten reinigt die Kopfhaut (z.B. von kleinen Schuppen). Den Tag mag ich gern mit einer sauberen Kopfhaut verbringen, weshalb ich möglichst morgens bürste. Wenn ich morgens keine Zeit zum Bürsten habe, hole ich es aber trotzdem später nach, weil es ja auch noch einen Pflegeeffekt für die Haare hat.
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#444 Beitrag von rock'n'silver »

Ich bürste morgens und abends :nickt:
Der Rogall sagt, morgens, um das in der Nacht produzierte Sebum zu verteilen; abends, um den Staub/Schmutz des Tages auszubürsten
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Jiny

#445 Beitrag von Jiny »

Ah ok danke ihr zwei! Ich dachte erst, dass hätte vielleicht noch einen tieferen Sinn. Ich will erst mal versuchen mir anzugewöhnen jeden Abend mit er WBB zu bürsten. Und dann mal sehen wie sich das durchsetzt und mein Haar das ganze verträgt. :mrgreen: Im Gegensatz zu vorher ist jeden Abend schon ein Fortschritt. :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
beCAREful

#446 Beitrag von beCAREful »

Ich bürste morgens überkopf (regt die Durchblutung an und macht wach) und abends von oben nach unten (finde ich beruhigend).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
wuschlon extraordinaris

#447 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Abends kämme ich nur mit meinem Hornkamm (irgendwie scheint der auch zu pflegen). Zweimal täglich bürsten wäre mir zuviel Aufwand.
3bCiii Umfang=12+xcm.
edea

#448 Beitrag von edea »

Morgens hab ich keine Zeit zum ausgiebigen Bürsten (dann müsste ich extra dafür früher aufstehen.. :zorn:). Also werden morgens nur die Haare in ausgehtaugliche Form gebracht (nach Lust und Laune mit dem Tangle Teezer oder der WBB) und abends wird gründlich gebürstet (bzw. auch schon mal mittags zum Entwirren, wenn ich bis dahin offen getragen habe).

Die Methode mit dem Haareteilen ist echt Gold wert. Ich habe sie heute auch beim Haarewaschen ausprobiert (ich wasche immer überkopf) und generell das schwungvoll nach hinten werfen sowie das Headbangen nach dem Waschen sein gelassen und meine Haare sind deutlich weniger verhuddelt und frizzig. :D
beCAREful

#449 Beitrag von beCAREful »

Headbangen nach dem Waschen, um die Haare wieder hinter den Kopf zu kriegen, macht meinen Haaren komischerweise nix aus. Sie verwirren sich dabei auch nicht, wenn sie trocken sind, kann ich fast ohne Knoten durchkämmen.
Wenn ich sie aber mit der WBB über Kopf bürste und dann headbange, um sie zurückzuschmeißen (einmal gemacht), dann hab ich ein riesiges Filznest auf dem Kopf, was gefühlt Stunden braucht, um entwirrt zu werden :shock:

Meine Bestellung von KK ist übrigens immer noch nicht da :(
Wenns heut nimmer kommt, krieg ich es frühestens Freitag (muss morgen arbeiten und Donnerstag ist Feiertag) ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
wuschlon extraordinaris

#450 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Headbangen kann ich in jedem Zustand (nass, trocken, gebürstet) soviel ich will. Meine Haare verknoten sich eigentlich nie. Aber ich habe ja auch im Gegensatz zu Dir, Becareful, schrecklich kurze Haare :heul:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Antworten