Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Louise

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#436 Beitrag von Louise »

Danke schön, Vada! :)

Plumeria, danke sehr :oops: Sei froh... für mich ist das total ungewohnt, dass meine Haare so wenig brauchen. Mich juckts schon die ganze Zeit in den Fingern, Öl o.ä. in die Haare zu schmieren :shock:

Lockenbella, danke sehr :) Ja, es sieht wohl danach aus :)

InkiPinki, auch ein dickes Danke an dich!
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#437 Beitrag von Samti »

Louise die Bilder sind wunderschön, vor allem die in der Sonne. :verliebt: Wahnsinn was das aus gemacht hat weniger Pflege zu nehmen. Das Sparprogramm scheint Ihnen zu gefallen.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#438 Beitrag von Brijna »

Deine Bilder, besser: deine Haare auf den Bildern ;-) sind ein Traum und verführen mich fast dazu CO zu machen. Aber ich hab so Angst um meine Kopfhaut, die mag keine Shampoos und Conditioner. Zumindest nicht in den letzten Jahren... Mal schauen ;-)
Louise

#439 Beitrag von Louise »

Danke schön, Samti! Musste die Sonne doch gleich ausnutzen... wer weiß, wie lange wir sie noch haben. Das Sparprogramm scheint zu funktionieren :)

Brijna, vielen lieben Dank :oops: C/O zu machen, wenn die Kopfhaut es nicht verträgt, ist natürlich ungünstig :( Verträgst du denn Condi nach der Seifenwäsche?

Sonntagsspaziergang

Da hier seit Samstag die Sonne wie verrückt am scheinen ist, hab ich gestern mit meinen Eltern einen ausgedehnten Spaziergang gemacht und dabei die Gelegenheit genutzt, ein paar Draußen-Fotos zu machen. Es gibt daher eine bunte Mischung aus Wald, Sonne, Bach, Schnee und Felsen :D

Bild Bild

Und der Vollständigkeit halber auch von hinten :kicher:
Bild Bild

Ich hoffe, ihr habt auch so wunderbares Winterwetter!
Brijna

#440 Beitrag von Brijna »

Ich vertrage Condi schon aber halt nur in den Längen, auf die Kopfhaut darf nichts, das merk ich sofort... Ich verteil ihn deshalb immer nur in der unteren Hälfte.
Louise

#441 Beitrag von Louise »

Brijna, ja, ich glaub ich hab hier schon häufiger gelesen, dass Condi auf der Kopfhaut nicht jedermanns Sache ist. Aber schön, dass wenigstens deine Längen ihn mögen :D

01. März - Zeit für die Längenmessung

Ich komme diesen Monat auf atemberaubende 72 cm. Und ich muss sagen, dass ich irgendwie mit mehr gerechnet hab. Im nassen Zustand sind sie jetzt bei 76 cm, da sind sie immerhin brav ihren 1 cm gewachsen, daher gehe ich davon aus, dass es im trockenen Zustand an sich auch so ist. Die Spitzen kringelten und bogen sich heute ganz ordentlich, vermutlich macht das den fehlenden halben cm aus.

Bild

Da ich die Haare heute mittag gewaschen hab, hier noch fix das Haarwaschprogramm:
01.03.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Seife "Schnucki"
Rinse: 2 TL Zitronensäure und 2 Tropfen Keratin auf 1 L kaltes Wasser
LI: SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie

Sowie 2 Tropfen Avocadoöl für den Haaransatz am Nacken, der durch das viele Schal und Tuch tragen momentan ziemlich zum verknoten neigt.
Brijna

#442 Beitrag von Brijna »

Glückwunsch zum Zuwachs. Sie kringeln sich ja doch sehr doll, von dem her musst du dir um den fehlenden halben cm wirklich keine Gedanken machen :D .
Lockenbella

#443 Beitrag von Lockenbella »

Immer hin , sind sie gewachsen :mrgreen: , die Locken haben bestimmt den halben Zentimeter verschlugt. Aber dafür sind sie besonders lockig. Ich freue mich deinen Lockenkopf in Nature zu sehen :verliebt:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Pixie
Haartyp: 2a/b

#444 Beitrag von Pixie »

Ich hab mal wo gelesen, einen Zentimeter oder mehr müssen wir Lockenköpfe immer dem Lockengott opfern. So will es das Gesetz. :mrgreen: Nein, ernsthaft: Am trockenen Zustand erkennt man das ja oft wirklich nicht. Aber du kannst dir sicher sein, dass sie auch ohne sichtbar viel Zuwachs einfach traumhaft schön sind! :D

Deine Waldfotos sind auch sehr hübsch geworden! Was für eine Forke trägst du da? :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Vada

#445 Beitrag von Vada »

Die Geduld beim Locken-Züchten wird wirklich auf eine Probe gestellt.
Bei mir fressen die Locken gute 10 cm. Es ist ein graus und ich fühl mich deshalb immer irgendwie kurzhaarig (ich hoffe zuminedst in 20 cm nicht mehr)

Aber hübsch sehen deine Lockis aus. Und schön, dass du langsam an deinen HG kommst.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Samti

#446 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

gönn diesen wunderschönen Locken den Zentimeter. Die Locken sind es auf jedenfall Wert. :verliebt:

Gut das Du das schöne Wetter ausgenutzt hast. Das wars ja dann mal wieder mit Sonne.
Lilalola

#447 Beitrag von Lilalola »

Oh, schöne Bilder und schöne Locken!! :nickt:

Hat das Avocadoöl was gebracht? Ich dachte, gegen das Verfilzen helfen nur Silis :D.

Ist das eine Alpenlandkunstforke?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Louise

#448 Beitrag von Louise »

Brijna, mach ich auch nicht wirklich. Aber man freut sich ja doch irgendwie über jeden mm Zuwachs :D

Lockenbella, ich hätts auch nicht lustig gefunden wenn nicht :D Man kann ja auch nicht alles haben. Zuwachs und Locken frisst sich gegenseitig auf :mrgreen: Ich freu mich auch, deine Löcklis mal in natura zu sehen :)

Pixie, bei mir sinds eher 3-4 cm, was ich aber noch recht human finde, wenn ich bei anderen Lockenköpfe zweistellige Zahlen lese... :shock: Und vielen lieben Dank! :bussi: Das ist die Tootsy, eine Forke von Alpenlandkunst.

Vada, ja, Geduld muss man bei Locken wirklich mitbringen. Ich glaube bzw. hoffe, dass sich in 20 cm keiner von uns mehr kurzhaarig fühlt :D 10 cm Unterschied ist echt eine Nummer. Kann gut verstehen, dass man sich dann mit trockenen Haaren sehr kurzhaarig fühlt. Danke schön :) Ich hoffs auch... obwohl die Suche nach dem heiligen Gral auch irgendwie Spaß macht :D

Samti, ich gönns ihnen. Der wird schon noch kommen mit der Zeit. Ich bin auch froh drum - wir hatten wir heute graues Matsch- und Regenwetter :(

Lilalola, danke schön!
Öl bringt bei mir schon eine ganze Menge, sie verkletten dann viel weniger. Ich hab auf jeden Fall wieder den Unterschied zu den letzten Tagen gemerkt, als ich dazu zu faul war.
Genau, das ist die Tootsy von Alpenlandkunst :)

Ich wünsch euch noch einen schönen, entspannten Abend!
Samti

#449 Beitrag von Samti »

Louise ich wollte Dich mal was fragen. Wenn Du Deine Haare trocknet nach dem Waschen lässt Du die dann nachts offen?
Louise

#450 Beitrag von Louise »

Samti, ich hab meine Haare nachts eigentlich immer zu (ich lieg sonst drauf oder sie verknoten sich wie verrückt :ugly: ). Wenn ich die Locken erhalten will, binde ich sie am Oberkopf mit einem Papanga zusammen, das klappt normalerweise prima :)
Wichtig ist bei mir aber auch, dass sie komplett trocken sind, wenn ich ins Bettchen steige, sonst sind sie am nächsten Tag echt gruselig von der Fom her.
Gesperrt