Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#436 Beitrag von *Kitty* »

Alles Liebe zum Geburtstag!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Anna Blume

#437 Beitrag von Anna Blume »

alles Gute auch von mir :)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Lena H.

#438 Beitrag von Lena H. »

Alles Gute auch von mir!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anstaltsdame

#439 Beitrag von Anstaltsdame »

Gna, ein bisschen zu spät, aber...

alles Liebe zum Geburtstag!
Ich hoffe, du hast deinen Tag genossen und dich schön feiern lassen.
:bussi:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Hasenpfote

#440 Beitrag von Hasenpfote »

Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag :) ich hoffe du hattest einen schönen Tag! :banane:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Dulcamara

#441 Beitrag von Dulcamara »

Nachträglich alles, alles Gute, liebe Lunasia!!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Lenchen204

#442 Beitrag von Lenchen204 »

Nachträglich auch von mir alles Liebe :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
cielita

#443 Beitrag von cielita »

*reinplatz*
oops - du hattest Geburtstag :shock:
Alles Gute nachträglich!!! :blumen:

Der Hypno sieht toll aus - kriegst du den so auch an anderen hin? :D
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Elouise

#444 Beitrag von Elouise »

:birthday: nachträglich. Der Hypno Bun sieht wirklich hübsch aus. Hoffe, deine Kopfhaut pendelt sich langsam wieder ein
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#445 Beitrag von Lunasia »

:winke: :winke:

Ich danke euch allen!! :knuddel:

Es war ein wunderbarer Geburtstag ♥

Zum Hypnobun:
Toll nicht war? Habe ihn heute wieder probiert, aber:
Ich krieg ihn nicht noch mal so hin.. (Cielita: An anderen wohl erst recht nicht) :( Er ist heute vieeel kleiner geworden. Trotzdem hübsch, aber viel kleiner eben. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich statt Ficcare die Grathoeforke benutzt habe. Gefällt mir aber trotzdem, weil er nicht so akkurat und ordentlich wird.

Ich habe auch 2 kleine haarige Geschenke bekommen.
Zum Einen einen Haarstab von meinem besten Freund. Den hat er aus einem Kochlöffel und Nagellack gemacht. Süß oder?
Bild

Und mein kleiner Bruder hat mir ein Puzzle bemalt. (Wohl eine unterschwellige Botschaft, dass ich mir die Haare rot färben soll :lol: )
Bild

Thema Kopfhaut:

Haarwurzelschmerzen:
Cielita hat mir ein paar tolle Tipps wegen den Haarwurzelschmerzen gegeben (danke noch mal dafür :) ), die ich so gut wie möglich einhalten möchte:

- Haare offen tragen (dann mit Siliöl)
- Dutts/Zöpfe möglichst tief tragen
- leichte Kopfhautmassagen
- öfter waschen (da muss ich schauen, wie das mit meiner juckenden, trockenen KH funktioniert, aber ist wahrscheinlich sogar besser, siehe weiter unten)
- kühlen (mit Coldpack oder Minzöl)

Juckende, trockene Kopfhaut:
Gestern habe ich das Shampoo von AnnaBlume ausprobiert (Dankeee :knuddel: )

Khadi Hibiskus Shampoo für sensible Kopfhaut

Incis: Aqua • Coco Glucoside • Lauryl Glucoside •Glycerin • Sodium PCA • Hibiscus Rosa Sinensis (Hibiskus)**• Butea Monosperma (Anantmool)** • Hemidesmus Indicus (Palash)**•Citric Acid •Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera) • Coco Glucoside & Glyceryl Oleate •Lavender Augustifolia Essential Oil (Lavendel)**• Pterocarpus Marsupium**• Onosma Hispidum (Ratanjyot)**•Sodium Cocoyl Glutamate • Emblica Officinalis (Amla)**• Acacia Concinna (Shikakai)**• Sapindus Mukurossi (Reetha)** • Oryza Sativa Oil • Xanthan Gum •Hydrolysed Wheat Protein (Weizenprotein) • Hydrolysed Sweet Almond Protein (Mandelprotein) • Zinc PCA •Sodium Benzoate & Potassium Sorbate •Azadirachta Indica Seed Oil (Neem) • Geraniol*, Linalool*, Limonene*

PW: /
W: Khadi Hibiskus
C: Alterra Granatapfel

LI: Proteinspray

Ergebnis: Der Geruch ist wunderbar angenehm und das Wascherlebnis einfach toll. Schäumt super und macht gut sauber. Der Geruch hält sich im Bad Ewigkeiten. :lol: Im Haar wurde er leider von der Granatapfelspülung überdeckt. (Riecht aber auch gut.)
Meine Haare sind wunderbar geworden. ♥ Das ist sogar meinem Deckel aufgefallen. (Ohne dass ich etwas sagen musste.) Ein bisschen mehr Pflege außer das Proteinspray werde ich das nächste Mal noch in die nassen Haare geben, aber ansonsten sind meine Haare zufrieden.
Zur Kopfhaut: Nach der Wäsche hat sie sich toll angefühlt. Ganz frisch, sauber und irgendwie... angenehm, gepflegt. Seit der Wäsche hat sie ein paar Mal etwas gejuckt. Aber nicht so wie die letzten Male. Ich hoffe, dass es jetzt mit dem Shampoo besser wird.

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es einfach von der Heizungsluft kommt. Nach der Wäsche ging es meiner KH ja wirklich gut. Aber nach ein paar Stunden Aufenthalt in meinem Zimmer fing das Jucken wieder an. Wirklich was dagegen machen kann ich aber leider ja nicht. Heizen will ich ja schon noch. :lol:

Liebste Grüße :winke:
Anna Blume

#446 Beitrag von Anna Blume »

Freut mich, dass das Shampoo gut bei dir angekommen ist und du gut damit zurecht kommst! :knuddel:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
edea

#447 Beitrag von edea »

Die Geschenke sind ja mal klasse! :D
Das Puzzle gefällt mir total gut, das würd ich mir glatt als Kunstwerk an die Wand hängen.

Ja, die Kopfhaut.. :roll: bei mir ist sie immer direkt nach dem Waschen glücklich, aber sobald die Haare richtig durchgetrocknet sind, hab ich trockene Schüppchen. Das hab ich aber schon seit Jahren, egal ob NK, KK, Seife.. ob Sommer oder Winter.. hab noch kein ultimatives Mittel dagegen gefunden. :?
Lunasia

#448 Beitrag von Lunasia »

Anna Blume: :bussi:

Edea: Das Puzzle häng ich mir auch an die Wand. Muss nur noch nen passenden Rahmen finden. :)
Hm, das ist ja komisch. Schüppchen hab ich ja zum Glück keine. :nixweiss:

Update Haare:
Sie sind sooo weich und glänzend. Echt toll. Werde aber trotzdem heute waschen wegen meiner KH. Ich will erst langsam den Waschrythmus wieder rauszögern. Meiner KH geht es so langsam wieder gut und ich will es nicht überstürzen. :)
MissHeadcrusher

#449 Beitrag von MissHeadcrusher »

Du hast ja nicht nur von deinen freunden tolle Geschenke bekommen, sondern auch von deinen Haaren.
Zum Heizluftproblem: Zieh dich warm an :mrgreen:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
cielita

#450 Beitrag von cielita »

Hey :) Tolle Geschenke! Aber schade, dass du den Hypno so nicht (auch an anderen) reproduzieren kannst... Und nein, ich bin selbstverständlich nicht uneigennützig :mrgreen:

Freut mich, dass es deiner Kopfhaut schon etwas besser geht!
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus