Pheline, mir gefallen keine schnurgeraden Kanten, wirklich nicht, egal in welcher Haarstruktur, und schon gar keine dicken Pusche als Abschluß. Da habe ich lieber meine FTE.
Ich habe mich da wohl in den letzten Tagen zuviel auf den falschen Seiten gelesen.

Teilweise stehen da schon ziemlich unfreundliche Dinge. Ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen.
Umso besser, dass ihr meine Haare noch ansehnlich findet, dann ist ja alles gut. Manchmal lasse ich mich da einfach zu leicht verunsichern.
Von dem KCCC eine Handvoll nehmen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Da hätte ich, glaube ich, Holzwolle auf dem Kopf.

Ich werde jetzt mal Deine Variante probieren und mal in der Größe einer Haselnuß. Ist schon interessant, dass Deine Haare auch ein Verklebproblem haben. (Lustige Wort.) Meine Haare neigen da im Allgemeinen sehr gerne dazu. Ich konnte deshalb früher auch nie Haarspray verwenden und Haarlack schon gleich gar nicht, schreckliche Klebehaare. Was sicher nicht schlecht war, zum einen für die Umwelt und zum anderen für meine Haare.
Ich habe festgestellt, dass meine Haare sehr feuchtigkeitsliebend sind. Gerade die Seifen, auf denen was von Feuchtigkeit für die Haut stehen, funktionieren besonders gut.
So, nun mache ich schnell noch mein Abendfoto.