Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saena

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#436 Beitrag von saena »

an dem guht öl hab ich im laden geschnuppert und so gut wie nix gerochen und dabei lieb ich da monoi-geruch...
Es lebe die Diktatur.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#437 Beitrag von Squirrel »

Ich riech es auch erst so wirklich, wenn ich's in den Handflächen verreibe... Ist wohl schüchtern. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Isabell

#438 Beitrag von Isabell »

Squirrel hat geschrieben:Mann, das schöne Wortspiel! :ugly:
Ja, der Smiley ist schon toll. Auch wenn ich damit jetzt vielleicht ein bisschen trollig wirke... Egal. :ugly:
Trollig ist drollig! :ugly:
Also nö, ich find der passt super zu den Wortspielen. *hrhr

Hmmm, ich mags ja auch sehr wenn was intensiv gut riecht. Aber irgendwie kommt nix ans Balea Öl ran. :nixweiss:
Das ist DER Megagutduft!! Das Fructis Wunderöl hab ich am Anfang auch überhaupt nicht gerochen.
Aber wenn man das Balea mal n paar Tage nicht riecht und unterbewusst vielleicht nicht vergleicht, entwickeln sich die Gerüche der anderen noch.
Geben wir den Wunderölen, Million Glosses und guhten Guhls doch noch ne Geruchsentfaltungschance! [-o< :ugly:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Mayfay

#439 Beitrag von Mayfay »

Ich stand vor ein paar Tagen im neu eröffneten DM und schaute, suchte, guckte, nach einer Spitzenpflege mit Silikonen für meine Feen. Ich war nach der NK Pflege jetzt so verunsichert, es war einfach zu viel Auswahl. :roll: Früher habe ich Fructies toll gefunden, aber nun kommt mit Mal die Unsicherheit.

Ein Condi soll es nicht seint. Möchte einfach nur die Spitzen etwas schützen, da sie anfangen zu brechen, da die Spitzenpflege zur Zeit überhaupt nicht hinhaut nach dem Winter.

Kann mir jemand von Euch etwas empfehlen, womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
saena

#440 Beitrag von saena »

balea repair oil....
Es lebe die Diktatur.
Isabell

#442 Beitrag von Isabell »

Hallo Mayfay. Ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht. Diese Unsicherheit gezielt etwas aus dem riesengroßen Angebot an Siliprodukten auszuwählen... Für mich war es früher auch einfacher, als ich mir über Haarpflege noch keine großen Gedanken gemacht habe. :roll:

Einen gezielten Spitzenschutz bieten z.B. folgende Produkte:
* Balea Oil Repair Haaröl (dm Eigenmarke), riecht aber sehr stark (lecker!!)und eher winterlich keksig
* Gliss Kur Million Gloss Kristall Öl
* Fructis Wunderöl (ich hab das da), insgesamt gibt es glaube ich drei verschiedene.
* Guhl Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi

Fast jede KK-Marke hat ein Haaröl mit Silis.
Das von Balea ist hier wohl das beliebteste. Sowohl von der Wirkung als auch vom intensiven Duft her. ;)
Ich finde aber auch das Fructis toll. Das Guhl teste ich ab morgen.

Aber vergiss nicht weiterhin mit der Pflege fortzufahren! Die Sili LI's machen teilweise so tolle Haare, dass man die eigentliche Pflege (Feuchtigkeit, natürliche Öle) leicht mal vernachlässigt. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. ;)

Ich mach z.B. nach der Haarwäsche ins noch feuchte Haar Aloe Vera Gel mal mit, mal ohne Seidenproteine, dann Macadamia oder Aprikosenöl und dann das Siliöl. So ist das Haar gepflegt UND geschützt. :)
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

Mayfay

#443 Beitrag von Mayfay »

=D> Oh lieben Dank an alle!

@ Isabell: Genau auf den Punkt gebracht. Ohne Wissen war es einfach ins Regal zu greifen. Grün oder Gelb waren die Favoriten.

Da ich Shampoobars selber mache, sind hier immer genübend Öle. Aloe Vera habe ich gerade neu dazu genommen. Werde ich mal testen. Sheasahne über den Winter funktionierte prima. Die Spitzen haben aber gelitten und jetzt, selten mal beim offen Tragen, habe ich es bei Loop´s oder Wollpulli mit Knoten, Verklettungen und anderen blöden Dingen zu kämpfen. Feen sind da manchmal nicht sehr kooperativ bei Wind und Wetter. Daher kam ich jetzt auf die Idee, sie wieder mit Silis zu schützen und habe mich hier erst einmal durchgekämpft. Doch vor dem Regal habe ich halt wieder gekniffen. DAS war zu viel Auswahl. :lol:
Pixielette

#444 Beitrag von Pixielette »

Mayfay,
ich hab mir aus den gleichen Gründen wie Du das Gliss Kur Oil Nutritive Haarspitzenfluid gekauft. Ich hab zwar kein Feenhaar, aber mit dem Zustand meiner Spitzen, war ich auch nie so wirklich zufrieden, auch splissen meine schnell. Die brauchen einfach mehr Schutz.
Ich hab zwar jetzt noch keine Langzeiterfahrung damit, aber bislang bin ich mit dem Spitzenfluid eigentlich sehr zufrieden. Es lässt sich gut verteilen, Geruch ist ok (nicht überwältigend, aber angenehm), macht nicht fettig und strähnig und die Spitzen sind schön glatt und weich. Ich mach's immer nach dem Waschen in's noch feuchte Haar.
Mayfay

#445 Beitrag von Mayfay »

Na da habe ich jetzt ja einiges. Klasse, danke.

Habe jetzt 2 Mal Aloe Vera und Wind und Wetter Balsam/Elfe probiert, hat genau den gleichen Effekt wie BWS. Uah, ih gitt. Rau und unangenehm. BWS zu steif, zieht schlecht weg oder hoch. Öle helfen einige gar nicht, andere zu stark. Habe jetzt wirklich 1 1/2 Jahre getestet. Sheasahne klappte im Winter, aber im Moment eben nicht mehr. Entschluß steht, nächste Woche kommt wieder Sili ins Haus. :mrgreen: Wenn ich darf, bleibe ich dann mal hier.
Isabell

#446 Beitrag von Isabell »

Klaro, setz dich Mayfay. :) Wir sind hier ne kleine, lustig verrückte Gruppe. :ugly:
Aber Vorsicht! Die Siliöle haben Suchpotential. Hast du eins, willst du alle! :lol:

Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#447 Beitrag von Squirrel »

Klar, setz dich, magst du nen :keks:

Isabell, ich hab Silihölle gelesen. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Isabell

#448 Beitrag von Isabell »

Silihölle? :ugly: Für viele ist dieser Thread sicherlich eine Hölle. :lol:
Aber doch nicht für uuuuns! :mrgreen:

Mayfay

#449 Beitrag von Mayfay »

:kaffee: Zum Keks stell ich noch Kaffe in die Runde. :) Ich habe "Sili HÖLLE" gelesen.
Irina

#450 Beitrag von Irina »

Das Fructis Wunderöl ist definitiv nichts für meine Spitzen - sie wollen davon einfach nicht weich werden sondern bleiben störrisch und rau, egal wie ich es dosiere.
Dafür sind meine Längen so im Nackenbereich und unterhalb sehr glücklich damit, da es tatsächlich den Frizz killt, schön glänzend und glatt macht :D

Edit: Und oh - ich würde auch gern in der Silihölle bleiben. Ich glaub meinen Haaren gefällts hier :mrgreen:
Antworten