Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
evalina

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#436 Beitrag von evalina »

Hatte mal ein Sonnenspray für die Haare von Nivea, schlecht wars nicht, aber waschen musste ich abends schon. Wenn du wegen des Sandes eh waschen musst, kannst du dir auch normales Sonnenspray in die Haare schmieren. Ich würde nur kein "nicht fettendes" nehmen, die haben meistens Silikone und recht viel Alkohol drin.
Käppi oder so ein lustiges Fischerhütchen wären ne Alternative ;)

Wünsch dir weiter viel Spaß in der "Sandkiste"
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
HaIrFlOwEr

#437 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Auja probier die Inversion method dann mal aus, ich bin schon jetzt gespannt, ob und wie es sich bei dir auswirken wird :)
Mh es gibt glaube ich von Balea so ein neues Sonnenschutz-Spray für die Haare. Hab aber gerade gar nicht im Kopf, ob das mit oder ohne Silis ist.
MilaCh

#438 Beitrag von MilaCh »

Ja Inversion methode *deine haare anfeuer* :)
Meerjungfrau

#439 Beitrag von Meerjungfrau »

*reinschleich* Ist hier jemand :lupe: ?

Jetzt war ich ja schon wieder eine Weile weg... Uni und Arbeit rauben mir grad echt die Zeit. Dann war ich noch über Himmelfahrt im Urlaub und kam wieder nicht zum Schreiben.

Aber jetzt bin ich ja da! :)

Messtag

Neuer Monat, neues Glück! Und siehe da, auf meinem Schopfe tut sich was :messen: :

Länge: 66,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Zuwachs in einem Monat: 1,5 cm)
ZU: 8,0 cm (0,5 cm mehr/Zahnseidenmethode)

:helmut:

Ein Teil meines Ponys kann ich nun im ZU verbuchen :yess: .
Ich bin so froh, denn, trotz meines Haarausfalls (wegen Absetzen der Pille), spricht die Zahl für sich. Leider sehen sie trotzdem etwas "zerpflückt" aus. Was sagt ihr? Bitte ehrlich ;) .

Bild

Frisuren

Mal wieder mein langweiliger Half-Up:
Bild

Ein "Sonnenfranzose":
Bild

Hairfood

Oberlecker und gesund für Körper und Haar sind folgende Leckereien:

*Spargelsalat (ohne Foto): Tomaten, Schalotten, Spargel (gegart), Öl, Gewürze
*Heidelbeerjoghurt (ohne Foto): Naturjoghurt, Heidelbeeren, ggf. Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Haferflocken dazu
*Erdbeersalat: Erbeeren, Leinsamen, ggf. wenig Zucker (super zum Nachdenken) und Haferflocken
Bild

*Dinkel-Gemüsepfanne: Paprika, Champingnons, Zucchini, Dinkel (gekocht), 50 ml Sahne (7% Fett) (war der Rest vom Vortag und musste weg), Chili, Pfeffer, Kümmel.
Bild

Demnächst gehe ich in einen Bioladen und kaufe Hanfsamen :) .

DIY

Meine Zitronenmelisse trocknet vor sich hin :) . Bald starte ich einen Ölauszug, auch mit den Brennesseln. Fotos kommen dann dazu, quasi als Step-by-Step-Erklärung.
Nächsten Monat sollte ich dringend auch wieder ein paar Öle bestellen. Vor allem Kokosöl, da es mein "Mädchen für Alles" ist :) .

Antwortenrunde

@Râa: Hihi, ja ein Cappi muss her. Ich hoffe, ich habe mein Altes noch. Was hast du denn für ein Buch bestellt? Cool, dass dein Deckel auch mitzieht :gut: . Meinem schmeckt es, aber er denkt nicht dran es zu essen. Nur, wenn ich welchen richtig koche, isst er mit. Ansonsten vergisst er's.
Ohja, der Staub bzw. Sand ist echt ätzend... Ich schüttel mich dann immer wie ein Hund und was da so rauskommt... puhhh

@Körsi: Leider, ja. Aber es komm ihnen ja zugute, da der Stoffwechsel angeregt wird. Ganz nebenbei macht man auch was für die Figur :pfeif: . Ich hoffe wirklich, dass sich mein Cappi anfindet.

@Evalina: Danke :) . Ich hab mich mal umgeguckt und leider nichts Passendes gefunden, bei dem ich kein schlechtes Gewissen bekomme bzw. eine Krise bzgl. der Inhaltsstoffe. Ich werde mir deswegen Kokosöl in die Haare schmieren und eine Kopfbedeckung tragen (Piratentuch oder so sollte ich mein Cappi nicht finden) .

@Hairflower: Wie schon gesagt, leider hab ich nichts gefunden, was mir zusagt. Aber danke für den Tip :) . Inversion Method kommt dann im Juli :) .

@Mila: Hihi, danke. Hälst du das auch bis Juli durch?

Ich grüße, euch ganz lieb.

Die Meerjungfrau :blueten:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
MilaCh

#440 Beitrag von MilaCh »

Na klar halt ich das aus ;) dient ja nem guten Zweck. Haare kann man nicht lange genug anfeuern ;) hehe
Meerjungfrau

#441 Beitrag von Meerjungfrau »

Juhu :huepf: !
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#442 Beitrag von Râa »

Ja immerhin macht er irgendwo mit, ne :bae:
Ach, ich hatte mir schon letztes Jahr DIESES Buch bestellt, aber irgendwie komm ich nicht wirklich dazu was draus zu machen, bzw. hab allein einfach nicht so die Motivation. :nixweiss:

Also ich finde nicht, dass deine Haare zerpflückt aussehen, ganz und gar nicht [-X Ich finde, die sehen super aus :gut:
Hmm, der Erdbeersalat sieht lecker aus. Leider ist mein Geld, warum auch immer, noch nicht auf meinem Konto :shock: Also muss ich jetzt essen, was so zu Haus ist :roll:
:winke:
evalina

#443 Beitrag von evalina »

Was mir grade noch so einfällt, hast du dir schon dieses Body Shop Rainforest LI angeguckt, da stand auch bei es hätte Lichtschutzfaktor. Weiß ja leider nicht worauf du achtest.

Und wie Râa auch schon fest stellte, du bist nicht zerzaust :P
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
körsbär

#444 Beitrag von körsbär »

:lupe: seh nix zerpflücktes! Nur schönes Glännzehaar :mrgreen:

Jojobaöl hat eine LSF von 4 und Avenallaöl hat 10... :gruebel: nagel mich jetzt nicht genau auf die Werte fest, hab da nur noch was im Kopf
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#445 Beitrag von Sila »

Ehrlich: das sieht einfach nur klasse aus! :D Sowohl die Haare als auch die Frisuren!
Ich freu mich, dass dein ZU wächst! Jetzt sind wir da gleich - das hatte ich doch die ganze Zeit schon gedacht :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
HaIrFlOwEr

#446 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Also ich finde auch, dass deine Haare sehr schön aussehen! Total dicht und schwungvoll:) Die brauchen noch keine Schere zu sehen;)
Und deine Gerichte wieder..mmmh...:) Bei den Erdbeeren, streust du Haferflocken einfach nur darüber oder weichst du die (und auch die Leinsamen) erst etwas ein? Das würde ich mir dann am Wochenende vielleicht auch mal machen, da wir da die Zutaten hätten;)
Deinen Half-up finde ich übrigens auch megaschön!! Ich würde sowas auch gerne mal tragen, aber da fehlt es mir einfach an Haar:(

Vlg=)
sophie_

#447 Beitrag von sophie_ »

Ich finde man sieht dir den Haarausfall nicht an - und ich mache mir hier gleich mal bequem :D
Meerjungfrau

#448 Beitrag von Meerjungfrau »

Uiuiuiui, hier ist ja viel los :shock: . Aber ich freu mich :huepf: !

Kurzes Update

Ich hab jetzt endlich ein Cappi^^. Zwar nicht mein Eigenes, ich finde es nicht mehr, aber meine Mum hat das gleiche gehabt. Von daher: :gut: !
Am MI dachte ich, mein Kopf sei ein Ei und wird zu Spiegelei gebraten. Mann, war das heiß. Und dort gibt es so gut wie gar keinen Schatten (vielleicht ein halber qm, aber das wars auch schon^^).
Insofern bin ich froh mit der Kopfbedeckung jetzt und am MO kommt sie zum Einsatz ;) .

Heute habe ich wieder gewaschen und endlich mal wieder eine Ölkur vorher gemacht. Mal wieder Mandelöl, denn es war bisher mit am Besten. Sesam und Argan wollte ich nicht, da mir das zum Schlafen zu geruchsintensiv war.

Das Shampoo muss ich noch eine Weile testen, weil sich bei mir die Geister scheiden. Ich hoffe, ich kann mich bald festlegen und dann einen Erfahrungsbericht schreiben.

Ansonsten bin ich megaaufgeregt, weil ich auch Mitwichtel dieses Jahr^^.

Ach und ich trockne seit gestern auch Holunderblüten. Bisher habe ich Brennessel und Zitronenmelisse. Aber nicht so viel. Ich muss mich mal ranhalten.

Antwortenrunde

Râa: Ja, immerhin^^. Das denke ich mir auch^^. Das mit der Motivation ist so ne Sache.. Ich hab auch immer erst wirklich Lust dazu, wenn ich dabei bin. Ist ja wie mit Sport^^.
Und vielen Dank :knuddel: . Ich bin froh, dass es nicht so wirkt.
Hoffentlich ist dein Geld schon da?! Erdbeeren sind so lekka. Und gestern habe ich sie mit kernigen Haferflocken gegessen. Ein Traum! <3

Evalina: Ich geh mal nachgucken, aber prinzipiell finde ich Silikone nicht gut und auch, wenn Glycerin zu weit vorn steht, mag ich es auch nicht. Hab leider früher mit einem Glycerin-Build-up zu kämpfen gehabt. War nicht so gut im Nachhinein betrachtet.
Auch dir ein Danke für deine Einschätzung. ;)

Körsi: Hihi, danke auch an dich ^^. Das mit dem Jojobaöl war mir schon geläufig, aber was ist denn Avenallaöl? Das muss ich mir gleich mal durchlesen.

Sila: Vielen Dank, Sila :knuddel: . Dein Gespür war richtig^^.

Hairflower: Hui, danke :oops: . Ja, die Haferflocken als auch die Leinsamen gebe ich einfach drüber und vermische das. Durch den Erdbeersaft weichen sie auch schön ein.
Dein Haar kommt wieder! Gib ihm einfach nur wieder Zeit ;) .

Sophie: Herzlich Willkommen! :winke: Machs dir bequem und falls du Apetit kriegen solltest, hier ist eine Menge Essen und Tee. Vielen Dank für das Kompliment :) . Man selbst merkt es ja immer am meisten.

Viele liebe Grüße,

die Meerjungfrau
MilaCh

#449 Beitrag von MilaCh »

Ich bin auch total aufgeregt wegen dem Wichteln, hab Angst das meine Sache nicht rechtzeitig geliefert wird und ich erst später verschicken kann :/

Was machst du dann mit den getrockneten Holunderblüten? Für Tee?
Râa

#450 Beitrag von Râa »

Super, dass du jetzt ne Kopfbedeckung hast :gut: Wollen ja nicht Spiegelei aus dir machen :kicher:

Also beim Sport motivier ich mich leichter...da muss ich nicht mehr drüber nachdenken, ob ich da jetzt Lust habe, ich mach einfach :mrgreen:
Jaa, Geld ist mittlerweile da, aber noch hatte ich keine Zeit zum einkaufen. Und mir ist aufgefallen, auch die nächsten zwei freien Tage wird das etwas knapp :oops: Naja, wird schon was zum beißen geben :roll:
Du, hattest du dir die Sheabutter bei Behawe bestellt? Oder woanders?
Gesperrt