Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mahe

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#436 Beitrag von mahe »

Frau Edi,

du vergleichst Äpfel mit Birnen ;-) du hast Locken, da sehen FTE's toll aus und nicht ausgedünnt. Bei glatten Haaren sieht, mMn, eine Kante schöner aus, weil sie so meist dichter wirken. Deine wirken durch die Struktur dicht und gewollt.
Und ich schleim hier nicht, sondern es ist wirklich meine Meinung. Ich find deine Haare schööön :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Edi

#437 Beitrag von Edi »

Liebe Mahé Danke Dir. Ich habe wohl gerade etwas Haarblues. :oops: Manchmal ereilt mich der. Danke fürs Aufbauen und die ehrliche Meinung ich weiß das zu schätzen.
Streng genommen habe ich Wellen und keine Locken. :wink:
Ich bin übrigens eine Birne. :D

Eines weiß ich ganz sicher, ohne Euch hier wäre ich nie soweit gekommen und hätte schon längst meine Haare geschnitten, allein schon aus Unsicherheit.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
pheline

#438 Beitrag von pheline »

ich finde auch, dass die Fairytale Ends sehr gut zu Deinen Haaren passen. Ich hab extra nochmal nachgeschaut, Du Birne :wink:, und absolut wie gewollt!

Zum KCCC; es gibt viele die ihn im handtuchtrockenen Haar anwenden. Ich habe das am Anfang auch gemacht, aber mir hat er dann auch einfach die Haare total verklebt, sodass auch mit aufkneten nichts mehr zu machen war. Wenn ich ihn in die tropfnassen Haare gebe, gibt er den Locken Stand, und nach dem aufkneten ist alles weich aber trotzdem noch lockig und es hat mehr Volumen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#439 Beitrag von mahe »

Moin Frau Birne :mrgreen:

hmpf, ich hatte dran gedacht "Wellen" zu schreiben...

Du hättest ehrlich geschnitten :shock: ???

Ok, du darfst schneiden :-) ca. 5 mm, mehr nicht !
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Edi

#440 Beitrag von Edi »

Pheline, vielen Dank für Deine Einschätzung. Dann kann ich ja erst Mal weiter so rumlaufen.
Bei der nächsten Wäsche werde ich wieder eine mir schon bekannte Seife wählen und den KCCC so wie Du anwenden, gleich ins tropfnasse Haar geben.

Was denkt Ihr wieviel ich davon nehmen soll bei meiner Haarlänge? Wobei ich den KCCC erst ab der Schulter abwärts hernehmen will.

Mahè ja, hätte ich sicher schon längst. Ich habe, ganz genau weiß ich es nicht mehr, das letzte Mal im März oder April 2013 meine Haare geschnitten und vielleicht drei Mal mehr schlecht als recht nach Spliss gesucht. Das wars.

Als ich im August hier her kam war ich schon wieder am überlegen zu schneiden.... und ich habe es bisher nicht getan. Also seid Ihr daran Schuld, dass ich so rumlaufe und Ihr müsst den Anblick auch jeden Tag aushalten. Das habt Ihr nun davon :mrgreen:

Ach ja bei 5 mm kann ich es genauso sein lassen. Ich suche doch nicht meine Schere um 2 Haare zu schneiden. Da bin ich viel zu faul dazu. :saumuede: Meine Haarschere ist nämlich etwas versteckt um eventuelle Schneidegelüste besser im Griff zu haben.

Ich mag auch Äpfel, aber ich bin wirklich eine Birne oder habe eine Birnenfigur. :wink:

Projekt

Tag 5 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: hoher Wickeldutt - hat sich gelöst

LI CV Nipple Balm + HM Body Cream I don't w......

Morgens: ungekämmt und mal wieder gekämmt

Frisur des Tages: Half-up mit Haarkrebs // Banane

Abends

Das Kämmen heute morgen hat nicht geschadet - sehen ganz annehmbar aus. :D

Notiz: Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken machen, wie lange ich die Fotovergleiche noch machen werden. Irgendwann muss ich ja damit wieder aufhören.

EDIT: Fotos wieder rausgenommen.
Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
pheline

#441 Beitrag von pheline »

zu Deinem "Spitzenproblem" ist mir noch was eingefallen; ich kenne eine Frau, mit mittlerweile taillenlangen Haaren, mit meiner Haarstruktur nur mit C-Haaren. Sie legt großen Wert auf eine volle Kante, und bei ihr hängt jetzt ein dicker Pusch unten, da wo es bei Dir in FTE übergeht. Da muss ich sagen, dass mir Deine FTE deutlich besser gefallen.

An die Menge KCCC kannst Du Dich ja langsam ran tasten. In den Videos bei Youtube sieht man, dass eigentlich immer ziemlich viel verwendet wird, und auch Lorraine Massey spricht von einer Handvoll. Meine lockige Tochter hat auch immer ganz ordentliche Mengen verwendet, während ich mit meinem Verkleb-Problem eher mit winzigen Mengen gearbeitet habe (und trotzdem verklebte, belegte Haare hatte) Ich habe jetzt aber herausgefunden, dass ich beim LI sparsam sein muss; eine erbsengroße Menge genügt, während ich beim Gel ruhig großzügig(er) sein darf, aber bei einer Handvoll bin ich immer noch nicht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#442 Beitrag von Edi »

Pheline, mir gefallen keine schnurgeraden Kanten, wirklich nicht, egal in welcher Haarstruktur, und schon gar keine dicken Pusche als Abschluß. Da habe ich lieber meine FTE. :P
Ich habe mich da wohl in den letzten Tagen zuviel auf den falschen Seiten gelesen. :roll: Teilweise stehen da schon ziemlich unfreundliche Dinge. Ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen. :wink:
Umso besser, dass ihr meine Haare noch ansehnlich findet, dann ist ja alles gut. Manchmal lasse ich mich da einfach zu leicht verunsichern.

Von dem KCCC eine Handvoll nehmen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Da hätte ich, glaube ich, Holzwolle auf dem Kopf. :lol: Ich werde jetzt mal Deine Variante probieren und mal in der Größe einer Haselnuß. Ist schon interessant, dass Deine Haare auch ein Verklebproblem haben. (Lustige Wort.) Meine Haare neigen da im Allgemeinen sehr gerne dazu. Ich konnte deshalb früher auch nie Haarspray verwenden und Haarlack schon gleich gar nicht, schreckliche Klebehaare. Was sicher nicht schlecht war, zum einen für die Umwelt und zum anderen für meine Haare.
Ich habe festgestellt, dass meine Haare sehr feuchtigkeitsliebend sind. Gerade die Seifen, auf denen was von Feuchtigkeit für die Haut stehen, funktionieren besonders gut.

So, nun mache ich schnell noch mein Abendfoto. :irre:
pheline

#443 Beitrag von pheline »

Ja, da warst Du offensichtlich wirklich auf den falschen Seiten unterwegs.

Vielleicht liegt das mit dem verkleben auch am Haartyp? Ich habe ja F-Haare. Meine Tochter hat C, und bei ihr verklebt gar nichts. Seit ihre Haare bei BSL angekommen sind nimmt sie gar kein Gel mehr, weil ihre starken Haare und ihre ausgeprägten Locken es nicht (mehr?) brauchen. Sie hat aber früher immer eine ordentliche Menge genommen, und nach dem aufkneten waren ihre Haare wunderschön, weich und glänzend, ohne jedes verkleben, und ohne so komisch belegt auszusehen wie meine.

Was ich noch vergessen habe, Du aber evtl. auch schon weißt; wenn das Gel drin ist, und Du das überschüssige Wasser ausdrückst, dann immer von unten nach oben. Und, was ich auch noch gelesen habe; wenn die Locken nach dem ploppen, bzw. mit dem Handtuch hochkneten gut aussehen, werden sie auch in trockenem Zustand gut sein, und umgekehrt.

Ich habe hier noch ein schönes Video auf dem man alles sehr gut sehen kann
https://www.youtube.com/watch?v=XyJy9X51v6M
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#444 Beitrag von Edi »

Pheline, :bussi: das Video ist super. DANKE!! :D Auch für die Beschreibung. Das mit dem Wasser ausdrücken von unten nach oben habe ich auch nicht gewusst.
Das hätte ich sicher gar nicht gemacht und das Wasser einfach weglaufen lassen. Wenn man sich das Video anschaut, dann ergibt das alles einen Sinn. Da kann man richtig zusehen, wie die Locken immer schöner werden.

Das Verkleben liegt sicher an den feinen Haaren. Ich weiß nicht genau was ich habe. Wahrscheinlich F und M gemischt. Manchmal finde ich durchaus dickere Haare. Aber meistens sind die doch ziemlich fein.

Als ich gestern die Haare ausgekämmt habe, kam richtig so eine Art weißer Flaum raus, wie ganz feine Watte. Das war sicher das Gel. Seitdem sind sie definitiv weicher, flauschiger und auch satter. Und fallen auch anders.

Bin gerade am überlegen mit welcher Seife ich morgen wasche. Sehr wahrscheinlich mal wieder mit der Goat Milk Oatmeal oder mit der Winter Survival. Mal sehen. :)

Projekt

Tag 6 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: hoher Wickeldutt mit Papilotte - hat gehalten

LI CV Shower Butter Bar + HM Body Cream I don't wanna say...

Morgens: ungekämmt

Frisur des Tages: Chamäleondutt mit Haarstab - macht nichts wenn es Knicke gibt - morgen wird eh gewaschen

Abends

Notiz: Heute sehen die Haare langsam an den Schläfen leicht fettig aus.

Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
mahe

#445 Beitrag von mahe »

Juhu Edi :-)

das Päckle ist da und ich hab mit der Pumpkin Spice gewaschen. Haare trocknen noch, aber ich hab Wellen :shock: , wenn's so weiter geht, krieg ich silberne Engelshaare :-) und das als halb Asiatin =D>
2a M/C ii ZU 5,2

Julianna Lion

#446 Beitrag von Julianna Lion »

Besser spät als nie:
Deine langen Haare sehen aber wirklich sehr gekonnt aus. ;) Ich hoffe dir gehts mit deinen Spitzen wieder ein bisschen besser. Wenn du keine Kante magst, dann würde ich sie so lassen, denn sie sehen wirklich süß aus, deine Fairies. Nicht wie gewollt oder so. Ich dachte mit "da sieht man Pulli" meinst du die Längen weiter oben.

Von den Cremes habe ich bisher nur 2 ausprobiert, da ich sie zu Testzwecken nur einmal abends in die frisch gewaschenen Haare gebe, morgen probiere ich also die dritte Creme. Die Weihnachtsdingsda habe ich ausprobiert und für ok befunden, würde sie mir aber wohl nicht extra kaufen. Ich freu mich schon aufs weitere Probieren.
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
sumpfacker

#447 Beitrag von sumpfacker »

Edi
wenn du deine Haare gemessen haben willst ob F oder M, schick mir ein paar Haare und ich messe die mit der Micrometerschraube.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#448 Beitrag von Edi »

Mahé, schön, dass es gut bei Dir angekommen ist. Da war aber das Packerl lang unterwegs.
Mit der Pumpkin Spice habe ich ja selbst noch nie gewaschen. Schon wieder eine die ich testen muss. :lol: Jetzt fixt Du mich auch noch an. :wink: Ich hoffe, dass Deine Haare trocken auch noch wellig sind. Ist ja interessant was Seifen mit den Haaren alles so anstellt. :raus, wie ganz feine

Julianna, Danke Dir. :P
Teste Dich nur langsam durch die Cremes. Mich hat es nur interessiert, wie es Dir so mit den Düften geht? Bin ja immer etwas neugierig. :oops:

Sumpfi, das wäre sehr nett, wenn Du meine Haarstärke messen würdet.
Es ist jetzt nicht lebenswichtig aber interessieren würde es mich trotzdem. :wink:
Wieviele Haare brauchst Du denn da und mit Wurzel oder?

Edit: Musste schnell die schwarze Madam von den Rückenlehne entfernen und ihr ein Ersatzspielzeug im Gegenzug für meine Haare besorgen. :peitsch:

Projekt

Tag 7 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: offen - gerade wenn die Haare etwas "älter" sind ist das meiner Kopfhaut lieber.

LI Marula Balm

Morgens: ungekämmt und gekämmt

Frisur des Tages: Banane mit Haarkrebs

Abends

folgt

Notiz: Haare doch nicht gewaschen, war nicht so ganz fit.

Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
sumpfacker

#449 Beitrag von sumpfacker »

Edi nimm so ca. 10 bis max. 15 ausgefallene Haare, das reicht. Ausgefallene Haare haben meistens einen Wurzelrest mit dran. ist aber nicht so wichtig, da man sehr gut erkennen kann ob es die Spitze oder der Ansatz des Haares ist. Das ist auch gut messbar. Haare nehmen von der Wurzel bis zur Spitze (lange Haare) bis zu 0,002 ab.
,
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#450 Beitrag von Edi »

Super, :bussi: dann bekommt Du bald haarige Post. :mrgreen: Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

So und jetzt muss ich endlich mal was tun. Die Hausarbeit macht keiner von den faulen Tieren hier. Und die Abrechnung für die CV-Sammelbestellung muss ich auch noch machen.
Antworten