Eigentlich wollte ich die ganze Woche gar nicht waschen (wegen des Schwimmkurses), aber heute früh hat die Birne so gejuckt, dass ich doch gewaschen habe. Beim letzten Mal habe ich keine Essigrinse gemacht, sondern nur mit Leitungswasser gewaschen und hinterher Condi rein, gegen die Kalkseife. Nach dem Schwimmkurs habe ich die Haare mit Wasser durchgespült, da ist mit jedem Waschen mehr und mehr Kalkseife in den Haaren entstanden. Ich überlege, ob ich nach dem schwimmen mit etwas Condi durchspülen soll, aber das kann ich nächste Woche immer noch testen

.
Die heutige Wäsche: Leitungswasser in der Flasche mit einmal ca 2 EL und einmal 1 EL Essig zum Nass machen und zum Seife (BBC) auswaschen, dann in die Längen ordentlich Condi und das dann mit normalem Leitungswasser auswaschen. Hinterher wieder Protein-LI, 2 Tropfen Wildrosenöl und dann meine Haarcreme. Silikon kommt erst wieder beim nächsten Waschen rauf. Ich bin zwar nicht ganz glücklich mit der heutigen Wäsche (schließlich werden die Haare am Abend noch einmal nass), aber das Jucken wäre auch keine Alternative gewesen

.
Gestern hab ich auch meine Tauschficcare von der Post geholt. Eine Lavender, ich bin sehr glücklich über den Neuzugang

.