Von der NB-Rinse habe ich heute etwas unter meine Kräuterspülung gemischt.

Heute habe ich nicht mit der Hamamelisseife gewaschen. Das letzte Stück möchte ich mir für nächste Woche aufheben, falls ich in den Mai tanzen sollte möchte ich schöne Haare, die ich offen tragen kann.
Die heutige Wäsche war dafür auch sehr aufschlussreich für mich.
Auburn Henna Shampoo Bar, 8-9%ÜF
Inhaltsstoffe: Babassuoil, Sunflower Oil, Coconut Oil, Sodium Hydroxide, Organic Sustainable Palm Oil, Organically Grown Henna, Canola Oil, Organic Coconut Milk, Organic Hibiskus, Indigo, Rosemary Oil Extract
Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.
Rinse/Spülung: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 5 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze, NB-Rinse und Thymian in die Haare, die mit Filterwasser ausgespült wurde.
Leave-In: Nichts
Fazit: Meine Kopfhaut mag kein Palmöl. Ich muss nur mit den Fingerkuppen über die Kopfhaut fahren und schon rieselt es. Die Haare sind dennoch schön. Fallen sehr weich, glänzen, locken sich.
Trocknungszeit: 4 Stunden
Nach dieser Wäsche steht für mich mehr als fest, dass ich die Seifen mit Palmöl, die ich habe definitiv nicht verwenden werde, sondern versuche diese über die TB loszuwerden. Wenn meine Kopfhaut etwas nicht will, dann möchte ich die Seife auch nicht an meinen Körper lassen. Immerhin juckt nichts, aber Schuppen braucht kein Mensch.
Die Seife hat auch meine momentan überempfindliche Haut an den Händen sehr stark gereizt: Die Haut ist stark gerötet und spannt.