Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#436 Beitrag von Meela »

Wenn man die beiden Zopfbilder vergleicht, kann man auch eine enorme Qualitätsverbesserung sehen - vor allem in der Quaste. :shock: :D

Haben deine neuen Bars länger zum trocknen gebraucht? Oder wie immer?
Sie sehen auf jeden Fall wieder toll aus. Ist dir gut gelungen :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Blondfee

#437 Beitrag von Blondfee »

So, ich bleib jetzt endgültig auch hier, nachdem ich den Shiny ausprobieren darf und gestern ne riesen behawe SLSa, Honeyquat etc Bestellung gemacht habe :)

Krass wie viel voller die Spitzen aussehen, nur weil sie dunkler gefärbt sind. Täuscht das jetzt oder fühlen die sich auch so an? Sieht super aus!

PS: Was ich mich schon gefragt habe (und glaub ich jemand im Shampoobar Thread auch); meinst du, die Wirkstoffe der Kräuter kommen im Haar an, wenn sie einfach pulverisiert werden? Normalerweise löst man die ja mit Destillation oder Mazeration zuerst aufwändig raus.. Ich werd dann, wenn ich wirklich mal einen selbst mache, wahrscheinlich zuerst mit Extrakten arbeiten und dann ausprobieren...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Bo

#438 Beitrag von Bo »

Jippi neue Bars :)
Was bewirkt den die veränderte Rezeptur des Almond Kiss ?
Princess

#439 Beitrag von Princess »

marierouge, der Shiny Bar riecht nach Marzipan und der Purity nach Rose.
Freut mich sehr zu hören :yippee:.

Meela, der neue Bar hat zumindest weniger lang zum trocknen gebraucht als der Creamy^^.
Bei dem Bild mit den ausgeblichenen Spitzen hatte ich zuvor Sockenduttwellen ausgekämmt, daher waren sie so unschön aufgeplustert. Die Struktur ist noch die gleiche :D.

Blondfee88, wie oben geschrieben war die Struktur nur durchs auskämmen von Wellen so doof aufgeplustert und weil es an dem Tag stark nieselte.
Ich denke schon dass durch das einwirken lassen des Bars die Wirkstoffe im warmen Wasser zum Teil gelöst werden, auch wenn nicht ganz so stark wie wenn man einen Tee mit kochendem Wasser aufgießt.
Mit Extrakten zu arbeiten, ist sicher eine gute Idee! :D

Bo, das muss noch getestet werden :D.

Ich habe nun das zweite mal mit dem Purity gewaschen und werde später ggfs. ein Bild einstellen (hoffentlich kommt die Sonne noch raus!).
Bisher finde ich den Almond KISS um einiges pflegender, beim ausspülen vom Purity fühlten sich die Haare viel trockener an, das auskämmen war zwar ebenfalls gut, aber nicht ganz so gut wie mit dem Almond KISS. Auch ist der Schaum ganz anders. Beim Almond KISS kann ich mit dem Schaum richtig gut die Beine rasieren und der Rasierer gleitet leicht über die Haut, beim Purity fehlt es merklich an Cremigkeit, "Schmierung".
Die Inhaltsstoffe Haarguar und Honeyquat haben also durchaus ihre Berechtigung.
Aber ich werde noch weitere Male testen um zu schauen wie sich das waschen auch beim x-ten Versuch verhält. Der Bar hat sich viel schneller verwaschen, vielleicht auch weil er gut noch länger hätte trocknen können? :gruebel:
Vielleicht ist aber auch das Parfumöl Sahne-Karamell vom Almond KISS viel pflegender als das Rosenöl :lol: .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Princess

#440 Beitrag von Princess »

Dank Nidawis Erklärung für den Sockendutt in xys PP habe ich nun endlich verstanden wie der Sockendutt richtig gewickelt wird wenn man tolle Wellen will :irre:.

Die Socke oben am Pferdeschwanz plazieren und den Pferdeschwanz in zwei Hälften teilen und diese dann aufwickeln.
Leider waren meine Haare noch ziemlich feucht beim aufmachen, so dass die Wellen nicht ganz so stark sind wie sie beim kompletten durchtrocknen wohl wären.

Bild

Bild

restfeucht und nicht gekämmt (mit verfälschter Farbe durch Smartphone Kamera)
Bild

Bild

Nächstes Mal werde ich den Pferdeschwanz noch höher platzieren und hoffe dadurch auch weiter oben Wellen zu erhalten :D.
Die Haare sind ganz weich :D obwohl sich die Haare mit dem Purity etwas trocken anfühlten beim ausspülen.
Zuletzt geändert von Princess am 21.09.2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meela

#441 Beitrag von Meela »

Hach ja... schoooo schöne Wellen... :anbet:
Ich wundere mich nur, dass man den Abdruck vom Zopfgummi nicht deutlicher sieht. :roll:

Hast du bei deinen neuen Bars mengenmäßig was verändert, oder nur Haarguar und Honeyquat weggelassen?

Meine sind noch immer ziemlich weich. Ich muss die schon mit Samthandschuhen anfassen, wenn ich waschen will. Aber es geht und die Haare werden sauber :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#442 Beitrag von Nidawi »

Und ich dachte immer, ich kann nicht gut erklären! Super geworden sind die Löcksche! =D> Haben sie dann überhaupt ein bisschen gehalten, wenn sie noch feucht waren?
Chii

#443 Beitrag von Chii »

wow, sieht toll aus :ohnmacht:

ist ja dann eigentlich die variante von der "missbrauchten socke" viewtopic.php?f=10&t=8656 oder? ich hab da irgendwie häufig das problem, dass sich die wellen schnell bzw. unschön aushängen. die wellen am anfang (also weiter oben) halten dann irgendwie besser als die in den spitzen, drum bleibt dann immer in der mitte die welle drin und in den spitzen geht es recht schnell wieder raus...

deine haarfarbe ist auch super geworden. das dunkelblond hat ich mal als schaumtönung, die farbe war auch gut (und eher mittelbraun) ging aber schnell wieder raus. hoffentlich hält es bei dir. ist ja ne intensivtönung...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Nidawi

#444 Beitrag von Nidawi »

Genau, so wie auf dem Bild viewtopic.php?p=1431646#p1431646
Ich nehme eh lieber ne Socke, weil die Locken kleiner werden und länger halten,... aber bei mir hält im Moment eh nix und offen tragen kann ich schon gleich gar nicht.
Achso und ich twiste die Spitzen nicht, das führt nämlich dazu, dass sich da gar nichts gescheit lockt!

Und bei der anderen Methode hängen sich die Locken nicht so aus bei dir, Chii? Komisch, woran das liegt?
Chii

#445 Beitrag von Chii »

hmmm, also sie hängen sich nicht komplett aus, nur halt schnell(er) in den spitzen.beim alternativen sockendutt wickelt man ja zuerst die spitzen, daher werden die am stärksten gelockt und bleiben es bei mir auch am längsten. bei der missbrauchten socke bekommen die spitzen keinen richtigen zug beim aufwickeln und hängen sich wahrscheinlich deshalb schneller raus als der mittlere teil.
in 2 oder mehreren strängen funktioniert es besser, aber dann wird es ganz schön frimelig mit dem aufwickeln (vielleicht sind die löcher meiner socken zu klein...) daher ziept es meistens am ende irgendwo an der kh, so dass ich nicht damit schlafen kann.

hier ist ja mein post zur missbrauchten socke viewtopic.php?p=1466032#p1466032 (noch mit wesentlich kürzeren haaren :kniep:) da hatten die haare noch gut platz in der socke :lol:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Noangel

#446 Beitrag von Noangel »

Princess, du machst mich fertig mit deinen tollen Locken! :anbet: Aber die Links habe ich mir gleich mal als Lesezeichen abgelegt. Nach dem Waschen wird studiert und probiert.

Die Shampoobars sehen hübsch aus. Da hat deine Tochter sich sicher gefreut, echtes Prinzessinnenshampoo.
Klassische Länge geschafft
Princess

#447 Beitrag von Princess »

Nidawi, gehalten haben meine Wellen bisher noch nie länger als max. 1 Std. :? Danach sind es nur noch ganz große Wellen.

Chii, die Farbe vom Rossmann ist eine richtige haltbare Farbe der Stufe 3 (hatte keine Lust immer wieder nachtönen zu müssen).
Was ist nur dein Geheimnis für diese traumhaften HALTBAREN Wellen die sich über die gesamte Länge ziehen?! 8)

Danke Meela und Noangel :bussi:

Määäääh, ich kriege wohl nie so schöne Chii Wellen :roll: .
Heute waren weit und breit keine Wellen zu sehen nach öffnen des Sockendut ts und dazu waren die Haare durch den hohen Pferdeschwanz auch oben recht "unschön".
Bild

Kakadu
Bild

trocken aussehende Haare, nicht seidig wie sonst :?
Bild

und nach dem auskämmen nur noch glatt bzw. gaaaaaanz große Wellen
Bild

und dabei dachte ich, JETZT habe ich die Garantie für schöne Wellen... ich muss wohl noch weiter testen und mich vielleicht noch mehr einlesen :nixweiss:.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#448 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Princess!

Also bei mir macht Protein die Locken haltbar und sprungkräftig. (also die Naturlocken, aber auch alle Verformungen durch Dutts oder Zöpfe)

Hattest Du damit schon mal experimentiert? Also backen kann man das sicher nicht, aber in ne Rinse?

GLG
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Meela

#449 Beitrag von Meela »

Sehe ich da etwa eine leichte Zornfalte zwischen deinen Augenbrauen? :wink:
Meinst du, es liegt an deinem neuen Bar?

Wie man Wellen zum Halten bringt, kenne ich nur 3 Möglichkeiten:
1. Trockene Haare gut anfeuchten und so lange warten, bis sie ganz trocken sind.
2. Haarfestiger und Haarspray benutzen :twisted:
3. Dauerhaft umformen (lassen) :stupid:

Nachdem 2. und 3. wohl wegfällt, bleibt nur noch Möglichkeit 1 und das machst du ja eh schon. :roll:
Meine "George Michael"-Friseurin hat damals zu mir gesagt: "Je schneller die Haare in ihre ursprüngliche Form zurückfallen, desto gesünder sind sie!" :nixweiss:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
marierouge

#450 Beitrag von marierouge »

Hihi, ich bewundere auch immer Chii's Sockenlocken - bei mir klappt das nie! Mit dem Aufrollen... wickelst du die Strähnen um die Socke oben? Ich kenne das nur so, dass man die Socke von den Spitzen aus mit den Haaren aufrollt. Klappt bei mir aber auch nicht :?
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Antworten