Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#436 Beitrag von Seraphina Evans »

Uff, da geht der Englischkurs erst seit Montag und ich Weichei geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch... Ich hoffe, das pendelt sich nächste Woche wieder ein, ich müsste nämlich langsam parallel ein bisschen für eine Klausur lernen :roll:

Henrike, ich probier einfach weiter, irgendwann muss es ja klappen...
ratwoman, gegen die Fruchtfliegen stell ich Fallen auf^^ Die Frisur selber klappt nur manchmal bei mir, sonst auch Abstürze, Ziepen, abstehende Haare und teilweise eben auch Beulen. Ich fühle mit dir ;)
Effy, gern geschehen :D Ich hatte ein kleines Dankeschön für die Seife gesucht und mal ehrlich - Schweinchen gehen immer :mrgreen:
Und wo wir beim Thema sind, meine Längen duften immer noch schwach nach Vanille und meine Kopfhaut fettet bisher auch nicht verfrüht (war nach der Lavendelseife ja extrem -.-). Nach dem Ölen sind die Haare so brav wie üblich :D

Bild

In letzter Zeit hab ich deutlich weniger Probleme beim Ficcare-Stecken als sonst \:D/
Effy

#437 Beitrag von Effy »

Ach, die Opal... sieht einfach toll aus! Eine der schönsten Ficcaren.
Und freut mich, dass du mit der Seife noch zufrieden bist! :) Das freut das Siederherz :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Joanie

#438 Beitrag von Joanie »

Sieht echt klasse aus! Die Opal steht dir soooo gut! Die Farbe ist ideal.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Pillow

#439 Beitrag von Pillow »

Halli hallo, :winke:

Kurz vor dem Schlafengehen bin ich gerade zum 1. Mal in dein PP gestolpert und frage mich:"Wieso erst jetzt??" Naja, jetzt bin ich jedenfalls hier angekommen und lese von nun an mit. Finde deine Haare total seidig und schon soo schön lang! =D> Du hast hiermit einen neuen Haarfan und ich ein neues -Vorbild!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Seraphina Evans

#440 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy, ja, die Opal ist einfach schön. Und die Zufriedenheit hielt an, meinen Waschrhythmus schafft sie auch :D
Joanie, danke dir :D Ich kann mir die Opal bei dir auch gut vorstellen, vor allem in deiner NHF!
Hallo Pillow, machs dir bequem :D Haarvorbild, welche Ehre.

Wie sollte es anders sein, kaum werden hier die Haare gelobt, werden sie widerborstig :lol:
Ich hab gestern zum ersten Mal etwas Öl in der Rinse ausprobiert. Danach zog sich das Trocknen ewig hin und ich hatte die Befürchtung, dass einige Strähnen ziemlich angeklätscht sind. Zudem wollte ich ins Bett - also anföhnen. Fanden die kleinen Biester ganz doof und heute bekomm ich die Quittung. Da muss ich wohl nachher den Nachtzopf kräftig ölen und hoffen, dass das Friedensangebot angenommen wird...

Hier Teil 2 der Reihe "Ungeschminkte Wahrheit": nach einem Beebutt zum Schlafen nachts und einem Mittagsschlaf mit offenen Haaren (um Klätschresten entgegenzuwirken), inklusive leichter Aufhellung und versemmeltem Fokus.
Englischkurs tut mir echt nicht gut :roll:

Bild

Gekämmt kam das hier raus

Bild

Bei Frisuren bin ich gerade auch nicht kreativ, meist Wickeldutt oder LWB mit Flexi morgens.
Ich hibbel meinen neuen Flexis entgegen und aktualisier öfter die Sendungsverfolgung, als mir guttut, aber scheinbar befinden die sich seit dem 08. über dem Atlantik :roll:
Blondfee

#441 Beitrag von Blondfee »

Oooh wieso war ich denn bei dir noch nicht zu Besuch? Sooo tolle Haare, ich kipp um :ohnmacht: Hier bleib ich, wenn ich darf :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Feenflügel

#442 Beitrag von Feenflügel »

Och Mensch, Seraphina... ich will mal wieder in deine Haare reinflauschen [-o< :mrgreen:
Soooo schön <3
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Seraphina Evans

#443 Beitrag von Seraphina Evans »

Mal wieder ein Lebenszeichen... Anthro und das Referat brüllen nur leider lauter als mein Tagebuch nach mir...
Blondfee, natürlich darfst du bleiben :D Das Umkippen ist sehr schmeichelhaft, aber tu dir nicht weh.
Feenflügel, du willst ausgerechnet dann flauschen, wenn die das Flauschen gar nicht verdienen :lol: Das im letzten Post erwähnte Friedensangebot hat sie nämlich nur milde beeindruckt^^ Danke!

Gestern? Vorgestern? Keine Ahnung, jedenfalls in den letzten Tagen rutschte mein Kelte, sodass ich in der Uni neuwickeln musste. Das hielt sogar länger als bis zum heimischen Stativ.

Bild

(Demnächst werden die Bilder wieder besser, ich streite noch mit meinem Autofokus :? )

Heute hab ich in der Bibliothek gefailt. Beim Versuch, mich irgendwie über die Hockstellung aus dem Sitzsack zu erheben, habe ich mir den nach vorne gelegten Zopf eingeklemmt. Der Win an der Sache? Ich hab ihn mir in der Kniekehle eingeklemmt :ugly:
Im Moment passiert sonst nichts spektakuläres. Mal gucken, ob ich durch die Ölpleite früher waschen muss (obwohl ich eigentlich mit dem Schönen Schein meinen Waschtag verschieben wollte...), ansonsten greif ich mir meistens eine Flexi und gut ist.
Seraphina Evans

#444 Beitrag von Seraphina Evans »

In Vorbereitung auf die Wäsche nachher spiel ich Ölsardine und bin zum Lernen zuhause geblieben (muss nur nachher mal rauskriegen, ob unsere Schilder immer noch in der Bibliothek hängen :lol:)

Gestern hatte ich einen Flechtdutt mit Fake, den hätte ich bei Bedarf öffnen können und die Fakeficcare hätte auch guten Gewissens in die Tasche geschmissen werden können.

Bild

(Zu dem Zeitpunkt lag ich immer noch mit dem Autofokus im Clinch, aber ich glaube, ich kann ihn demnächst überlisten. Testbilder will ich nur ungern veröffentlichen, solange mein Kopf nur von der Ölkur geschmückt wird ;))
Seraphina Evans

#445 Beitrag von Seraphina Evans »

Haltet mich in nächster Zeit bloß von Ölkuren ab... Kopf ist sauber, aber meine Längen so ölig, dass heute Nacht kaum ein Haar aus dem Zopf guckte :ugly:
Hoffentlich zieht da noch was weg...
Effy

#446 Beitrag von Effy »

Wir können uns gegenseitig davon abhalten. Ich werde es auch nie lernen, dass ich einfach keine brauche. Jedes mal bereue ich es und doch klatsche ich mir in unregelmäßigen Abständen Öl aufn Kopf :roll: i feel you.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#447 Beitrag von Zuma »

:D Auwei... gut, dass ich Ölkuren wie die Pest hasse... 8) :D
Aber hey: du tust deinen Haaren etwas gutes! :D =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#448 Beitrag von Seraphina Evans »

Juchhe, da hab ich endlich wieder guten Gewissens Zeit fürs Langhaarnetzwerk und prompt fängt die Jahreszeit der besch...eidenen Fotoverhältnisse wieder an. Welch Freude, den Blitz wieder anzuknipsen :roll:
Effy, gegenseitig davon abhalten klingt gut. Bei mir spricht im Normalfall nichts gegen Öl auf der Kopfhaut, aber in die Längen kommt mir vor der Wäsche höchstens noch Sesamöl im Zopf. Nicht wieder ein ordentlicher Blobbs Macadamiaöl pro Seite :roll:
retro, da hast du natürlich Recht ;) Aber es ist gut, dass du mich mit dem Flechtdutt angefixt hast, der hat das ganze Drama gut kaschiert...

Bild

Der hat mich über die letzten Tage gerettet, immer einsträngig. Also die Variante für faule, verpennte Hobbits am Morgen.

Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten mit den pekigen Haaren und zudem hatte ich heute eine Präsentation und obwohl ich natürlich weiß, dass mein Dutt da vorne keinen interessiert, habe ich mich nicht wirklich wohl mit der Ölmatte gefühlt. Zum Lernen die Tage vorher wars okay aber mehr auch nicht.
Also hab ich mir eine Tube Brauncondi von Balea geschnappt und meine Längen gestern über dem Waschbecken gewaschen. Interessant war, wie sehr das Zeug färbt, denn bis das Spülwasser langsam klar wurde, vergingen Ewigkeiten.
Nach dem Trocknen dann das grandiose Ergebnis - die Haare sind immer noch ölig, allerdings rotten sie sich jetzt zu vielen schmalen statt drei dicken Strähnen zusammen :motz: Mir reichts.

Zumindest lassen sie sich jetzt einfacher frisieren, sodass meine Flora mal wieder Frischluft bekam.

Bild

Liebes Gestrüpp auf meinem Kopf, bei der nächsten Wäsche gehts dir an den Kragen. Bis dahin sei bloß lieb, dass ich vor einigen Tagen geträumt habe, ich hätte mir die Haare abgeschnitten (den Zopf hätte ich ja weiter als Dutt an den Kopf pinnen können :kicher:), sollte euch eine Lehre sein. Da will man euch was Gutes tun und so dankt ihr es einem.
Mami ist ziemlich stinkig.
Seraphina Evans

#449 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich darf voller Freude verkünden, dass ich mich mit den kleinen Biestern versöhnt habe. Nach einer ordentlichen Wäsche mit Honig Babassu und viel Condi in den Längen für die letzten Ölreste glänzen sie jetzt, sind fluffig weich und glatt und tun so, als hätten sie mich nie geärgert :lol: Was solls, ich bin zufrieden und hab gestern die Gelegenheit für einen Half Up genutzt.
Später wurden sie zwar der Bequemlichkeit halber geduttet (außerdem kam der Plan auf, einem Kumpel eine Art Barttoupet zu knüpfen und ich hätte farblich passendes Rohmaterial auf dem Kopf gehabt :kicher:), aber schöne Abwechslung. Und ich hing nichtmal im Tzatziki!

Bild

So kamen sie aus dem Schlafdutt, aufgeschüttelt, drapiert und ungeblitzt

Und so war ich nachmittags in der Stadt, um noch ein paar Wellen extra herauszukitzeln. Zuerst hab ich den Half Up abgeteilt und geduttet, danach die Resthaare außenrum. Vom Ergebnis hab ich kein Foto, da ich erst vor der Tür einer Freundin den Dutt gelöst habe. Sonst hätten Jacke und Fahrradfahren sofort alles Wellige gekillt.

Donnerstag bin ich auf einem Geburtstag mit Übernachtung eingeladen und tendiere momentan zu Classics. Die würden die Zugfahrt ansehnlich überstehen, gut aussehen, und drauf pennen und morgens schnell neu dutten könnte ich auch. Da ich immer noch haare wie sonstwas möchte ich dort so wenig kämmen wie möglich :oops:
Oder fallen euch noch andere Frisuren ein, die diesen Ansprüchen gerecht werden?
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#450 Beitrag von Zuma »

Hach, da ist so schöne Bewegung drin.... :ohnmacht: Richtig schön! Du solltest die Haare öfters "frisch aus dem Dutt" tragen. :D
Classics find ich gut aber (ich kann nur von mirm sprechen) bist du sicher, dass deine Classics nach einmal drauf schlafen wiederverwendbar sind?? Bei mir sähen die dermassen zerfetzt und wuschelig aus als hätte eine Wühlmausfamilie darin eine Wanderschaft gemacht... :kicher:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt