danke danke das du mir antwortest. Mir kommt grad alles als 'zu viel' vor. Ich tu mich schwer einzuschätzen, was von dem Gelblichen Zeug drauf bleiben 'soll' und was weg 'muss'.
Was ich auch komisch finde: Kratze ich mit den Fingernägeln, habe ich gelblich trocken/cremiges Sebum unter den Nägeln. Geruch 'angenehm', riecht halt nach 'mir'. Gestern beim Staubkämmen war aber eher dunkleres Sebum zusammen mit deutlich mehr Staub im Kamm. Roch eher fettig.
Mein Deckel weiß seit vor Weihnachten, dass ich NWSO mache und warum. Seither schnuppert er immer wieder misstrauisch an mir rum

Jetzt empfinde ich, für mich, den Kopfhautgeruch am intensivsten direkt nach dem Tagesdutt öffnen. Der verfliegt dann auch ein bisschen beim Bürsten, aber ich hab halt Abends immer noch manchmal so eine 'Matte' an schwerst durchsebumten Haaren und in dem Moment würd ich ihm auch zustimmen das der Kopf intensiver nach mir riecht.
Mach ich dann aber morgens, nachdem schon der Überschuss weggezogen ist meinen Tagesdutt neu und versuche dann durch Kopf schütteln und Proberiechen zu ermitteln ob ich 'nur' nach mir rieche oder doch eher fettig, find ich selber den Geruch eher normal oder OK. Halt wieder nach mir. Manchmal lass ich dann meinen Deckel Proberiechen als Referenz, und dann konnte er mir auch schon einen neutraleren Geruch bestätigen.