Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#436 Beitrag von Spitzohr »

Dein Novemberbild ist so toll :D
Ist das eine zweifarbige Strumpfhose? Oder hast du Legwarmer/Overknees drüber gezogen? Der Look gefällt mir jedenfalls total gut :)

Und was den Troll angeht... Einfach ignorieren. Wie man mit sowas seine Zeit und Energie verschwenden kann (also der Troll) versteh ich sowieso nicht...
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Effy

#437 Beitrag von Effy »

schneiderlein hat geschrieben:
Jessca hat geschrieben:!
Deine Haare als Beispiel für schreckliche Haare? :rofl: Tolle Geschichte!
Ich denke mir bei sowas (= auch gerne: "Einfach nur lang? Naja, ich hab lieber eine richtige FRISUR!" Schätzchen, das was du meinst heißt SCHNITT!) einfach, dass andere Frauen ihre Haare nur als austauschbares Accessoir betrachten. Wächst ja eh wieder nach. Es ist einfach eine andere Einstellung, so wie ich kleine Gelnägel oder so mag.

:!:

Für manche sind (lange) Haare eben einfach nur ein Accessoire, mit dem man machen kann, was man will und das eben da ist. Ist klar, dass sie dann nicht unbedingt verstehen, was Haare für Leute wie uns bedeuten. Sternchenfine (glaub ich) hat da mal einen ganz tollen Text dazu verfasst, warum sie ihre Haare so lang trägt und welche Rolle sie in ihrem Leben spielen. Fand ich wahnsinnig treffend und wahr! Klar sollte man es mit dem Haar-Glorifizieren nicht übertreiben. Aber sie sind Teil unseres Körpers und verdienen es, gut behandelt zu werden - und genau das ist das, was ich an dir so bewundere :wink: Was du dir für eine Mühe gibst, deinen Körper zufrieden zu stellen und dich richtig zu ernähren... bitte, bitte höre nicht auf solche Kommentare. Sie sind nämlich viel zu eindimensional und unbedacht verfasst, als dass man sie wirklich ernst nehmen könnte. Es steckt manchmal einfach viel mehr dahinter, als irgendjemand in einem Internetforum verstehen könnte.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#438 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh ihr Lieben, ich muss jetzt mal kurz intervenieren: mich kratzt das gar nicht so sehr. :) Also keine Sorgen machen, lassen wir das Thema einfach. Das ist doch das, was Trolle wollen: dass man lange Energie auf sie verwendet.

Spitzohr: Das ist eine Strumpfhose mit Overknees, ja. :) Ich mag das auch sehr gern. Passt vor allem immer. Jeans schlabbern bei mir ja schnell. Und auch das Große-Leute-Hosenlängen-Problem ist damit vom Tisch. :)

Danke noch mal für alle den Zuspruch. Wär nicht nötig gewesen.
Morgen bekomme ich neue Blutwerte mit Ferritin und Co. Ist wieder alles offen. Ich hoffe auf einen stabilen Wert, hätte aber sowohl genügend Begründungen an der Hand, wenn der Wert gefallen oder gestiegen sein sollte. Deswegen ist so eine Kontrolle auch wichtig.

P.S.: Ich habe mir ein Pony gezeichnet, also ein Mai Glöckchen Pony. Und weil ich grad dabei war, hab ich meinen Hund auch gleich zum Babydrachen gemacht und meinen Freund zum Pony-Hengst. Er war ein bisl entrüstet. :lol: Da er mit seinen Fußballkumpels gestern aber noch "Uncle Grandpa" geguckt hat und er das furchtbar fand, weiß er glaube ich, dass er mit meiner aktuellen Ponyvorliebe noch Glück gehabt hat, wenn es um Trickfilmchen geht. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
chagrineuse

#439 Beitrag von chagrineuse »

:lol: Die Zeichnungen würde ich ja zu gern mal sehen.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
KillerBambi

#440 Beitrag von KillerBambi »

Und? Und? Und? Wo sind die Ponys? Und der Drache? Und die Blutwerte? Spannuuuuung! :D

Strumpfhose mit Overknees trage ich auch sehr gerne! Hält schön warm. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen

#441 Beitrag von Mai Glöckchen »

Erst mal nur öder Text. ;)

Blutwerte
Ferritin ist massiv abgestürzt. Von 123 (Ende August glaube ich) auf 74. War aber zu erwarten, ich hatte da so eine "Baustelle". Passt so. Hämoglobinwert ist dafür weiter geklettert.
Was heißt das?
Das heißt, dass mein Eisenspeicher jetzt so weit aufgefüllt war/ist, dass ein Blutverlust kompensiert werden konnte, ohne dass es an die Sauerstoffkapazitäten des Blutes gegangen wäre. Also genau das, wozu der Eisenspeicher da ist. :) Die Baustelle ist zwar doof, aber zumindest mein Eisenstoffwechsel ist fit. Ich bin immer noch stabil im Soll. Im Januar kontrollieren wir nach. Vermutlich gibt es dann wieder eine Spritze.
Klingt doof?
Gar nicht. Eine Spritze pro Halbjahr ist ein himmelweiter Unterschied zu 1 Spritze alle paar Wochen, was meine Ausgangssituation war.

Joah. Haare sind total plüschig, da ich gebadet habe. Waschrhythmus kränkelbedingt bei 3 Tagen (igittigitt) und Haarverlust heute war so, wie letzten Monat an einem Nicht-Waschtag. Nichtwaschtage sehen wieder total super aus. Nicht gezählt, aber geschätzt auf vielleicht 30-40 Haare.
Hipp-hipp-Hurra! :birthday:
Oder so ähnlich. ;)

Ich hab zwar keine Ponyfotos, aber was Neues an der Hochzeitsfrisurenfront. :)

Vorletztes und letztes WE habe ich meine Tressen farblich angeglichen. So sah das aus.

Bild

Das rechts sieht doch echt so aus, dass man glauben könnte, dass das alles meine Haare sind. :)
Lockenversuche gab es auch schon, aber die Bilder muss ich noch bearbeiten. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#442 Beitrag von Alanna »

Mai, wie hast Du das denn hinbekommen? :shock:

Edit: Ach so ja, wer Deinen Blog konsultiert, ist klüger *doofbin*
Zuletzt geändert von Alanna am 21.11.2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Spitzohr

#443 Beitrag von Spitzohr »

Oh super, ich war schon ganz gespannt wie die Tressen jetzt aussehen nachdem du sie getönt hast :) (hatte deinen Post im Farbforum gesehen)
Sieht super aus :D Bin gespannt wie dann die fertige Frisur für die Hochzeit aussieht.
Jemand der nicht weiss, dass das Extensions sind, wird es auch nicht sehen :) Könnten genauso gut deine eigenen Haare sein, und ich hoffe ja mal, dass du irgendwann auch mal dahin kommst :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#444 Beitrag von Razzia »

Ich stimme dir zu Mai Glöckchen, sieht echt ECHT aus =D>
Blondfee

#445 Beitrag von Blondfee »

Auf dem letzten Bild sieht man ja echt gar keinen Übergang mehr, genial! =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#446 Beitrag von Sim1 »

Das ist ja cool! Die Farbe ist ja super getroffen. =D>
Bin sehr gespannt auf die Locken. Dann wär der "Punkt Frisur" ja fertig. :wink:
Oder hast du noch andere Ideen im Kopf?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#447 Beitrag von Víla »

Bin auch beeindruckt wie gut der Übergang im letzten Bild ist, gradezu perfekt als wären es deine eigenen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
ShadiFey

#448 Beitrag von ShadiFey »

Das sieht wirklich super aus, man sieht überhaupt nichts! Also, dass das Tressen sind...
Klasse! Und zu was für einer Frisur du dich entscheidest, da bin ich auch echt gespannt!

Zeigst du eigentlich das Diadem oder bleibt das geheim? *liebguck*
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Teleria

#449 Beitrag von Teleria »

Ich bin von der Farbe auch schwer beeindruckt.

Jetzt warte ich auf Locken *nistet sich ein*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#450 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dankö! :)

Finde auch, ich kann ganz zufrieden mit dem Färbeergebnis sein.
Hab das Diadem mal mit in meine Coming-Soon-Liste aufgenommen. Die hab ich jetzt bis auf die NEMs und den Rosebun endlich abgearbeitet. Keine Ahnung, wann ich die NEMs mal angehe, da bin ich immer noch sehr zwiegespalten. Und beim Rosebun, naja, da gibt es definitiv Leute die bessere Anleitungen machen als ich. Wird also vermutlich weiter stiefmütterlich behandelt. ;)
PP
Gesperrt