Sprüh-Leave-In

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herenya

#436 Beitrag von Herenya »

Nortia, schau mal hier nach, da gibts einige Bezugsquellen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2415

In einem der Shops wird es garantiert Seidenproteine geben.
Ansonsten kann ich dir ruhigen Gewissens http://www.behawe.com/ empfehlen! :wink:
Waldprinzessin

#437 Beitrag von Waldprinzessin »

Hallo,

mir ist die letzte Zeit aufgefallen, daß mein selbstgemachtes Sprüh-Leave-In sich nach so ca. 4 Tagen weißlich verfärbt, und dickflüssig wird, und sich der Geruch verändert... Ob das an der Kälte im Kühlschrank liegt, daß sich dadurch mit der Zeit das Öl verändert?

Naja, wie auch immer, ich schütte den Rest jetzt dann immer weg, weil dann auch kein feiner Sprühnebel mehr rauskommt beim Sprühen, spüle die Flasche mehrmals aus, und mache mir das Leave-In neu...

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
wolkenschaf

#438 Beitrag von wolkenschaf »

Mein erster Versuch:

100ml Wasser
7 Tr Walnussschalenöl
3 Tr Klettenwurzelöl
3 Tr Brokkolisamenöl
winziger Kleks alverde zitrone-aprikose condi

Die Mischung ist für helle Blondinen wohl nicht geeignet (wegen des Walnussschalenöls).
Mir gefällt es gut. Vielleicht nehme ich demnächst etwas weniger Öl.
wolkenschaf

#439 Beitrag von wolkenschaf »

PS
Nachdem ich mich hier festgelesen habe, hatte ich die Idee noch einen Schluck meines liebsten Eau de Toilette dazu zu geben. Das müsste zur Konservierung reichen und riecht lecker.
freebird

#440 Beitrag von freebird »

für mich am praktischsten erwiesen hat sich jetzt ne alte weleda deo glasflasche , ausgespült und fertig ..so hab ich nicht zu große mengen , dass es gammelig wird(30ml) und kann je nach zustand der haare was neues mischen , mal mehr mal weniger fettig und die kleine glasflasche kriegt man super sauber , der zerstäuber sprüht schön fein
lg doerte
2b Fii 88cm
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#441 Beitrag von Ischtar »

Ich habe mir (in Ermangelung von Haargel mit Feuchtigkeit ohne Alk) auch mal ein neues Leave In gemixt:

- dest. Wasser
- ein Klecks Aloe Vera Gel von Lidl
- Seidenprotein
- Keratin

Das habe ich nach der Wäsche in die tropfnassen Haare gegeben und hinterher noch einen Klecks Brustwarzensalbe (wg. Lanolin). Erstaunlicherweise wirken sie nicht extrem trocken, obwohl ich sonst immer viel ölen muss. Auf den trockenen Haaren scheint das auch ganz gut zu funktionieren.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Odine

#442 Beitrag von Odine »

Mein Pflegespray:

200ml destl. Wasser
20 Tropfen Weizenprotein
1 Teel. Panthenol
1 Teel. Jojobaöl

Vor Gebrauch gut schütteln.
HappyPhantom

#443 Beitrag von HappyPhantom »

kriegt man diese Proteine auch im Reformladen/Bioladen?

Ich mache immer ganz ganz wenig, weil ich noch am ausprobieren bin:

ca. 10 ml Wasser
1-2 "cm" Spülung (also so lang ist die Wurst, die ich aus der Spülung in meine Flasche drücke)
ein paar Tropfen Mandelöl von Alterra

letztes mal hab ich experimentierfreudig, wie ich bin, ein Gläschen abgestandenen rotwein reingekippt... riecht ein bisschen seltsam, dafür bilde ich mir ein, dass meine dunkelbraunen Haare jetzt rötlich schimmern (also nach dem auswaschen)
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Odine

#444 Beitrag von Odine »

"kriegt man diese Proteine auch im Reformladen/Bioladen?"

Das weiss ich leider net, ich hab meine bei Behawe bestellt.
Und nicht jedes Haar mag Proteine.
Lieber vorher nur ganz wenig anmischen.

Grüssle Odi
Alisha

#445 Beitrag von Alisha »

Mein Neues:

50 ml Rosenwasser
5 ml Jojobaöl
nen Klecks Alverde Gesichtscreme Jojoba Sensitive
nen Klecks Alverde Condi A/Z

aufgefüllt in ne 200 ml Sprühflasche mit abgekochtem Wasser.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Waldprinzessin

#446 Beitrag von Waldprinzessin »

Mir fiel übrigens auf, daß diese Macadamiabutter wohl das Leav-In länger haltbarer macht, liegt wohl an Konservierungsstoffen in der Butter...

Aber ich lasse sie jetzt trotzdem wieder weg, weil sie mir bei meinen Haaren nix bringt, im Gegenteil...

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Barbara

#447 Beitrag von Barbara »

Waldprinzessin: Was hast Du denn drin? Öl kann sich schon weisslich verfärben und dickflüssig werden an der Kälte... das "taut" aber wieder auf nach dem Rausnehmen.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Waldprinzessin

#448 Beitrag von Waldprinzessin »

@ Barbara:
Waldprinzessin: Was hast Du denn drin? Öl kann sich schon weisslich verfärben und dickflüssig werden an der Kälte... das "taut" aber wieder auf nach dem Rausnehmen.
Leitungswasser und Maiskeimöl.

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Barbara

#449 Beitrag von Barbara »

Ja, wenn's nur das ist, würde ich annehmen, dass das an der Kälte liegt. Sollte sich durch Wärmezufuhr erledigen. ;-)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Waldprinzessin

#450 Beitrag von Waldprinzessin »

Ja, wenn's nur das ist, würde ich annehmen, dass das an der Kälte liegt. Sollte sich durch Wärmezufuhr erledigen. Wink
Ich habe gestern versucht, das Zeug vor dem Anwenden zu erwärmen, indem ich heißes Wasser über die Sprühflasche laufen ließ, aber es hat nix gebracht... das Zeug war wieder so milchig weis und zäh... Habs wieder weg geschüttet und neu gemacht... Diesmal halt nicht die ganze Flasche voll, damits dann schneller leer ist, bzw. halt nicht jedes mal ein unbrauchbarer Rest davon übrig bleibt... Nach einem Tag sieht es ja noch ganz gut aus, aber so spätestens am zweiten wirds dann halt so komisch...

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Antworten