Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elyrie
gesperrt

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#436 Beitrag von elyrie »

Deine Haarpracht ist beneidenswert schön! Bin ganz angetan. (:
Möchtest du meine Haarschwester sein? Haartyp und Länge passen ja. :mrgreen:
onelove

#437 Beitrag von onelove »

Düsseldorf! Noch eine langhaarverrückte aus düsseldorf :helmut:
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Irina

#438 Beitrag von Irina »

Vielen Dank ihr Lieben!

Rury-chan: Jaaa meine Sammlung hält sich eh noch in Grenzen. Bei Flexis achte ich halt vor allem darauf auch wirklich nur welche zu kaufen, die mir zu 100% gefallen.
Ich hab mich zB eigentlich total auf die Drachenflexi gefreut, aber als ich das Design schlussendlich im Shop sah, war ich nicht mehr überzeugt davon. Jetzt bin ich ehrlich gesagt nicht traurig, dass ich sie nicht hab. :)
Sodele GS liegt bei mir bei ca. 118 cm - wobei ich meinen Scheitel nicht extra abgemessen habe dafür. Bis jetzt spricht auf jeden Fall alles dafür, dass es irgendwann soweit kommt.
Uhh und noch jemand der Aprikosenkernöl benutzt! :D Hast du auch das Gefühl, dass es einen eher dicken Film hinterlässt? Zumindest bei den Händen habe ich diesen Eindruck.

elyrie:
Juhu noch ne Schwester! Und dazu noch mit so nem tollen Blond! :knuddel:

onelove: Oh noch jemand aus Düsseldorf :D Herzlichst willkommen onelove!
Ich halt ja immer Ausschau nach Langhaars, aber irgendwie kommt mir nie was LHN Verdächtiges unter die Nase. Ich hab mich schon gefragt, obs überhaupt noch welche außer mir gibt :lol:

NHF - Ein Versuch in drei Bildern :mrgreen:

Hier sind ein paar Versuche meine NHF fotografisch einzufangen. Irgendwie wirds, auch wenn sie auf jedem Bild anders rüber kommt, und je nach Lichteinfall kaum zu erkennen ist. :lol:

BildBild Bild

Gewaschen habe ich mit dem AO Shampoo und bin zwiegespalten. Einerseits liebe ich den Geruch und meine Haare fetten auch weniger nach!
Aber ich kriege davon sehr viel Frizz, vor allem am Ansatz und das gefällt mir gar nicht. Ein Ansatz ohne Volumen aber mit Tonnen von Frizz? Sieht gelinde gesagt komisch aus :ugly:
Dennoch bin ich froh das Shampoo gekauft zu haben, denn es ist mit Abstand das beste NK-Shampoo, das ich bisher hatte :D

Zur Zeit nerven meine Spitzen wieder mal. Sie sind ausgetrocknet und knirschiger denn je, und kein Leave-in oder Öl hilft dagegen.
Also habe ich versucht LOC mit Aloe Vera Gel, Öl und verschiedenen Cremes zu machen, aber die Ergebnisse bringen leider nur kurzfristige Besserung. Nach ein paar Stunden sehen die Spitzen schon wieder so aus, als wären sie am Verdursten.
Also ist mir in den Sinn gekommen, da es mit all der Feuchtigkeit nicht klappt, ob es Proteinmangel sein könnte? Eigentlich hassen meine Haare Proteine, aber da ich jetzt seit etwa drei
Jahren so gut wie proteinfrei pflege, könnte sich inzwischen auch einfach ein Mangel gebildet haben! Ich werde mich heute jedenfalls auf die Suche nach einem geeigneten Leave-In oder Condi machen. :)
Selysa

#439 Beitrag von Selysa »

Hach, deine Haare sind so traumhaft :verliebt: Kann man ja fast neidisch werden! (Okay, ich bin neidisch xD)

Deine Flexi-Sammlung könnte ich auch grad so übernehmen, gefallen mir alle super :mrgreen:
Und ich finde deine Engelsflügel-Forke sehr schön :)

Ich finde, genau das ist das Schönste an der NHF - dass sie je nach Licht immer anders aussieht! :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Rury-chan

#440 Beitrag von Rury-chan »

Noch in Grenzen? Du hast also Grosses vor :waigel: ? Aber ist ja gut, wenn man schlussendlich nur Stücke hat, die einem wirklich gut gefallen.
Schade ist die Drachenflexi doch nix für dich. Ich hab sie auch umgestaltet weil die "Schläuche" zu dick waren und Lunasia hats auch gemacht - ihre finde ich unglaublich schön geworden. Meine möchte ich nochmals optimieren. Aber das CP :verliebt:
Holla, 118cm - das ist ja nicht gerade kurz :shock: . aber du bist ja auf besstem Weg dahin :cheer: . Die NHF Bilder sprechen ja Bände: Das wird wunderschön!!

Nope, ich benutze Aprikosenöl auch sehr gerne in meiner selbstgemachten Gesichtscreme und liebe sie darin :D. In den Haaren hab ich sie vermutlih nie lange genug getestet (benutze ständig etwas anderes) um wirklich eine Aussage machen zu können.

Das mit dem Ausschau halten kenne ich auch - aber hier gibt es wohl niemanden (ganz viele schöne Langhaar - aber keinen einschlägigen Haarschmuck :mrgreen: ).

Schade, dass dir das AO so viel Frizz gemacht hat. Vieleicht liegts ja am ungewöhnen?
Doofe Spitzen - ich glaube die sind auch so Wetter abhängig. Seit der Frühling vorbei ist, bin ich auch immer und immer wieder am Nachpflegen und Nachpflegen und Nachpflegen und es bringt nur kurzzeitig was. Das ist so ärgerlich :zorn: .
Was mir bis jetzt am meisten gebracht hat, war Aloevera gemischt mit Gesichts, Handcremen oder dem Kokoswachs. Aber eben: nur kurzzeitig...
Das mit dem Protein ist eine gute überlegung - vieleicht fehlt es ihnen ja auch an Substanz :gruebel: . Hast du schon was gefunden, was du ausprobieren willst?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Irina

#441 Beitrag von Irina »

Hihi danke Selysa :knuddel:

Oh Rury-chan was für ein toller neuer Ava :D Sind das alles deine Ketylos? *gleich neidisch werde*
Und oh ja ich hab was vor - inzwischen hat sich eine ganze Liste erschlossen und ich habe irgendwie mehr Lust Haarschmuck zu kaufen denn je :lol:
(Eine Ficcare Lotus Royal Blue ist ab morgen wahrscheinlich auf dem Weg zu mir :mrgreen: )
Das Aprikosenkernöl habe ich jetzt mal stehen gelassen bei den letzten Wäschen, es aber in ein neues Leave-In gemischt, welches Bombe für die Spitzen ist!
Oh noch jemand der darunter leidet - ja dieses Nachpflegen ist so lästig und frustrierend! :heul:
Was Protein angeht bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Irgendwie sträubt sich in mir alles gegen diese Vorstellung. Ich hab zwar daran gedacht, eine Ei-Kur zu machen,
aber bisher waren meine Erfahrungen damit eher auf der gruseligen Seite :lol:

Gewaschen

Habe ich in der letzten Zeit mit dem AO Shampoo, dem Shampoo Bar und dem Shea Moisture Raw Shea Butter Extra-Moisture Retention Shampoo (oh Gott was für ein Name :lol: ).
- das Shea Moisture Shampoo macht unglaublich weiche, glatte Haare, bekommt aber keine Ölkur raus (danach waren die Haare wachsartig)
- der Shampoo Bar ist klasse, da gibt es nichts zu beanstanden :lol:
- die Eindrücke vom AO Shampoo bleiben bestehen

Gemischt

Habe ich ein Leave-In aus Kakaobutter <3

6 Chips Kakaobutter + halb so viel Gemisch aus gleichen Teilen Aprikosenkern-, Kokos-, und Babassuöl

Meine Spitzen saugen es weg wie nix und zumindest bisher macht es weiche, schön fallende Spitzen. Funktioniert momentan besser, als mein Sheabutter Leave-In :)
Rury-chan

#442 Beitrag von Rury-chan »

Ja, das sind alles meine :oops: . Ich habe einfach eine Vorliebe für Dymondwood in allen verschiedenen Farben :wink: .
haha. Diese böse Haarschmuck Manie. Ich kenne das - ich würde mir am liebsten von GT ein Samurai Schwertpaar machen lassen. Aber die sind so teuer :heul: .
Ui! Die Ficcare Royal Blue ist so schön! ich konnte mir erst gerade eine Ficcare Turqoise (neue Kollektion) ergattern.
Das LeaveIn klingt super - ich glaube ich werde dir das mal nachmachen wenn ich darf?

Aber immerhin reagieren die Haare aufs Nachpflegen. Ich weiss nur nie warum sie jedesmal anders reagieren.
Falls du Proteine magst, kannst du ja auch Milchprodukte verwenden - Quark und Jogurt haben bei mir auch noch gute Wirkung gezeigt.
Ich hab mir jetzt auchmal ein AO Shampoo bestellt. Leider komme ich in der Schweiz nicht an ein Shea Moisture Shampoo - Wo bestellst du deines (der Name ist wirklich gigantisch :mrgreen: )! Memo an mich: keine Ölkur vor She Shampoo :wink: .

Irina

#443 Beitrag von Irina »

Die Haarwaffen von GT finde ich auch super, vor allem die Katanas! Aber ja die sind so mega teuer, das werde ich mir niemals leisten. :roll:
Hehe die Turqoise steht auch auf meiner Wunschliste, ich liebe dieses Blau. Genauso wie die Lotus in schwarz, die wird auch irgendwann bei mir einziehen.
Ich will doch schließlich auch eine Ficcare, die zu meinen Klamotten passt :lol: Oh tu dir keinen Zwang an wegen des Leave-Ins, das kannst du gerne nachrühren.
Das Proteinproblem habe ich jetzt durch den Neobio Henna Balsam gelöst, in dem Weizenextrakt ganz weit vorne ist (ob das jetzt als Protein zählt, bin ich mir aber gar nicht mehr sicher :ugly: )
Zu meiner LHN Anfangszeit war das mein Lieblings Leave-In, der Geruch gibt mir gerade extreme Nostalgie-Flashes :D
Das Shampoo hat mir die liebe Silberhauch aus England mitgebracht, ich habe leider keine Ahnung, wo man es am kostengünstigsten bestellen kann. :oops:
Welches AO Shampoo hast du denn bestellt?

Mein Aufbrauchprojekt erkläre ich an dieser Stelle endgültig für beendet. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich dazu zu zwingen Haarprodukte zu verwenden, nur weil ich muss. Vor allem jetzt wo die Spitzen einen auf komisch machen. :lol:
Viel lieber will ich mich an den Sachen erfreuen, die gerade gut klappen oder die neu dazu gekommen sind. :D
Das wären z.B. ein Tresemmé Conditioner, das Shea Moisture Shampoo, eine Probe Faith in Nature Condi - das alles hat mir Silberhauch aus England mitgebracht. Vielen vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle :knuddel:
Die HM Creme ist schon älter (genauer gesagt seit 1 Jahr abgelaufen) und wieder so ein Produkt, das ich irgendwo aus der Versenkung gegraben habe. Meine Spitzen lieben das Zeug gerade und der Kirschduft ist himmlisch!

Bild

Haarschmuck-Wahnsinn - auf in eine neue Runde

Jaaa es geht weiter, das Haarschmuckmonster hat wieder zugeschlagen :mrgreen: Ich bin einfach nicht an dieser Royal Blue Ficcare vorbei gekommen, als ich sie in der FB TB gesehen habe.
Und nachdem ich auf Wuschelines Blog (den ich an dieser Stelle mal verlinke, ich lese da echt gerne mit!) diese Haarstäbe gesehen hatte, wars sofort um mich geschehen. #-o
An diesem Punkt hab ich mir erstmal ein Haarschmuck-Kaufverbot auferlegt. Die Ficcare ist einfach ein Traum! Und die Stäbe stoßen sogar bei meinem Freund auf Wohlgefallen. :mrgreen:

Bild Bild
wuscheline

#444 Beitrag von wuscheline »

Oh, das freut mich aber sehr, dass du gerne bei mir liest! :verliebt: Danke!
Silberhauch

#445 Beitrag von Silberhauch »

Wie schön die Farbe der Ficcare in jedem Licht anders wirkt :verliebt:
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Isili

#446 Beitrag von Isili »

Ohhh nein :shock: I wollt doch a grad nix mehr kaufen (ausser dem HP-Buncage :oops:) und jetzt daaassss....der Wikingerhaarschmuck is toll und die haben ja auch noch mehr Schmuck :ohnmacht:

Magst du uns dann mal n Tragebild zeigen :-D?
Irina

#447 Beitrag von Irina »

wuscheline: Ich finde man kann sich bei dir tolle Anregungen holen - was sich letztens ja beim Kauf der Haarstäbe manifestiert hat :D

Silberhauch: Ja nicht wahr? Das finde ich auch so toll :D

Isili Euer Wunsch sein mir Befehl holde Drachenritterin :D Und ohje, jetzt bringe ich deine Standhaftigkeit ins Wanken xD

Bild
Isili

#448 Beitrag von Isili »

Ohhh wehhh, jetzt hab ich auch noch gesehn wie fabelhaft sie im Dutt aussehn :ohnmacht:
Danke für diese Standhaftigkeitszunichtemachung :kicher:
Rury-chan

#449 Beitrag von Rury-chan »

Genau die Katanas meine ich. Das wäre echt ein Traum. Aber eben, die Preise sind gesalzen. Da überlegt man sich das ziemlich, ziemlich gut.
Die Turqoise soll es ja noch zu kaufen geben :D. drücke die Daumen, dass sie bald bei dir einziehen darf. Die Royal Blue ist ja schon traumhaft - da konnte ich meine Finger auch nicht von lassen. Vor allem weil sie so schön schimmert :verliebt: .
Hehe. Und schwarz ist ja wirklich zu fast allem perfekt - und wenn du schon soviel hast, was dazu passt, müsste die also schon sein. Alleine wegen dem Namen: Black Lotus :mrgreen: .
UND: die Stäbe!!! Die passen ja mal wie Deckel auf Topf!

Optimal, wenn du dein Proteinproblem so einfach lösen konntest. Ich hab mir das Honeysuckle bestellt. Habe hier schon viel gutes gelesen - und dann ist mir auch noch ein Babyshampoo von Shea Moisture in den Korb gehüpft. Ich hoffe das wird was.
Schade, dass du nicht weisst, wo man das bestellen kann. Sagst du Silberhauch einen lieben Gruss (ich hoffe, ich habe die Richtige im Kopf :wink: ).

Finde es ber super, das du die Dinge benutzen willst die gut funktionieren. Ich bin ja auch nicht für eine Verschwendung. Aber Dinge aufzubrauchen die nicht funktionieren ist doch irgendwie sinnlos. Ich verschenke dann immer alles.
Schade, dass HM einige Cremes und Düfte aus dem Sortiment nimmt :( . Zum Glück halten sie so lange :wink: .

wuscheline

#450 Beitrag von wuscheline »

Ui, die beiden Haarstäbe zusammen sehen ja wirklich großartig aus, das mache ich nach! :) Danke dir für die Anregung! (Ähm, was ist das eigentlich für ein Dutt?)

Habe jetzt die letzten Seiten deines Tagebuchs durchgelesen, weil du irgendwo anders (Sili-Thread) geschrieben hattest, dass du den OGX Kukui Conditioner gekauft hättest, stimmt das? Und hast du ihn schon ausprobiert? Entweder ich habe es überlesen oder du hast wirklich noch nichts dazu geschrieben...

Mir ist heute das OGX Kukui Öl-Spray ins Körbchen gehüpft und ich fand den Condi doch ziemlich verlockend, da Frizz ja mein Erzfeind Nr. 1 ist. ;-)
Antworten