Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#436 Beitrag von Razzia »

Deine Haarlies sind aber ordentlich gewachsen :gut: und schauen auch noch voll gut aus.
In richtig lang werden die bestimmt ein Traum :D
Raxia

#437 Beitrag von Raxia »

Liebe Râa, wer hätte es gedacht, dass ausgerechnet DIR der Baum besser gefällt?! :lol:
Und immer dran denken. Im Sommer hatte ich ne totale Wachstumsdurststrecke. So gerast sind wir also eigentlich gar nicht. ;-)

NoAngel, Danke! :-) Ich hab's dann doch endlich geschafft dieses Foto zu machen. Hatte noch mit Anika konferiert, weil wir beide - unabhängig voneinander - auf dem Sofa saßen und die Haare einfach nicht trocknen wollten... Und ich wollte unbedingt das Foto noch machen!

Edea, Danke! :-) Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten bis Dezember! Das Tolle ist ja, wenn ich aus der Dusche komme und sie kitzeln dann am Rücken rum. *freu*

Razzia, ich hoff's! :-) Wann ist es denn endlich so weit? Sag! ;-)

An dieser Stelle ein Dank an die Steinewerfer.
Ich hatte mir das Längenbild angeschaut und war damit irgendwie nicht ganz so zufrieden. Also mit der Kante. Der alte Inverted Bob macht mir noch zu schaffen, denn die vorderen Strähnen sind bis zu 8 cm länger, als die hinteren. So, also was tun?, sprach Zeus.

So lassen und wegstecken?
Vorderen Teil angleichen und alles auf eine Länge bringen?
Ein U?
Ein V?
Ja, was?

Derzeit seh ich mit offenen Haaren aus, wie ein Dreieck! :lol:
Die meisten der Steinewerfer waren für ein leichtes U, welches ich dann - nach dem vollendeten schnittfreien 2013 - angehen werde.
Was meint ihr? Gute Entscheidung?
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Noangel

#438 Beitrag von Noangel »

Ein leichtes U fände ich persönlich auch stimmiger.
Klassische Länge geschafft
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#439 Beitrag von Razzia »

Wann es so weit ist.. ich guck mal in meinen Kalender....Der sagt: Bissi noch :mrgreen:

Zu U oder V.. weis nicht. wie oft trägst du denn offen?
Die vorderen Haare wachsen bei mir gaaaanz langsam und desswegen hab ich ein natürliches V. Ich glaub ich würde an deiner Stelle eher die Kante etwas begradigen lassen, denn zu U oder V wachsen se früher oder später von ganz allein..
Aber wenn du dich mit deinem "Dreieck" nicht wohl fühlst dann schneids zurück :)
Melis

#440 Beitrag von Melis »

u oder v (ich persönlich würde eher v nehmen angesichts deiner haardicke). so ist deine kante zu massiv und erschlägt dich irgendwie ;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Niffindor

#441 Beitrag von Niffindor »

Raxia hat geschrieben: Derzeit seh ich mit offenen Haaren aus, wie ein Dreieck! :lol:
So ging es mir bei der Länge auch. Ich hatte in der Zeit dann auch einen "netten" ärger-Spitznamen, der auf genau das anspielte. Am leichtesten lebt es sich tatsächlich damit, das so schnell wie möglich los zu werden und die Länge zu überwinden. Also Wegstecken und nicht schneiden, bis sie am Po angekommen sind :D (Offen hab ich meine aber auch so gut wie nie getragen seit dem)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Râa

#442 Beitrag von Râa »

Also wenn du sie eh weiter wegstecken wirst würde ich auch noch warten mit schneiden und mal abwarten ob sich das von alleine verwächst. Wenn du sie schneiden lassen willst würde ich mich glaub ich rantasten, also erst mal mit nem U anfangen. Weil nachschneiden kannst dann immer noch.

:winke:
Raxia

#443 Beitrag von Raxia »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure zahlreichen Antworten.

NoAngel, ich glaub die leichte U-Form sagt mir doch am meisten zu.

Razzia, Dein Kalender ist aber sehr... äh... ungenau! :lol: :ugly:
Ich trag an der Arbeit sehr selten offen. Und da bin ich ja die meiste Zeit. *g* Ansonsten halt wenn ich privat weg gehe. Dann trage ich sie zu 99% offen, weil ich das Gefühl einfach mag.
Also sehen mich nur meine Vertrauten mit Dreieck.

Melis, meinst nicht, dass ich mit der Länge noch bissel früh für ein V bin? Ich bin momentan ganz froh, dass ich mit Ach und Krach nen LWB hinkrieg, der auch nicht immer hält. Wenn ich jetzt schon ein V schneide, dann kann ich Dutts vermutlich vergessen... Hm, wenn ich so drüber nachdenke, glaub ich, V scheidet vorerst noch aus... :?

Niffindor, ich behalte wohl auf ewig den Namen Wuschel. Ob nun im Dreieck oder im U oder V. :lol:
Hihihi, okay. Ich stecke sie bis 2025 einfach weg und hab dann nen riesigen WOW-Effekt! :-D Guter Plan. ;-)

Râa, ich glaub ich taste mich Anfang 2014 mit einem ganz leichten U ran. Dann muss ich eh die Splissspitzen loswerden und dann kann sie vorne bissel mehr wegnehmen.

Danke nochmal für eure Meinungen! Ihr habt mir sehr geholfen!! :knuddel:

Hiermit verabschiede ich mich von euch...

...in den Kurzurlaub! :urlaub:
Noangel

#444 Beitrag von Noangel »

Oh, du Glückliche!

Ich wünsch dir ein paar schöne freie Tage.
Klassische Länge geschafft
Râa

#445 Beitrag von Râa »

Huhu Raxia,
ich denke, das klingt nach einem guten Plan.
Ui, ich wünsch dir auch einen schönen Kurzurlaub :mrgreen:

Viele liebe Grüße
edea

#446 Beitrag von edea »

Kurzurlaub? :shock: Ich will auch! :lol:

Ich wünsche dir gute Erholung! :D
Meerjungfrau

#447 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallihallo Raxia,

sry, dass ich jetzt erst schreibe. Der Alltag hat mich aufgefressen -.- .

Ich denke auch, dass ich noch 59 cm schaffe. Mehr ist leider nicht drin. Es sei denn, ich hab Winterhaare :).

Viel Erholung und Seele baumeln lassen,

wünscht die

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Melis

#448 Beitrag von Melis »

Melis, meinst nicht, dass ich mit der Länge noch bissel früh für ein V bin? Ich bin momentan ganz froh, dass ich mit Ach und Krach nen LWB hinkrieg, der auch nicht immer hält. Wenn ich jetzt schon ein V schneide, dann kann ich Dutts vermutlich vergessen... Hm, wenn ich so drüber nachdenke, glaub ich, V scheidet vorerst noch aus... :?
du musst ja kein starkes v schneiden mit 8 cm unterschied zwischen mitte und seitenb. sondern ein leichtes, erstmal nur so, dass an den äußersten enden 3 cm ab sind. und dann nach und nach das v verstärken. meine haare sind laut meienr bildinterpretation deutlich kürzer und ich kriege einen lwb hin. okay, man muss unseren volumenunterschied berücksichtigen. aber glaubst du, wenn an den seiten 3 cm weg sind, geht gar kein dutt mehr? :shock:

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Raxia

#449 Beitrag von Raxia »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure lieben Erholungswünsche!

Da bin ich nun wieder und schon völlig im Arbeitschaos verschluckt. Zeit für Haarpflege? Eher wenig.
Die normale Routine ist natürlich schon drin. Aber ansonsten gibt es keine großen Experimente.

Mein Kurzurlaub war schön, aber einfach zu kurz. :lol:
Immerhin konnte ich in der Zeit einem sehr netten Menschen endlich die gewünschte Ölkur verpassen. Und auch das Interesse an einer Pflegeumstellung für das gesamte Haupthaar ist vorhanden.
Ich werd demnächst mal div. Proben abfüllen und dann fliegt Head & Shoulders aus der gekachelten Abteilung. Wollja! BWS ist schon eingezogen! :lol:

Meerjungfrau, ich hab eindeutig Winterhaare. Im Sommer war bei mir absolut tote Hose... Gemeinsam auf zur 60! Tschakka! ;-)

Melis, Danke für Deine Erklärung. Ich hab derzeit das Problem, dass der LWB wirklich nur am letzten Zentimeterchen hält. Wenn ich nicht absolut richtig wickel, dann ploppt alles sofort wieder auf. Heute brauche ich auch 6 Anläufe und es hält nicht wirklich gut. Also könnte ich mir schon vorstellen, dass 2 cm weniger wirklich einen großen Unterschied machen würden. Aber bis zum Jahresende hab ich noch Zeit für die 2 cm und dann kommt was runter. ;-)

Im Kurzurlaub hab ich übrigens in der gülden untergehenden Sonne extrem viel Spliss entdeckt. Am WE werde ich noch mal S&Den und Tage zählen bis 2013 rum ist. :-D Und derweil BWSe ich ganz viel. Bin doch immer wieder erstaunt, wie viel die Haare von dem Zeug trinken (man könnte schon fast "saufen" sagen!)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Fey

#450 Beitrag von Fey »

Es geht ja nicht nur um die Dutts sondern vielleicht auch um Flechtzöpfe etc. Stufen oder V und fesche U's sind schnell reingeschnitten aber brauchen ewig um wieder rauszuwachsen.
Ich würde damit noch etwas warten bis die Haare länger sind :wink:

Vor allem sind die Spitzen im Rudel besser geschützt und brechen nicht so leicht auf dem Weg den Rücken runter :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten