Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
silberfaden

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#436 Beitrag von silberfaden »

Glückwunsch zu deinem Zuwachs =D> . Mit Trockenheit habe ich ja auch zu kämpfen, aber wahrscheinlich müssen wir erst mal unsere Altlasten loswerden, um größere Erfolge zu erzielen.

Deine NHF ist sehr schön, toll wie weit sie schon herausgewachsen ist =D> .
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Nenkalina

#437 Beitrag von Nenkalina »

Von mir auch Glückwunsch zum Zuwachs :fruechte:
Auf das es kein Messfehler war und sie weiter so fleißig wachsen!
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Gänseblume

#438 Beitrag von Gänseblume »

Haarwaschprotokoll (Achtung: mit Seife 8) )

Heute habe ich es nach langer Zeit wieder einmal gewagt mit Seife zu waschen. Hab mich dabei mehr oder weniger an die Routine/Anleitung von Lehnchen (die ich übrigens schon länger vermisse) gehalten, da sie auch die Blondierleichen hat und es bei ihr die letzten Male zu funktionieren gescheint hat.

Ablauf (unter der Dusche)
1. Haare mit heißem Leitungswasser ordentlich nass machen
2. Haare mit Seife einschäumen

hab die "Morgenröte" 10% Überfettung von Pflegeseifen verwendet

3. Haare mit Seifenwasser ordentlich aufschäumen (hatte die Seife in einen Becher mit heißem Wasser gegeben, somit war die Seife einerseits schon schön weich um auf den Haaren zu verteilen und andererseits hatte ich dann seifiges Wasser übrig, welches ich dann eben zum aufschäumen benutzte, was gut funktionierte)

4. Haare mit heißem Wasser ausspülen
5. Rinse (ca. 1,5 Liter Wasser mit 6 Messlöffeln mit Vitamin C Pulver - hab nicht die ganze Flasche aufgebraucht)
6. Conditioner Balea Beautiful Long Hair in die Blondierleichen.
7. Einwirken lassen
8. Mit warmen Wasser ausspülen
9. Den Rest der Rinse nochmal in die Längen
10. Mit kaltem Leitungswasser rinsen

So, nun sind die Haare am trocknen und ich bin sehr gespannt, ob sich der Aufwand - ja es ist für mich tatsächlich ein ordentlicher Aufwand - gelohnt hat. Falls ja, werd ich das wieder regelmäßig versuchen, jedoch noch nicht ganz auf Shampoo verzichten, wenn nein, dann bleib ich beim Shampoo.

Jetzt im Moment sind meine Haare gerade am trocknen, und ich merke schon wieder, wie mich der Balea Conditioner Beautiful Long anstinkt, den muss ich verschenken, den Geruch mag ich nun mal so gar nicht.

Silberfaden, vielen Dank :knuddel: . Ja ich denke auch, dass es besser wird, wenn die Altlasten eliminiert sind, kann sich ja nur noch um Jahre drehen :roll: :wink: Also pflegen, pflegen, pflegen :)

Danke Nenkalina, ja ich hoffe doch, dass ich mich nicht vermessen hab, aber ich glaube es stimmt. Die letzte Messung war ja vor zwei Monaten, da ich letzten Monat zu der Zeit im Urlaub war, hatte ich das Messen ausgelassen. Von dem her sehr realistisch. Aber leider fehlt immer noch ein Stück bis BSL :( Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. liebe Grüße :D
Flockstar

#439 Beitrag von Flockstar »

Wow! 67,5 schon :cheer: Bis BSL gehts jetzt sicher auch ganz schnell!

Mit Seife muss ich auch mal unbedingt wieder waschen...ist doch immer ein tolles Haargefühl, obwohl die Seifenwäsche für mich auch relativ aufwendig ist. Aber 1x die Woche oder so ist das auf alle Fälle machbar.
Den Balea Condi mag ich auch überhaupt nicht...am Liebsten ist mir hierfür der Alterra Granatapfel Condi..hast du nicht irgendeine Möglichkeit daran zu kommen? Den mögen ja viele hier :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gänseblume

#440 Beitrag von Gänseblume »

Hey Flockstar, ja ich hoffe, dass es schnell geht - eigentlich hoffe ich, dass ich BSL schnell überfliege und die Taille nicht weit ist :lol: An Alterra komm ich frühestens im Sommer wieder, aber eigentlich nicht schlimm. Ich schau mir heut abend das Ergebnis meiner Seifenwäsche an und sollte es eine Wiederholung davon geben, dann nehm ich meinen geliebten Banana Condi von BS, das sollte ja eigentlich auch gut funktionieren, hauptsache Condi, oder? ganz liebe Grüße, Gänseblume :knuddel:
Gänseblume

#441 Beitrag von Gänseblume »

Waschergebnis von der heutigen Seifenwäsche

Die Längen fühlen sich furchtbar klätschig an, somit kommt bevor mein Schopf ausschließlich NHF ist vermutlich keine Seife mehr auf meinen Kopf, leider lohnt sich der Aufwand für mein eher schlechtes Ergebnis nicht. Die NHF hat jedoch kein Problem mit Seife, jedoch ist dieser Teil meiner Haare mit Schampoo als auch mit Seife glücklich. Da werd ich dann sehen was mir mehr Freude bereitet.

Sehr schade.
Ach ja übrigens, ich glaub ich hab meinen Ketylo Earth and Sky tatsächlich irgendwie verloren, kann mir das aber einfach nicht erklären :( sehr schade, war mein Lieblingshaarstab. Aber zum Glück sind zwei neue unterwegs :)

Ich glaub ich muss mir jetzt mal Haarschmuck abgestimmt auf meine Kleidungsfarben kaufen. Da muss unbedingt was dunkelblaues her.
Gänseblume

#442 Beitrag von Gänseblume »

Haarwaschprotokoll

Da mir meine Haare nach der Seifenwäsche gar nicht gefallen, hab ich statt morgen heute schon gewaschen. Die nächste Wäsche soll trotzdem erst Sonntag sein, mal sehen :)

Prewash: -
Schampoo: Laverde Sensitiv
Conditioner: BS banana condi
Leave In: Sheabutter

Sonst gibts grad nichts neues, ich bemühe mich heute oder morgen Längenbilder zu bekommen. liebe Grüsse 8)
Caniemo

#443 Beitrag von Caniemo »

67,5 cm wow :shock: Dann hast du 2,5 cm Zuwachs gehabt oder?
Wie machst du das??? Verrats mir :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gänseblume

#444 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Caniemo, Ende März war ich im Urlaub und hatte da nicht gemessen, also hab ich in zwei Monaten gesamt 2,5 cm Zuwachs - 1,25 im Schnitt pr Monat. 1,5cm Zuwachs pro Monat hatte ich schon öfters, also lieg ich grad unterm üblichen Schnitt. Von mir aus könnts wirklich schneller gehen, hab grad das Gefühl, dass die Längen nur so Fusseln sind und nichts weiter geht. Möchte aber erst ab Taille mit trimmen anfangen, hach.....*ungeduldigbin*
Gänseblume

#445 Beitrag von Gänseblume »

Längenbild

Bild

Die Haare kratzen an BSL, Deckel meint die seien schon beim BH, ich möchte das optisch gut sehen können und warte daher ab bis ich 70cm habe.
Den Längen sieht man leider an, dass sie seeehr lange strapaziert wurden, die Zeit zum trimmen wird noch kommen. Würde vorher wirklich gerne noch an Länge gewinnen. Also - weiter wegstecken....
Shaina

#446 Beitrag von Shaina »

Gefällt mir. Auf dem Foto sieht man den Übergang auch fast gar nicht! :mrgreen:
Peavey

#447 Beitrag von Peavey »

Ich schließe mich Shaina an, ich sehe auch keinen wirklichen Übergang. :lupe: So und nun werden deine Haare beim Endspurt nochmal ordentlich angefeuert - wachsen, wachsen, wachsen... :cheer:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nenkalina

#448 Beitrag von Nenkalina »

Stimmt, man sieht den Übergang wirklich nicht, nach Shainas Kommentar dachte ich erstmal "Was für ein Übergang?" :gruebel:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Peavey

#449 Beitrag von Peavey »

Genau so ging es mir auch Nenkalina :bauchweh_vor_lachen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gänseblume

#450 Beitrag von Gänseblume »

Shaina, Nenkalina und Peavey, ihr Lieben, auf dem Foto ist das Licht relativ schlecht, daher auch der kaum bis gar nicht sichtbare Übergang :oops: :wink: Bin froh, dass mein Deckel überhaupt grad schnell ein Foto geschossen hat :lol: :roll: Der war nicht so motiviert.
Vielen Dank fürs Anfeuern :mrgreen: ganz liebe Grüsse :knuddel:
Gesperrt