Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
antjemue
#436 Beitrag von antjemue »

Naja Cimbra - das ewige Problem - glattes Haar wünscht Locken - Locken möchten glattes Haar. Man sieht sicher nicht alles - aber rein gefühlstechnisch - wenn ich sie nicht spätestens aller 3 Tage wasche quäle ich mich mit einer Filzmatte. Im trockenen Zustand ist Kämmen undenkbar - extremer Haarverlust und opisch eher ein aufgeplatzter Polsterstuhl.
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar
Cimbra

#437 Beitrag von Cimbra »

Also mit der Dauerwelle bin ich wunderbar zurechtgekommen. Und es war eben sehr praktisch von wegen Form und Waschen.
Kamm war ein saugrobes Teil, nur fünf oder sechs Zinken, ohne Grate, Plastik - also nichts, was ich mir je selber gekauft hätte. Kam mit der Dauerwelle mit, gleich von der Friseurin, und hat geklappt. Mit egal was andrem bin ich nicht durchgekommen, schon gar nicht mit Bürste.
Hattu schon Kämme durchprobiert?
antjemue
#438 Beitrag von antjemue »

Aber klar doch - habe einen Holzkamm mit ganz weit auseinanderstehenden Zinken. Aber auch der hilft nicht wirklich. Nach dem Waschen im nassen bzw. feuchtem Zustand ja - erst vorsichtig mit dem Kamm, wenn der gröbste Filz raus ist, eine Bürste. An den Tagen, an denen ich nicht wasche kommen früh 2 Hände Wasser ins Haar und ich gehe mit den Fingern kurz durch.
Cimbra

#439 Beitrag von Cimbra »

Echt???
:shock:
Und Deine Haare werden nicht komplett hin, wenn Du sie naß kämmst?
*staun*
antjemue
#440 Beitrag von antjemue »

Nein - das passiert trocken :lol: Lange genug habe ich mich ja doch im trockenen Zustand gequält, eine Stunde habe ich damals früh nur zum kämmen gebraucht und täglich so viele Haare in Kamm und Bürste, wie jetzt alle 3 Tage einmal beim Waschen. Im nassen Zustand brauch ich ca. 20 Minuten um durch zu kommen. Und dann sind die immer so schön lang. Kaum sind sie aber trocken, springen sie hoch :cry:
Cimbra

#441 Beitrag von Cimbra »

Ach du Sch...! :knuddel: *tröst*

Wenn ich meine naß kämme, kann ich sie nachher stückweise vom Boden aufkehren...
Zumindest hängen sie so lang runter, wie sie sind.
Adde

#442 Beitrag von Adde »

Hallo ihr *mich als neuer Haaranorexiefall anmeld*

ich hab noch BSL und will sutfenloses, gepflegtes und (ganz wichtig) schön langes Haar haben.

@Cimbra

Was hast du gegen glattes Haar? Ist doch wunderbar! *Keks haben will*
Cimbra

#443 Beitrag von Cimbra »

*frisch aufgefüllten keksteller rüberschiebs*

Njaaa, schon... aber sieht viel weniger und dünner aus als Locken, ist nie in Form, schaut strähnig aus, man muß viel mehr waschen... *heuls*
ladymorgain

#444 Beitrag von ladymorgain »

*schleichtsichindenraum*
*räusper* Hallo, ich möchte gerne eurer Selbsthilfegruppe beitreten!
*zumkekstellerrüberschau*
Meine Haare sind manchmal ganz furchtbar zu mir.... *schnief*
Heute fühle sie sich wieder an wie die Haare von einem Gaul....meine eine Freundin hat einen Friesen...ich glaub ich bring ihn mal mit hier her :reit:
Und ganz fiesen Spliss hab ich auch wieder entdeckt...und überhaupt mag mein Haar mich nicht :heul:
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: open end
Janike

#445 Beitrag von Janike »

Sind noch Kekse da? :wink:

Meine Haare sind in den letzten Tagen einfach nur strähnig und ätzend. :(

Außerdem bekomme ich keine Hochsteckfrisur richtig hin, bin am probieren bis mir die Arme abfallen. :evil:

Liegt das am Wetter?
Mondenkind

#446 Beitrag von Mondenkind »

Ach, ihr sprecht mir alle so aus der Seele! JEDER hat schönere und längere Haare als ich!!! :x

Ich lasse schon seit 1000 Jahren Stufen und Strähnchen rauswachsen und das dauert wohl noch weitere 1000 Jahre. Bis dahin schaue ich einfach neiderfüllt jedem hinterher, der schöne, lange Haare hat! :wink:
Sausebraus

#447 Beitrag von Sausebraus »

Meine Haare sind kurz, kurz, kurz.
Sie sind KUUUUUUUURZ!!!!!!!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Amalthea

#448 Beitrag von Amalthea »

Meine sind NOCH KÜRZER :cry:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Schattentanz

#449 Beitrag von Schattentanz »

ok, meine sind nicht kurz ...
aber sie sind doooooooooooooooooooff, und trocken und ölig und machen nicht was ich will, und dünn und strähnig sind sie auch noch!

:oops:
ladymorgain

#450 Beitrag von ladymorgain »

Meine sind so doooooooohoooof, dass ich heute mit einem Bandana rumlaufe. Steh ich eigentlich für mich persönlich nicht so drauf :roll:
:abnippel: Und ich hab schon Öl reingemacht und trotzdem fühlen sie sich strohig und einfach.....doof (!) an :cry:
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: open end
Antworten