Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#436 Beitrag von MissGilmore »

Wundervoll *kugel* :mrgreen: Ich hoffe ja, die Seife und du ihr werdet doch noch irgendwann Freunde :wink:

Der neue Ava ist genial =D>
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
sternchenfine

#437 Beitrag von sternchenfine »

Waaaas für ein toller Ava! Echt Hammer =D>
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Daxxi

#438 Beitrag von Daxxi »

Mir gefällt er auch. Ich sah ihn zuerst in einem anderen Projekt und dachte: Oha, was für tolle Haare. Erst danach habe ich auf den Namen geschaut. Echt klasse. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Noangel

#439 Beitrag von Noangel »

Yerma, du bist ja süß :bussi:
Vielen lieben Dank für deine netten Worte.

Den Franzosen trag ich schon sehr häufig und auch gern, allerdings zerfranst er sehr schnell und sieht dann nicht mehr so schön aus.

:bauchweh_vor_lachen: Einen Vorteil muss das Älterwerden ja haben :lol: Dahinter kommst du auch noch :wink:

Du möchtest mehr Selbstgespräche? Krieg ich hin.

Die Herrenwinker hab ich ohnehin, ebenso wie du. Wie deine scheinen meine auch nicht in die richtige Richtung zu winken. Insofern wäre es mir lieber, sie ließen es generell bleiben. Aber rund um meinen Kopf standen überall die Minihaare ab, wie ein verhinderter Heiligenschein. Ich sah unmöglich aus. Eigentlich hatte ich noch ein entsprechendes Foto, aber irgendwie ist es verschwunden. :nixweiss:

Aida1903, Víla, Tini, Karalena, MissGilmore, Sternchenfine, Daxxi, ich danke euch :knuddel:

Karalena, du hast mit deinem Einwand nicht ganz unrecht. Weiter unten noch etwas dazu.

Noangel hat demnächst eine Art Event. Es ist etwas Geschäftliches - ein für mich sehr wichtiger und bedeutungsvoller und auch feierlicher Tag.

Man erwartet nächste Woche von mir eine „dem Anlass entsprechende, angemessene“ Kleidung. Ich mag so klare Aussagen ja total :roll:

Eigentlich denke ich, ich mache mit einer schwarzen Stoffhose und einer weißen Bluse nichts falsch; vermutlich werde ich dies auch tragen, auch wenn die Kombi irgendwie total öde ist.

Insofern muss ich mit meinen Haaren was reißen. Ich bin schon alle möglichen Frisuren in Gedanken durchgegangen, aber eigentlich trage ich täglich eine solche und insofern wäre es nichts besonderes mehr.

Sehr selten hingegen trage ich einen Halfup oder offene Haare.

Der Plan.

Ich habe also überlegt, einen Halfup mit meiner neuen S-Flexi zu tragen (damit die auch endlich zu Amt und Würden kommt) und die offenen Haare zu Locken zu drehen.

Das Problem.

Kurz und prägnant in einem Wort zusammenzufassen: Seifenwäsche.

Gestern war die letzte Wäsche - heute sind meine Haare wieder einmal unmöglich. Die Ansätze sind zwar sauber, aber die Minihaare stehen schon wieder ab und die Herrenwinker winken ohne Ende.

Nun, dies könnte ich theoretisch mit offenen Haaren kaschieren. Praktisch allerdings sind die Längen strähnig und wirken fettig, wie ungewaschen. Und sie fühlen sich total wachsig an.

Überlegungen.

Bisher scheinen meine aktuellen Seifenversuche absolut nichts zu fruchten.
Gut, ich habe jetzt erst drei Mal hintereinander mit der Seife gewaschen - nichtsdestotrotz bin ich aber mit den bisherigen Ergebnissen absolut nicht zufrieden.

Was will ich eigentlich?
Schöne lange Haare, die gepflegt sind und auch so aussehen.
Stattdessen komme ich bisher zu der naheliegenden Vermutung, dass ich dies offenbar mit der Seife nicht erreichen werde.

Klar ist es vermutlich egal, wie die Längen aussehen, weil ich die Haare in erster Linie eh im Zopf oder hochgesteckt trage.
Außerdem ist da der Faktor der möglichen Umgewöhnung der Haare.

Andererseits jedoch habe ich mit Shampoo bzw. Shampoobar wesentlich bessere Ergebnisse erzielt - und auch wenn ich überwiegend die Haare zusammen trage, erhöht es doch wesentlich das Wohlbefinden zu wissen, dass man rundum gut aussieht. Es ist wie schicke Unterwäsche tragen, obwohl keiner, außer einem selber, sie sieht.

Wozu will ich eigentlich meine Haare umgewöhnen?

Ich glaube inzwischen, dass letztendlich der Wunsch nach einer grundlegenden Veränderung aufgrund der zurückliegenden Ereignisse Vater meiner vorherigen Gedanken gewesen ist. Irgend etwas neues, ANDERES, zu tun als vorher.

Lösung.

Eigentlich offensichtlich, oder? Ich kehre zu meinem geliebten Shampoobar zurück. Ob ich generell treu bleibe, kann ich noch nicht sagen - bisher ist es allerdings das, was meinen Haaren am meisten gefällt.
Klassische Länge geschafft
Paria

#440 Beitrag von Paria »

Ich persönlich weiß nicht, ob ich zu so einem Event einen HalfUp tragen würde.
Ich würd wohl eine Banane machen (der Klassiker, der bei mir icht hält) oder einen Rosebun oder so. Und dann einfach ein paar U-Nadeln mit Strassbesatz reinstecken. Oder eine schöne Gelegenheit einen BunCage auszupacken. Oder ein anderes schönes Stück. (Nein, ich will nicht sagen, dass das DIE Gelegenheit ist, was schönes zu kaufen. Dem Anlass angemessen und so :D )
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
MissGilmore

#441 Beitrag von MissGilmore »

Zur Seife: Super schade, kann dich aber verstehen. Allerdings gebe ich zu bedenken: bis sich alles eingependelt hat und man auch selber soweit "fit" ist bei dem Thema dauert es länger als drei Mal mit Seife waschen.

Zur "dem Anlass angemessene Kleidung": Du könntest statt dessen ja auch einen schicken Bleistiftrock tragen mit Bluse, edle Strickjacke (also was elegantes) drüber oder Blazer. So z.B. http://images.asos-media.com/inv/y/23/1 ... age4xl.jpg

Half-up und Locken fände ich traumhaft an dir - würde aber glaube ich lieber ganz hochstecken wegen seriös und "dem Anlass angemessen" und so... *seufz*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#442 Beitrag von Karalena »

Wenn offen/halboffen dem Anlass angemessen ist - warum nicht? Find für etwas sehr feierliches Locken und Half-up immer toll!
Und ich stimme dir voll zu - man sollte sich mit seinen Haaren (und auch generell) wohlfühlen und nicht auf Biegen und Brechen was versuchen, was vielleicht einfach nicht klappt. Wenn du mit den Shampoobars zufrieden warst, würd ich wohl auch eher dabei bleiben. "Never change a running system" ;)
1c | F | 5,5cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#443 Beitrag von Yerma »

Hm. Ich würde an deiner Stelle keine Half-Up tragen, weil du, wenn ich mich recht erinnere, in deinen Projekten öfters geschrieben hast, dass du dich mit offenen Haaren nicht wohl fühlst, weil sie dich nerven und im Weg sind. An einem wichtigen Tag würde ich mir das glaube ich nicht geben und lieber etwas anderes machen.

Zum Thema waschen: warum so schwarz-weiß? :) Mach doch eine normale Shampoowäsche vor dem Event und schau dann weiter :) Deswegen musst du ja nicht gleich die ganze Versuchsreihe abbrechen. Ja ich weiß, es geht dir vermutlich (zumindestens teilweise) um die Umgewöhnungsphase für die Haare, die ja dadurch unterbrochen wird, aber ich würde es trotzdem so machen. Es sei denn, du willst einen Grund haben, mit der Seife aufzuhören. :ugly: 8)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Lunasia

#444 Beitrag von Lunasia »

Dein Ava ist echt genial :gut:
Noangel

#445 Beitrag von Noangel »

Vielen Dank für eure Meinungen. :knuddel:

Ihr Lieben, ich bin mal so frech und antworte im Kontext, das macht sich für mich besser. :knuddel:

Event:

Es stimmt schon, hochgesteckt wäre seriöser, aber wenn ich mir meine Frisurenkünste so ansehe, ist "seriös" etwas anderes :?

Die Banane krieg ich leider nicht mehr hin. Rosebun wäre noch eine Option, aber da muss ich erst wieder üben (siehe unten), damit er wieder gescheit aussieht. Strassbesatz, Buncage & Co. erscheinen mir zuviel des Guten und hab ich auch nicht.

Notfallfrisur wäre ein Chamäleonbun, ich finde es toll, wenn die Dutts so länglich nach oben gehen.

Kleidung ist noch ein schwieriges Thema.
Dem Anlass angemessen wäre aus meiner Sicht ein Hosenanzug oder ein Kostüm. So etwas und ein straff nach hinten frisierter Pferdeschwanz mit eingedrehten Locken wäre aus meiner Sicht das perfekte Aussehen.
Selbstverständlich besitze ich weder einen Hosenanzug noch ein Kostüm :roll: - sollte ich mir wohl wirklich anschaffen. Irgendwann bekomme ich einen Auftrag, für den ich mich in Schale schmeißen muss - und dann steh ich wieder da wie Pleppo.

Mein schwarzer Bleistiftrock, der evtl. sogar die richtige Länge hätte, hat sich klammheimlich in Luft aufgelöst.
Aktuell bleibt mir nur eine schwarze Stoffhose - aber meine Oberteile lassen sehr zu wünschen übrig. Ich beschäftige hierzulande schon ganze Völkerstämme (Freundinnen) mit der Thematik, aber derzeit habe ich lediglich ein Notfalloutfit parat, welches total langweilig aussieht.

Ich habe gestern ein paar Blusen bestellt und hoffe inständig, dass sie rechtzeitig ankommen und dann auch noch richtig passen [-o<

Seifendilemma

In der Nacht zum Montag habe ich die Haare wieder offen auf einem Handtuch liegen lassen.

Am Montag dann waren meine Haare sehr unangenehm. Extrem strähnig, andererseits aber wieder sehr fusselig. Ich sollte meinen Nick in „Fusselbirne“ ändern :roll:
Auch bildete ich mir ein, dass meine Haare mit der Seifenanwendung dunkler als sonst wirkten. Die Fotos, die ich gemacht habe, sind nicht farbecht.

Ich hatte schon letzte Woche das Gefühl, dass meine Haare wesentlich weniger glänzen als nach Shampoobenutzung. Vielleicht lag das am trüben Wetter; ich habe irgendwie den Eindruck, sie sehen insgesamt dunkler und belegter und auch schwerer aus – trotz Flusigkeit der Seitenhaare. Diesmal fühlen sie sich auch entsprechend an: Wie mit einer Schlabberwachsschicht überzogen.

Es gab eine Keulenkordel. Ich hatte gehofft, durch die Haargummis zwischendrin eine gewisse Stabilität hineinzubekommen, aber der Zopf hat sich davon natürlich nicht beeindrucken lassen.

Bild Bild Bild

Bezüglich der Event-Frisur habe ich am Dienstag meine befreundete Arbeitskollegin gefragt. Sie würde die Haare auch offen tragen, käme drauf an, wie sie lägen, also, wann sie am besten aussehen.
Während ich noch grübele, wann das bei der Seifenanwendung der Fall sein könnte, fügt sie hinzu: „Die Frisur, die du heute hast, sieht auch sehr hübsch aus.“ Ich will mich gerade freuen, da fügt sie hinzu: „Außer die fettigen Seiten.“ :ohnmacht:

Ich ahnte es. Ich hatte noch verzweifelt gehofft, mir die Strähnigkeit nur eingebildet zu haben (man ist sich selbst gegenüber ja immer sehr kritisch), aber offenbar sah ich wirklich furchtbar aus.

Ach ja, das war die Dienstags-Frisur – ein gekordelter Schlaufendutt:

Bild Bild Bild

Fieser Weise sieht man die Strähnigkeit nicht auf den Bildern. Aber die Bemerkung meiner Freundin war ein gefundenes Fressen für meine Wankelmütigkeit.
Nun, was soll ich weiter sagen? Noch am selben Abend habe ich mir die Haare gewaschen. Mit dem Shampoobar.

Es war nicht ganz einfach, die Haare ordentlich zum Schäumen zu bringen. Kurz machte ich mir Gedanken, ob meine Haare generell dermaßen belegt sein könnten, dass ich darauf niemals wieder das Gefühl riesiger Schaumberge genießen werde. Nicht, dass ich jemals riesige Schaumberge produziert hätte. Im Endeffekt sind die Haare nach dreimaliger Benutzung sauber geworden.

Als ich aus dem Bad herauskam, sah meine Tochter mich strafend an und fragte: „Warum bringst du denn jetzt deinen Waschrhythmus so durcheinander?“
Meine Antwort darauf war: „Ich fühle mich jetzt wesentlich besser.“ Und das tat ich wirklich.

Die Haare trockneten wesentlich schneller als nach der Seife. Das Wetter ist nach wie vor trübe, aber jetzt glänzen meine Haare wieder wie gewohnt. Wenn ich mit den Händen durchfahre, fühle ich statt Wachs wieder Haare.
Es war für mich die richtige Entscheidung, Gewöhnungsphase oder systematisches Testen hin oder her. Mögen andere mit Seife glücklich werden.

Weitere Frisuren der Woche…

Ich nenne dies hier mal 3D-Kordel. So habe ich immer die Ellingkordeln gemacht – bis sich herausstellte, dass bei der Frisur gar nicht gekordelt wird. Aber ist nicht so schlimm, ich finde, der Zopf hat was.

Bild Bild Bild

Dies hier sollte ein Kordelpin werden. Gefällt mir von hinten und von rechts ziemlich gut, aber die linke Seite lässt, wie immer, arg zu wünschen übrig :roll:

Bild Bild Bild

Hier ein Kordeldurcheinander, was ursprünglich ein dreisträngiger Rosebun werden sollte. Sieht definitiv nicht so aus, aber hat irgendwas. Die Mitte ist stark verbesserungswürdig, da hatte ich mit einem Wickeldutt begonnen, aber ansonsten ganz witzig.

Bild Bild Bild Bild

Überlegungen

Wie gehe ich nun weiter vor? Eigentlich wollte ich ja beweisen, dass ich auch systematisch an „Probleme“ herangehen kann.

Pflegetesten mit System habe ich lediglich beim Ausprobieren des Shampoobars bewiesen. Das mag jedoch in erster Linie daran liegen, weil es mir von Anfang an sehr gut gefiel und meine Haare gut nach der Anwendung aussehen.

Deswegen für immer beim Shampoobar bleiben? Theoretisch wäre es machbar, aber ich fürchte, das lässt meine Experimentierfreudigkeit auf Dauer nicht zu. Macht Noangel etwa schon wieder unüberlegt Pläne, kaum dass sie eine „Krise“ überwunden hat?

Folgendes reizt mich sehr:

• Shampoobars selbst herstellen. Ich habe von Princess Rezepte gekriegt – und schon hat mich die Experimentierfreudigkeit wieder voll im Griff :roll:
• <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobieren

:roll:

Nun, ganz gleich, wie meine Entscheidung diesbezüglich ausfällt, ich wage aktuell keine weiteren Experimente – jedenfalls nicht, bevor ich nächsten Freitag mein Event hinter mich gebracht habe.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#446 Beitrag von Víla »

Die Dinstagsfrisur fände ich fürs Event auch sehr schick, natürlich dann nicht strähnig, wobei ich das auf den Bildern wirklich nicht sehe. Bin jedenfalls auf jeden Fall für hochgesteckt, bei offen finde ich macht man sich zu schnell Gedanken und zuppelt dann daran rum, ist jedoch nur meine persönliche Einstellung.

Auch die 3er Kordel ist sehr schön, wobei zu Risikohaft, wenn man kein Risiko eingehen will, weil ich finde das Zöpfe jeglicher Art dazu neigen schnell zu zerfusseln.

Zum abgebrochenen Seifentest enthalte ich mich mal einer Meinung, da ich da selbst nicht konsequent genug für war, bin entgegen dir aber auch nicht so gerne experimentierfreudig, sondern eher wenn nur aus der "Not" heraus.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#447 Beitrag von Yerma »

Hallo!

Ich finde es gut, dass du die Seifenexperimente abgebrochen und zudem den Waschrhythmus ignoriert hast. Du hast es versucht, es hat nicht funktioniert, du hast andere schöne Alternativen... was sollst du dich quälen. :gut: Du hast zudem das Glück, ehrliche Freunde zu haben, die dir deinen Eindruck bestätigt haben.

Ich musste nur heute bei meiner Wäsche an dich denken, daher schreibe ich diesen Kommentar, auch wenn ich mittlerweile weiß, dass du die Seife zu Seite gelegt hast.

Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen, auch wenn die Chance dafür gut steht. :oops:

Du schriebst, dass
Saure Rinse beschert mir trockene und schlabberige Haare. Deshalb wird mit kaltem Wasser nachgespült. Ich habe das Gefühl, meine Haare wiegen eine Tonne.
Hast du schon mal eine Essigklärung versucht? Das ist im Grunde genommen eine stärker konzentrierte Rinse in die man die Haare taucht und sie kurz einwirken lässt. Danach spült man sie ab.

Bei all meinen nicht-Shampoo-Experimenten musste ich feststellen, dass die Essigklärung die Haarwäsche gerettet hat. Mittlerweile erkenne ich am Haargefühl, nachdem ich das Produkt ausgewaschen habe, dass die Haare eine Essigklärung brauchen. Ich merke schon beim Ausspülen der Essigklärung, ach was, eigentlich schon beim Eintauchen der Haare in die Klärung, dass all meine Probleme verschwinden. Ich weiß aber nicht genau, wie schädlich so eine höherkonzentrierte Essigklärung ist. Auch bei der Dosierung bin ich noch nicht fertig, zur Zeit nehme ich 5 EL Apfelessig auf 2 l kaltes Wasser. Ich tauche die Haare ein, achte darauf, dass die Essigklärung überall hinkommt und dutte die Haare unter der Dusche kurz. Nach 1-2 Minuten spüle ich das wieder aus und erlebe ein "Befreiungsgefühl". Ich möchte langfristig an der Dosierung was ändern, da ich aber im Moment schon genug Experimente mit dem Reinigungsmittel an sich mache, habe ich die Essigklärung jetzt erstmal als konstantes Element, dass ich dann später erst veränder.

:kicher: Die Experimentierlust... wieso solltest du dich nicht an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder selbstgemachten Shampoobars versuchen? Wenns nicht wird, weißt du dann, dass es nicht geklappt hat und kannst zurück zu den bewährten Sachen gehen. Ich habe heute übrigens zum ersten Mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versucht. Die Haare trocknen noch, dann schreibe ich vielleicht meinen ersten Eindruck nieder.
Macht Noangel etwa schon wieder unüberlegt Pläne, kaum dass sie eine „Krise“ überwunden hat?
:kicher: Der Segen und zugleich Fluch der Menschheit: sich mit altbewährten nicht zufrieden geben und weitersuchen, obwohl das alte gut funktioniert. ;) Denk an deine Signatur und akzeptiere deine Experimentierwünsche. :mrgreen: Ganz uneigennützig schreibe ich dies natürlich, denn mir ist es ja natürlich lieber, wenn du nie was neues ausprobierst. :^o

Zu den Frisuren:

1. Kordel-Keulenzopf: deinen Kordelzopf finde ich schön, aber ich glaube, dass Keulenzopf und Kordelzopf generell keine gute Kombination sind. Bei einem Keulenzopf soll ja das "fluffige" zur Geltung kommen. Daher hat mir auch mein Keulenzopf mit den Rastas nicht gefallen.

2. Der Ellingkordelzopf ist wunderschön!! Zusammen mit der Kleidung wirkt er locker, aber doch strukturiert, ein sehr schönes Gesamtbild!

3. Kordelpin: sieht kompliziert aus und ist durchaus tragbar, aber so ganz meins ist es leider nicht. :oops:

4. Kordeldurcheinander: im Prinzip toll! Er ist nur, wie du selbst schriebst, etwas verbesserungswürdig, aber mit ein bißchen Übung wird das bestimmt eine tolle Frisur!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#448 Beitrag von Noangel »

Víla, dankeschön :knuddel:
Ja, die Dienstagsfrisur letzter Woche wäre schon nicht schlecht. Was Zöpfe betrifft, stimme ich dir zu, die zerfusseln immer sehr schnell.

Yema, zum Waschrhythmus und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> sowie Shampoobars weiter unten noch etwas.

Ich hatte ja ursprünglich gedacht, eine Essigklärung gemacht zu haben :?
Aber wie du schon meintest, hätte ich die stärker konzentrieren sollen als die ursprüngliche saure Rinse, wobei ich mir auch Gedanken darüber machte, ob eine hochdosierte Essigklärung wirklich so gesund für die Haare sein kann.
Die saure Rinse hat mir immer ein etwas mulmiges Gefühl beschert. Schon von Anfang an. Ich hatte nach der Anwendung schon immer das Gefühl, ich hätte nur noch halb so viele Haare wie vorher. Wo vorher ein Haarvorhang war, hingen nach dem Tauchen und Übergießen der Rinse nur noch drei traurige schlappe Strähnen herab, das fand ich irgendwie gruselig.

Naja, nunmehr brauche ich sie (erstmal) nicht mehr, bin ja wieder rückfällig geworden :wink:
Der Segen und zugleich Fluch der Menschheit: sich mit altbewährten nicht zufrieden geben und weitersuchen, obwohl das alte gut funktioniert.
Nun, so hat sich die Menschheit weiter entwickelt, nicht wahr? Nicht unbedingt in jedem Falle zum Guten, aber ich selbst kehre ja immerhin nach missglückten Versuchen (inkl. Fehlinvestitionen :oops: ) zum Altbewährten zurück 8)

Vielen Dank für deine Meinung zu den Frisuren :knuddel:

Event

Ich habe das Gefühl, meine Kopfhaut nimmt meinen kurzfristig durcheinander gebrachten Waschrhythmus als willkommenen Anlass, wilde Sau spielen und ordentlich rumfetten zu dürfen.
Oder meine eigene Wahrnehmung hat sich diesbezüglich schon wieder in die andere Richtung verändert.

Heute, am Donnerstag, seh ich aufm Kopp unmöglich aus - wie früher beim wöchentlichen Waschrhythmus am Samstag.
Es ist, als wollten meine Haare, dass ich sie heute unbedingt wasche. Also, sie scheinen es förmlich drauf anzulegen.

Waschen will ich heute ohnehin. Ich habe extra meine Freundin, mit der ich heute ursprünglich in einem Café verabredet war, gebeten, zu mir nach Hause zu kommen. Mit nassen Haaren bei den Temperaturen hinausgehen will ich nicht - und wenn ich sie später wüsche, würden sie bis morgen nicht trocken werden.

Ich habe mir das folgendermaßen überlegt:
Sobald ich nach Hause komme, schmeiß ich meine Haare in die Wanne und wasche sie. Und dann will ich sie im Laufe des Nachmittags/Abends irgendwann eindrehen. Entweder nach der alternativen Sockenduttmethode oder mittels Lockenwickler.
Und solange sie trocknen, probiere ich sämtliche Klamotten durch, die ich im Laufe der Woche bei meinen Freundinnen zusammengesammelt habe. Damit dürfte sich der Wunsch nach einem ruhigen und entspannten Nachmittag für heute erledigt haben :roll:

Wenigstens ist der Druck etwas raus. Ich habe mir nämlich Fotos der vergangenen Events angesehen und musste erschüttert feststellen, dass ich offenbar eine ziemlich übertriebene Vorstellung von der Kleiderordnung hatte.

Das Outfit ist noch offen, aber es nähert sich der Entscheidung.

Aktueller Frisurenstand für morgen: Pferdeschwanz, Halfup oder ganz offen. Ich muss/will Länge zeigen.
Tini

#449 Beitrag von Tini »

Ich drück dir die Daumen für dein Event! Aber ich bin sicher, egal, wie du die Haare trägst, sie werden beeindruckend aussehen. Das Wichtigste ist, dass du dich damit perfekt fühlst, dann wird es auch perfekt sein!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
edea

#450 Beitrag von edea »

Huhu Noangel,

Ich wollte auch noch schnell alles Gute fürs Event wünschen (hab morgen auch ein kleines, was wohl auf dem Weihnachtsmarkt enden wird :lol:) und bin mir sicher, dass du die perfekte Frisur dafür wählen wirst. :)
Gesperrt