Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

#436 Beitrag von Uriii »

Ich habe bei Amazon recherchiert und alles, was tauglich war, ging so bei 150-200€ los. Alles andere hatte wirklich massenweise Negativrezensionen.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#437 Beitrag von Airemulp »

Mal eine ganz blöde unqualifizierte Frage: was ist der Vorteil an weichem Wasser, ausser dass man nicht mehr sauer rinsen muss? :nixweiss:
Uriii

#438 Beitrag von Uriii »

Auch wenn du das Leitungswasser ansäuerst, kann es passieren, dass sich der Kalk aus dem Wasser bei der Seifenwäsche an den Haaren anlagert und Kalkseif bildet. Dem Kalkseif kann man mit Filterwasser entgehen.
Goldhaar

#439 Beitrag von Goldhaar »

In meinem letzten Post ist die Anlage verlinkt, die ich auch habe und ich bin sehr zufrieden mit ihr, kostet 89,50€.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#440 Beitrag von Muschelkopf »

Ihr habt's geschafft. Ich hab mir gerade eine Osmoseanlage bestellt. Und IHR seid schuld! Alle beide! :twisted:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#441 Beitrag von Goldhaar »

Welche hast Du bestellt, die von Korallenzucht.de? Ich habe es bisher absolut nicht bereut. Gerade läuft sie wieder, weil die Haare doch einiges an Salzwasser abgekriegt haben und ich sie nochmal waschen muss. :roll: Und übrigens, willkommen im Club. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Uriii

#442 Beitrag von Uriii »

Ich habe mal wieder mein Lieblnigsfach.. *sfz* noch zwei Veranstaltungen und Abgabe der hausarbeit, dann hab ich's geschafft..

Nun zu den Antworten.
Also, ich finde die Osmoseanlage auch durchaus interessant, auf Grund der ~0,8dH. Allerdings ist sie, auf Basis der vorangegangenen Kalkulation der laufenden Kosten zu teuer. Außerdem würde Symbiont mich lynchen.

Haare:
Was soll ich sagen? Sie vermissen ihre Seife. Sie Spitzen sind etwas trocken, der Ansatz fettet schneller nach. Im Vergleich zu vorher fühlen meine Haare sich trocken und traurig an, seit ich sie mit Insana/ Alterra Shampoo wasche. Also das ist definitiv keine Lösung für mich. Aber ich muss den Dezember noch durchhalten: Nicht dass ich den Filter dann nochmal zu Weihnachten bekomme..
Muschelkopf

#443 Beitrag von Muschelkopf »

Die neue Muschelseife reift übrigens vor sich hin ;) Noch 5 wochen, dann ist sie reif :D
warum lyncht dich der Symbiont wenn du so etwas kaufst? Mein Mann weiß übrigens noch nichts davon. Aber ich hab ja viele Gründe - zum Beispiel seine Panzerwelse, die sich sehr über das weiche wasser freuen werden :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#444 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe den Bären sogar um Rat gefragt, ob ich es tun soll und er meinte, wenn ich mir so lange Gedanken drüber mache und es gerne will, wieso sollte ich es dann nicht tun. So denkt er eigentlich immer, ist eben kein Student, aber ich habe mein Geld ausgegeben, da gibts keinen Grund mich für zu lynchen. Wieso glaubst Du, dass er Dich lyncht.
Uriii

#445 Beitrag von Uriii »

Ui ui ui.. neue Muschelseife. :helmut:

Naya was heißt lynchen. Er lyncht mich natürlich nicht. und er reißt mir auch nicht den Kopf ab. ;) Aber er ärgert mich dann damit, fragt mich, ob das denn überhaupt wirtschaftlich ist (Was es leiiiider nicht ist.), weist mich auf Strom & Wasserkosten hin und appeliert an den Homo Oeconomicus in mir. Und DER ist leider ziemlich stark. "Der Homo Oeconomicus ist stark in dir, junger Padavan!" :rofl:
Nein, ich habe mich aus wirklich rationalen Gründen, nämlich die monatliche laufende Kostenkalkulation, für den ganz normalen Wasserfilter entscheiden. Das hat auch den Vorteil, dass man das Wasser trinken kann, und das wirden wir tun. Denn das Wasser aus der Osmoseanlage ist, da müssen wir ehrlich sein, destilliert und damit kein Trinkwasser.

Zu den letzten Haarwäschen: Verdünntes Insana Shampoo war ganz gut, aber die Haare fetten in letzter Zeit wirklich schnell nach. Es wird also wirklich Zeit, dass ich endlich wieder mit Seife waschen kann. Ab dem neuen Jahr dann mit Filter. Ich wiederhole ich, aber ich kann's kaum erwarten.
Muschelkopf

#446 Beitrag von Muschelkopf »

wenn man sich auf etwas freut, darf man das auch wiederholt sagen :)

Und: es ist gut, dass er im Fall der Fälle den Kopf dranlassen würde - wäre ja auch wirklich schade drum! Dann würde dir die tollste Osmose-Anlage der welt ja nichts mehr bringen! :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Julia28

#447 Beitrag von Julia28 »

Dein Beitrag zum "erneuern" des Wasserfilters ist ja interessant. Muss ich ausprobieren :D

Einen lieben Gruß soll ich dir von meinen Sohn ausrichten. Es hat zwar etwas gedauert, aber er hat die Geschichte geschafft und ist immer noch fleißig am lernen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Goldhaar

#448 Beitrag von Goldhaar »

Den Gedanken mit dem Wasserfilter hatte ich auch, weil ich auch ein sehr sparsamer Mensch bin, aber gelgentlich muss auch mal was unwirtschaftlich sein, wenn es mich nach jeder Wäsche so freut wie die Haare mit Osmosewasser und bei mir kam die Rechnung auf 0 raus etwa, also keine Ersparnis und kein Gewinn, aber ohne Erneuern das Filters.
Wieso Stromrechnung? Was hat Strom damit zu tun?
Uriii

#449 Beitrag von Uriii »

@Muschel: Sehr wahr, wenn der Kopf ab wäre, bräuchte man sich auch keine Gedanken mehr um das Kraut darauf zu machen.

@Julia: Oh ja, probier das mal aus und berichte von deinen Erfahrungen! Ich werde auch von meinen berichten! Ich hab die Geschichte zwar schon mehrfach gelesen aber.. mehh.. verstanden habe ich sie noch nicht. ^^

@Goldhaar: Ja, hin und wieder muss man sich was gönnen. :D Ich versuch's erstmal mit dem Filter, ist auch die bequemere Variante. Und das mit dem Strom würde er mir so vorhalten. Nether the less, es gibt einen Filter. ;)

Neue Vorsätze, neuer Lebenstiel, neuer Plan
Ich bin unglücklich mit meiner Ernährung - richtig unglücklich. Es ist zu fett, zu viel, zu wenig Nährstoffe. Deshalb plane ich, jetzt nach und nach auf eine "semivegane"-Ernährung umzustellen.
- Ich werde rigeros ALLE Milchprodukte von meinem Speiseplan streichen. Milch soll die Eisenaufnahme hemmen und da ich seehr an meinem Eisen hänge und von Milch sowieso immer Bauchweh bekomme, fliegen Milch und Milcherzeugnisse vom Speiseplan.
- "verarbeitete Lebensmittel" verschwinden ebenfalls großteils vom Speiseplan. Das heißt, kein Dosenfraß, keine Wurst, keine Fertiggerichte. Stattdessen will ich alles frisch machen. (Sprich: Es gibt einfach keine Wurst mehr. Ausnahme: Brot!)
- Süßigkeiten: verschwinden NICHT komplett vom Speiseplan, ABER: vorher immer eine große Portion Nudeln/ Reis/ Kartoffeln. Danach Süßkram.
- Mehr Wasser: Ich habe mir vorgenommen 3 Liter am Tag zu trinken. Ich werde mich in diesem Zug dem "Mehr trinken"-Projekt anschließen.
- Ein Veganer Tag in der Woche: Der Horizont will erweitert werden. ;)
- additive Fette: Sprich Margarine und Öl zum Braten verschwindet weitestgehend (In die Haare darf es natürlich noch. :D). Stattdessen mit Wasser anbraten. Hierunter fällt auch der geringere Verzehr von Fleisch. Mehr Grundnahrungsmittel, weniger Genussmittel.
-Regelmäßig Sport: Ich komme grade aus dem (neuen!) Fitnesstudio und das Training war ziemlich anstrengend und richtig gut. Ich will jetzt 3 Mal die Woche trainieren gehen. Am besten Mittags und habe mir dafür Montag, Mittwoch und Freitag ausgesucht (Passt auch am besten in den Uniplan)

Ich bin gespannt, ob sie die Haare unter dieser Ernährung verändern werden. Ich hoffe sehr, dass sie wieder zu ihrem alten Wachstum zurückkehren oder vielleicht im Winter etwas mehr als einem cm pro Monat wachsen wollen.

Noch zwei Nachschübe:
Von Sunny96 habe ich ein Schlafhäubchen bekommen. Fotos gibt's asap.

Und ich habe anch dem Fitnessstudio geWOt und.. irgendwie fühlen meine Haare sich merkwürdig wächsern an... Mal schauen, wie sie dann trocken sind..
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#450 Beitrag von ahdaa »

Dein Plan hört sich richtog richtig gut an! :D
Mal schauen was das mit deinen Haaren macht - natürlich im positiven Sinne :mrgreen:
Ich nehm mir ja auch öfters sowas vor, denn meine Ernärhung ist jetzt auch nicht so toll...aber so richtig durchziehen tu ichs nie. Ich hoff dir gelingt das besser als mir :D Aber da bin ich mir sicher :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Gesperrt