53. Kräuterwäsche: Längere Einwirkzeit
Am Donnerstag Abend gab es an Tag 2 die letzte Komplettwäsche (letzte Wäsche davor: Scalp-wash), etwas früher in der Woche als sonst, da ich das Wochenende über in Berlin war (halb beruflich, halb privat). Mein Rezept war sehr ähnlich zu den vorigen Kräuterwäschen:
1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Brahmi
1/2 TL Tulsi
1/2 TL Hibiskuspulver
heißes Wasser
Aus Zeitgründen fiel das Prewash sehr minimalistisch aus und bestand nur aus ein bisschen Khadi Amla Öl direkt vor der Wäsche und für Methi-Sud war auch keine Zeit. Ich habe wie immer vom Scheitel bis zur Schulter eingematscht und da noch Pampe übrig war, diese nach unten ausgestrichen. Zusätzlich gab es für die Längen dann den Sante Mango Condi. Die Einwirkzeit war diesmal - ungeplant - länger als sonst, da ich währenddessen in der Badewanne lag und mich nicht stressen lassen wollte

Ich schätze, dass die Pampe ingesamt mindestens 45 Minuten drauf war, vielleicht auch etwas länger. Ausgespült wurde wie immer und da ich vergessen habe, mir Öl an die Badewanne zu stellen, gab es erst etwas später ein paar Tropfen Macadamianussöl in die feuchten Spitzen. Danach habe ich wie immer lufttrocknen lassen, musste aber dann mit restfeuchten Haaren ins Bett.
Ergebnis
Da ich mit feuchten Haaren ins Bett gegangen bin, hatte ich morgens eigentlich befürchtet, dass die Haare strähnig sein könnten, aber oh Wunder das waren sie nicht, sondern eigentlich ganz schön: Oben alles sauber sowie sehr glänzend und unten ebenfalls und dabei sehr voluminös und flauschig. Insgesamt sind die Haare sehr weich und glänzend. Die Spitzen wurden allerdings über die Tage immer trockener. Aber das ist bei der langen Einwirkzeit des Condis ja auch kein Wunder

Allerdings fühlen sie sich auch etwas komisch an, wieder so leicht plastikartig
Gleich werde ich wohl noch Scalp-wash machen und dann hoffe ich, dass es bei mir auf der Arbeit ab November wieder etwas ruhiger wird... Dafür dass heute schon Tag 3 ist, sieht der Ansatz aber echt noch ok aus.
Meine Spitzen müssen wohl auch diese Woche dran glauben, da ich sie nun am Wochenende doch recht strapaziert und fisselig fand. Und 4 Monate schnittfrei ist für mich auch schon ein kleiner Meilenstein
Von der Freundin in Berlin, bei der ich von Freitag bis heute übernachtet habe, gab es auch einen Kommentar zur Haarlänge
@ uruk: Dankeschön! An dem Tag lagen die Haare aber auch echt mal gut 
Eigentlich harmoniert das Grau von der Bluse gar nicht sooo perfekt mit der silbernen Lotus, aber ich habe es trotzdem zusammen getragen, weil ich die neue Ficcare ausführen wollte
@ Lockenbella: Danke!
Du magst die Lotus-Modelle aber gar nicht so gern oder hab es falsch im Kopf, dass du mehr einfache Silkys hast?
Ja ich Trottel war in Köln und habe euch nicht Bescheid gesagt...
Aber ich war wie gesagt auch sehr eingespannt und konnte schlecht planen *rausred* 
Ja, der Glanz ist grade echt gut, auch unter natürlichen Lichtbedingungen. Aber Kunstlicht und Blitz schmeicheln natürlich auf Fotos auch.